Samstag, 1. Februar 2014

Fan-Songs

Fan-Songs sind eher selten anzutreffen. Noch mehr freut man sich dann wenn sie so schön sind wie die von Nisa Addina.



Nisa Addina hat bereits im Jahre 2011 bei den World Championships of Performing Arts den Titel "Junior Grand Champion Instrumentalist of the World" gewonnen.

Dass sie nicht nur auf ihrer Violine einfach grandios ist, sondern auch mit ihrem Gesang, beweisen ihre Fan-Songs zu den wohl beliebtesten Fairy Tail-Pairings!


Hier findet ihr die Lyrics im englischen Original-Text, sowie der deutschen Übersetzung.
Melodie sowie Text sind einfach wunderschön und stimmen perfekt zu dem jeweiligen Pärchen. Die verträumen Melodien vermitteln so eine schöne Ruhe und so viel Gefühl dass es kaum zu beschreiben ist. Aber anhand des Songs zu GaLe hört ihr das ja bestimmt selbst.

Hier weitere Fan-Songs von ihr:
The Gruvia Song
The Jerza Song
The Nalu Song

Auf ihrem YouTube Account findet ihr noch weitere Songs und Instrumentalstücke. Hier eine kleine Auswahl:
Ombak Rindu (live)
Suara Takbir
Imaginary Memory
Thanks

Wie man anhand der Videos sehen und hören kann, ist sie eine sympathische, nette junge Frau mit großem Talent. Ich finde sowas einfach unglaublich! Auf alle Fälle, hört und schaut es euch selbst an. Auf deviantArt findet ihr einige tolle Fanarts von ihr.
Nisa Addina hat viele Talente die man mit Beachtung preisen sollte.

Und hier findet ihr sie:
SoundCloude: Lyrit Embrium
YouTube: riziagalz
devniantArt: Lyrit Embrium
Tumblr: Lyritnaraine

Aber das ist jetzt nicht alles was ich euch von ihr erzählen will.
Ich habe sie für euch angeschrieben und sie kurz interviewt. Sie ist wirklich sehr nett und aufgeschlossen, sodass sie mir sehr schnell geantwortet und auch dem Interview zugestimmt hat.

Lest also hier im Anschluss, das Interview mit Nisa Addina!


Rave: Woher kommst du?
Nisa: Ich komme aus Malaysia.

R: Was machst du beruflich? Gehst du noch zur Schule?
N: Ich habe gerade die Schule abgeschlossen und bin jetzt auf dem College.

R: Was ist dein Lebensmotto?
N: „Gib niemals auf!“ denke ich?

R: Wie alt warst du als du mit dem Singen angefangen hast?
N: Um ehrlich zu sein ist Singen nur ein Hobby für mich. Aber ich habe bereits mit Freunden auf der Bühne gesunden, als ich 11 war.

R: Du hast 2011 bei den World Championships of Performing Arts gewonnen. Wie hat sich dein Leben seither verändert?
N: Oohh, eine Menge sogar. Ich muss viel häufiger auftreten. Mit meiner Violine, nicht mit dem Gesang.

R: Wie kamst du auf die Idee, Songs zu Fairy Tail/Fairy Tail OTPs zu schreiben/singen?
N: Es fing an, als die Gruvia-Woche war. Ich wollte etwas Neues ausprobieren und habe es einfach mal mit GarageBand versucht. Ich hätte nicht gedacht, dass es den Leuten so gefällt, haha. Nach dieser großen Resonanz habe ich mich dazu entschieden, ein paar mehr zu machen.

R: Welches OTP aus Fairy Tail shippst du am meisten und was bedeutet es dir?
N: Ich LIEBE Gruvia vollkommen. Es ist so niedlich und Juvia ist so süß.

R: Zu welchen Themen singst du am liebsten?
N: Ich mag eher sentimentale und fantasievolle Themen, wenn es das ist was du meinst.

R: Wird es noch mehr Songs zu Fairy Tail von dir geben?
N: Im Moment nicht. Der Gajevy Song ist höchstwahrscheinlich mein letzter Fairy Tail Pärchen Song, leider. Außer es passiert etwas Magisches. (wie könnte man das „leider“ besser einbringen?)

R: Hast du auch noch andere Hobbys und Talente?
N: Ich zeichne noch sehr gerne, das ist alles :´)

R: Was möchtest du mit deiner Musik vermitteln?
N: Die Gefüüüühle

R: Kannst du andere Sänger von Fansongs zu Fairy Tail weiter empfehlen?
N: Ich kenne nicht wirklich welche…

Vielen Dank für das Interview, Nisa! ^-^

Im Anschluss, das Ganze im englischen Original für alle die es genau wissen wollen. An dieser Stelle auch ein großes Danke an Inu von Flames & Keys für die Hilfe bei der Übersetzung!

Rave: Where do you come from?
N: I'm from Malaysia

R: What's your job? Do you still go to school?
N: I just finished school and I'm in college now

R: What's your life's motto?
N: "Don't give up" I guess?

R: How old were you when you started singing?
N: Singing is actually just a hobby, but I did sing with my friends on stage when I was 11 for a show.

R: You won at the 2011 World Championships of Performing Arts. How has your life changed since that?
N: Umm quite a lot, I have to perform more often. With my violin btw, not singing.

R: Where did the idea come from to write/sing songs for Fairy Tail OTPs?
N: It started when Gruvia week happened. I felt like trying something new and just did it on Garageband. I didn't really expect people to like it haha. After that huge response I decided to do a few more.

R: Which pairing from Fairy Tail do you ship the most and what does it mean to you?
N: I absolutely LOVE Gruvia. It's so adorable and Juvia is just so cute.

R: Which themes do you prefer for your songs?
N: I kinda like sentimental and fantasy-like themes, if that's what you mean.

R: Have you planned any more songs for Fairy Tail?
N: At the moment no. The Gajevy song will probably be my last Fairy Tail couple song, sadly. Unless something magical happens.

R: Do you have any other hobbies or special talents?
N: I also like to draw, thats all :')

R: What do you want to express with your music?
N: The feeeeelsss

R: Are there any other singers for fanmade songs you would recommend?
N: I don't really know any…

1 Kommentar:

  1. Sie singt wirklich schön!!
    Besonders der Song zu Gruvia hat es mir angetan. hach.......

    AntwortenLöschen