Mittwoch, 10. September 2014

Korrekturen im neuen Anime!

Meine erste Vorstellung des Monthly FAIRY TAIL Magazins Vol. 1 kam bei euch ziemlich gut an und für die zahlreichen Kommentare bedanke ich mich herzlich!
Der Beitrag zu Vol. 2 ist bereits in Arbeit und es ist nur eine Frage der Zeit wann ich ihn online stelle.

Aber in diesem Beitrag möchte ich mich auf die Frage konzentrieren die mir Jib in den Kommentaren hinterlassen hat.

Hinterfragt wird ob es der Tatsache entspricht das man die Episoden des neuen Animes für die DVDs nochmal überarbeitet und gewisse Verbesserungen vornimmt.
Ich muss mich aufrichtig entschuldigen das ich mit der Recherche so lange gebraucht habe, daher stelle ich sie nun vor allen anderen.
Ich habe mich heute rangesetzt und die genannte Stelle genau unter die Lupe genommen.

Es handelt sich um das Bild, in dem Team Fairy Tail in die Arena tritt (Episode 177). Die Posen der Figuren weichen nach wie vor von der Vorlage aus dem Manga ab, aber das war bei der TV-Version bei weitem nicht das Schlimmste.

Hier das Bild aus dem TV:

Die Fehler springen einen förmlich ins Gesicht und sind erschlagend.
Erzas Kragen verläuft in ihren Hals und Juvia schielt ins nirgendwo. Die Gesichter (Mund, Nase, Augen) wirken allesamt "verrutscht" und wenn man genauer hinsieht, findet man bestimmt noch weitere Punkte die einfach unsauber und schlampig gemacht worden sind.

Erlösung schafft wirklich die Version die man auf der DVD vorfindet, welche dem Monthly Magazin beiliegt:

Im Vergleich zum obigen Bild: Ein Traum!
Ein ganz großes Lob an die Ausbesserung die man für die DVD vorgenommen hat!

Aber es ist nicht nur diese eine Szene. Folge 2 der neuen Serie, war ohnehin am Schlimmsten was die Details angeht.
So habe ich euch noch zwei Beispiele rausgesucht und ich war heilfroh zu sehen das man sich auch dieser Punkte angenommen hat.

Lyon TV-Version:

Lyon DVD-Version:

Der pure Wahnsinn was man im nachhinein noch alles korrigeren kann!

Kagura TV-Version:

Kagura DVD-Version:

Ich bin wirlich im Moment ein wenig fasziniert!
Der Gesichtsausdruck wirkt vollkommen anders... und man hat auch Highlights in die Haare gebracht.
Toll.
Ja... diese Umsetzung des Animes kann sich nun sehen lassen. ^-^

Mir scheint, wenn ich diese drei Vergleiche nun ansehe, das komplette Bilder neu gezeichnet werden. Im obigen vergleich hat in der Korrektur, Erzas Pose auch gleich eine natürliche haltung. ^-^

Die Antwort auf Jib´s Frage lautet also: Ja, die DVD Version ist verbessert! ^-^

Danke Jib, für diese aufschlussreiche Frage und ich denke, ich könnte fast noch mehr solcher Szenen heraussuchen.
Wenn ihr also eine gewisse Szene/Bild von mir geprüft haben wollt, lasst es mich wissen und ich mache mich auf die Suche. Schickt mir dabei ein Bild und nennt mir die Episode (vielleicht auch die Minute in der es stattfindet) und ich setze mich dran. Bedenkt aber das ihr ein wenig Geduld aufbringen müsst. ^-^
In dem Sinne, auf bald,
eure Rave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen