Freitag, 29. August 2014

397 - Stahl

In Kapitel 396-Luft bekamen wir den wohl schönsten und unübertroffendsten GaLe Moment aller Zeiten zu sehen und am Ende des Kapitels wusste man, das wir sie im nächsten wiedersehen würden.
Genau so sollte es auch kommen. GaLe Momente und ein unerwartetes Flashback zu Gajeel.
Aber machen wir das lieber der Reihe nach. ^-^

Auf dem Cover, kocht Gajeel sich mit Training und Disziplin ein Süppchen...


Die Handlung setzt dort an, wo das Kapitel davor aufgehört hat.
Gajeel befördert Torafusa auf den Grund des dunklen Meeres.

Ungefähr genauso "zärtlich" geht er mit Levy um, um sie wach zu bekommen.
Ich persönlich find diese Szene wirklich witzig und vor allem so 100% typisch Gajeel. Er versteht es scheinbar Romantische Szenen einfach so verpuffen zu lassen, dabei wirkt er im Panel darüber deutlich besorgt um die zierliche Magierin. ^-^

Kaum ist Levy bei Bewusstsein, fordert er sogleich wieder "Luft" von ihr, was Levy sichtlich in Verlegenheit stürzt.

Ich finde es so irrsinnig lustig das Gajeel, Levy an ihre Magie erinnern muss und Levys Reaktion darauf hat mich doch auflachen lassen. (ich freu mich schon so wenn diese Szenen animiert werden!) Peinlich berührt, tut Levy was sie vielleicht (nicht der GaLe-Fans wegen) schon von Anfang an hätte tun sollen und zaubert Luft herbei.


 Levy soll sich um Natsu und die anderen kümmern, während Gajeel sich erneut in den Kampf gegen Torafusa stürzt.

Eine kurze Zeit lang, scheint es als könnte Gajeel sich gegen dieses Untier behaupten. Doch dann zeigt Torafusa sein wahres Gesicht. Indem er die härte seines Körpers varieren kann, ist er die stärkste Verteidigung der neun Demonentore und Gajeels Eisen hat dagegen keine Chance.


Durch Gajeels Eisenhaut, hat er das Gift im Wasser langsamer aufgenommen, doch auch das zeigt allmählich seine Wirkung und Gajeel steckt um eines mehr in der Klemme. Er ist an seine Grenze und wenn nichts passiert, werden er und alle die in diesem Wasser treiben ihr Leben verlieren.
Auch Levy ringt um ihr Bewusstsein während sie krampfhaft versucht seinen Kampf zu verfolgen.

Dann erinnert sich Gajeel an etwas aus seiner Vergangenheit.


In seinen Zeiten bei Phantom Lord, war Gajeel oft im Magischen Rat vorgeladen. (das erinnert mich an eines meiner FF-Notiz-Dokumente in dem ich so etwas vermerkt habe. Schön dies nun als Fakt zu wissen... Gihi...)

Meisterin Belno, ein Mitglied vom Rat, hat immer wieder auf ihn eingeredet. Er wolle Phantom Lord verlassen und ein Ziel, einen Sinn in seinem Leben finden.
Gajeel schenkte dem gerde der alten Frau damals natürlich kein Gehör.

In Kapitel 369-Eine Geschichte, geschrieben von Demonen war es, als er und Team Shadow Gear geschickt wurden um Belno vor einem Anschlag durch Tartaros zu beschützen. Sie kamen zu spät und Gajeel ging das scheinbar nahe weil sie zu spät waren.
Im aktuellen Kapitel und diesem Flashback wurde somit erklärt warum das so war.


Er erinnerte sich an den guten Willen der Frau und die Tatsache das er nie mit ihr offen geredet hat oder sich auch nur bedankt hatte.
Und dann passiert was man von ihm wohl nie erwartet hätte.
Gajeel weint...


... und bei Gott ja! Ich wollte ihn eines Tages weinen sehen! Aber irgendwie nicht so... nicht in so einer Handlung. Aber zu meinen persönlichen Gedanken das Flashback betreffend, komme ich am Ende.

Durch diese Erkenntnisse wachgerüttelt, erwachen Gajeels Lebensgeister und noch etwas ist inzwischen passiert.

Bei dem Gift im Wasser handelt es sich um Kohlenstoff und wie Levy uns das schön erklärt, ergibt Eisen mit Kohlenstoff verbunden: Stahl. (nun macht auch einer seiner weiteren Decknamen: Black Steel gleich noch viel mehr Sinn. ^-^)


Mit dem Mut der Erkenntnis und dem Power-up des Stahls, schlägt er zurück und entscheidet den Kampf für sich!


Und hier haben wir Gajeel endlich wieder so wie wir ihn kennen. Vom Kampf zerfezt und einen coolen Spruch auf den Lippen.
Ein wunderbares Kapitel.

Kommen wir zu meiner persönlichen Meinung...
Also diese Kapitel und das davor, zähle ich ja sowieso zu meinen Lieblingskapiteln aber dennoch habe ich einen etwas gravierenden Punkt zu bemängeln.
Die GaLe Szenen auf dem letzten Kapitel konnten und können ohnehin nicht mehr übertroffen werden. Das es in diesem Kapitel auf eher witzige und distanzierte Szenen hinauslaufen wird, war von vornherein klar. Ich fand die Mischung ganz gut und aus irgendeinem Grund, scheint Mashima viel wert darauf zu legen das Levy diese Entwicklung die Gajeel vor ihren Augen durchmacht, eben genau mit ihren Augen mitbekommt. Ich frage mich was er mit den beiden noch so vorhat und ich freue mich darüber. ^-^
Zu bemängeln habe ich das Flashback um ehrlich zu sein. Klar, es war nett aber das war es dann auch schon.
Ein Flashback zu Gajeel ist längst überfällig und ich hatte, anhand des Titels, mit irgendetwas aus seiner entfernten Vergangenheit gerechnet. Gut, es war eine Vergangenheit von ihm, aber nicht mit so einer mit der man rechnen würde.
Es kam mir fast schon erzwungen vor und da wir Belno das erste Mal in Kapitel 363 (als bloßen Schatten) kennen gelernt haben, hielt sich die Rührung das Gajeel über sie weinte wirklich in Grenzen. Desweiteren glaube ich, das er vielmehr aus Schuldgefühlen weint. Immerhin konnte er ihr nie sagen wie recht sie hatte, wie gut sie es doch mit ihm gemeint hatte und wie stur und eigensinnig er gewesen ist um das nicht zu erkennen.
Das Flashback fühlte sich durchgehen also eher erzwungen vor als das es wirklich etwas großes bedeuten würde. Ich fand es nett aber nicht mehr und ich finde es schade das man diesen Platz nicht für etwas wichtigeres genutzt hat...
... es sei denn... Mashima spart sich das für einen anderen Arc auf... (was in den Sternen steht... *drop*)
Oben habe ich erwähnt das ich Gajeel schon einmal so richtig leiden oder weinen sehen will/wollte. Ich hätte mir dazu irgendwas wirklich tiefgründiges erhofft. Etwas das eine enorme Charakterentwicklung an ihm markieren soll. Diese These ist mit diesem Flashback somit schon mal widerlegt worden. Im ersten Moment wirkte Gajeel wie ein völlig anderer Charakter. Nicht so wie wir ihn bis jetzt kennen gelernt haben. Es ist natürlich nicht auszuschließen das er nicht auch solche Eigenschaften hat, aber es kam wirklich sehr unerwartet weil er scheinbar sonst nicht der Typ dafür ist.
Aber ich will abwarten was weiter passiert... und ich hoffe mal das er im laufe der nächsten Handlungen nicht zum totalen Softie mutieren wird. ^-^*

In dem Sinne, zum nächsten GaLe Moment!

Mittwoch, 27. August 2014

Neue Lucy Cat-Girl-Figur

Vor kurzem hat Mashima auf seinem Twitter das Bild des Prototypen der neuen Lucy Figur gepostet.






Außer das man bei Lucy weiterhin auf Sex-Appeal setzt, ist noch nichts zur Figur (Hersteller, Erscheinungsdatum) bekannt.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Montag, 25. August 2014

Cover zu Kapitel 397 "Stahl"

Nachdem Levy uns mit ihrer Anwesenheit auf dem Cover zu Kapitel 396 beglückt hat, war es anhand der Handlungen nur zu ahnen das dieses Cover von Gajeel geziert werden würde.



Mit so einem Motiv hätte ich allerdings nicht gerechnet. Ich finde es lustig und ja... interessant. ^-^ Wer hätte gedacht das Gajeel gerne selbst koch? Jedenfalls... frage ich mich was er da zusammenköchelt und ob es genießbar ist... ^-^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anmerkung: Eine ausfühliche Preview des Kapitels, folgt in den nächsten Tagen wenn ich wieder etwas mehr fit bin (das Wochenende war ziemlich stressig)

Cover zu Kapitel 396 "Luft"

Von den Geschehnissen im Manga ganz unerwartet, wurde uns zu diesem Kapitel Levy auf dem Cover presentiert.


Als ich das Cover sah, wusste ich das sie vielleicht bald mal wieder auftauchen würde. Aber das sie eine der wichtigsten Schlüsselrollen in diesem Kapitel sein würde, hätte wohl niemand auch nur im kühnsten Traum erwarten können: Kapitel 396 "Luft"

Levy Swimsuit?

Vor ein paar Tagen hat Mashima auf seinem Twitter ganz unschuldig wirkende Outlines zu Levy in einem Bikini veröffentlicht:


Ich spekuliere bereits was daraus werden "könnte" wenn es überhaupt je in die Öffentlichkeit kommt. Wird es ein Artwork? Eine Szene im Manga oder in einem Omake? Oder ein Gravure-Artwork?
Fakt ist: Sie hat ganz deutlich einen Busen von ihm verpasst bekommen. ^-^

Samstag, 23. August 2014

196 -Sin and Sacrifice

In dieser Folge erwartete uns ein unerwartet Mini-GaLe-Moment!

Sie in Episode 194 "Zirkonis´ Magie" von Gajeel aufgetragen, führt Levy mit Kinana die Bewohner aus der Stadt.


Kinana ist in Sorge, immerhin vermutet sie Eric dort unten.
Levy teilt diese Sorge allerdings denkt sie dabei an einen anderen. ^-^


Levys geballten Fäusten zu Urteilen, würde sie am liebsten runter gehen und ihm beistehen.
Ich frage mich ohnehin ob und wenn dann wie man das einfädeln würde. Im Manga gab es kaum Kampfszenen von den Dragon Slayern und den Drachen. In einem Panel jedoch wurde deutlich kund gemacht das Levy bei Gajeel war. Zumindest am Ende des Kampfes. Ich bin gespannt ob wir solche Szenen noch zu sehen bekommen.


Gajeel hat jedenfalls eine Menge mit dem Drachen vor sich zu tun...

Ich freue mich auf den nächsten GaLe Moment!

Freitag, 22. August 2014

Band 19 (engl.)



Erscheinungsdatum: 12.06.2012
Verlag: Kodansha Comics (USA)
ISBN: 978-1-612-62056-5

Klappentext:
Killed by Zero
With Erza facing off against Midnight of the Oración Seis, it seems that the allied guilds will finally be able to defeat the final Oración Seis member and stop Nirvana! But the defeat of the sixth villain only means the coming of the ultra powerful master of the Oración Seis Guild, Zero, who desires only destruction!

Kapitel:
153 – Counter Attack in the Middle of the Night
154 – Your Words Especially
155 – Last Man
156 – Zero
157 – From Heaven´s Steed to the Fairies
158 – The Door to Memory
159 – The Flame of Guilt
160 – The Power of Emotion
Side Story – The Day of the Fateful Encouncer

Gildenkarten:
Keine in diesem Band

Extraseiten:
Afterword
Explain the Mysteries of Fairy Tail
Guild de Art
Translation Notes
Previews of Fairy Tail, volume 20


Bevor ich mit dem Inhalt dieses Bandes anfange, der Größenvergleich zur deutschen Ausgabe:


Trotz der Größe, liegt der englische Band noch gut in der Hand. Die Farben sind allerdings etwas blasser als bei der deutschen Ausgabe.
Das Äußere weicht also nicht viel von der deutschen Version ab, der große und positive Unterschied liegt im Inneren des Bandes.

Neben den Kapiteln und der Side-Story, welche genau dieselben sind wie in der deutschen Augabe, gibt es hier eine Menge Extraseiten.
Den Anfang macht schon das Zitat von Hiro Mashima auf der ersten Seite, noch vor dem ersten Cover (links unter der Banane):


Das Afterword und die Explain the Mysteries of Fairy Tail Seiten, sind mit der deutschen identisch, nur eben auf englisch. ^-^


Zusätzlich in diesem Band befindet sich auch die Guild de Art Seiten. Eine Fanart-Galerie die Fans zum Thema Fairy Tail direkt an den Verlag geschickt haben.
In der japanischen Ausgabe gibt es diese Seiten übrigens auch, nur die deutsche Version verzichtet leider darauf.


Die japanischen Namen unter den Bildern lassen darauf schließen, das es sich dabei um die Einsendungen handelt, die auch im jap. Band dieser Volume gedruckt wurden. Ganz sicher bin ich mir hierbei allerdings nicht, dazu müsste man eine jap. Ausgabe von Band 19 einsehen.

Als nächstes folgen noch nützliche und vor allem sinnvolle Translation Notes:


Abschließend in diesem Band, findet man die Vorschau auf das nächste Kapitel auf japanisch.



Ein großes Danke an Sira Shinywing für die Leihgabe dieses Bandes! *knutsch*
Ihr ist es zu verdanken das ich euch den englischen Band zeigen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Texte im Manga © by Kodansha Comics USA/Fairy Tail (Kauft euch den Manga wenn er euch gefällt und ihr mehr wissen wollt!)

Die Fotos stammen von Siras eigens gekauftem Band und fotografiert wurden sie von mir, sie sind daher:  Fotos © by Rave_ShadowHeart.

ZERO - 02 - Spiel der Wahrheit


Die Geschichte in diesem Kapitel beginnt 7 Jahre nach den Geschehnissen in Kapitel 1.
Mavis ist 13 Jahre alt und lebt mit Zeira (?!) alleine auf Tenrou Jima.

Fragwürdig an dieser vorigen Seite finde ich, warum man bei Zeira kein Alter verzeichnet hat?
Auf jeden Fall ist Mavis ziemlich verträumt, naiv und einfach nur niedlich. Noch ist nichts von der Mavis zu sehen die wir in Fairy Tail auf Tenrou Jima kennen gelernt haben.

Zeira ist im Gegensatz zu Mavis schon ein wenig nachdenklicher. Sie äußert auch ihre Vermutung das Mavis die Geschehnisse von vor 7 Jahren noch nicht verkraftet hat.

Ein kurzer Rückblick zeigt was vor 7 Jahren passiert ist und das Zeira scheinbar doch überlebt hat.
Nach diesen 7 Jahren, tauchen das erste mal Menschen auf der Insel auf und bringen die zwei Mädchen in Alarmbereitschaft.
Zeira hat panik, immerhin hat sie seit 7 Jahren mit keinem Menschen (außer Mavis) mehr geredet und sucht sich ein Versteckt. Nur Mavis tritt dem Ankömmling gegenüber.


Dies ist das erset Aufeinandertreffen von Mavis und Yuri Dreher.


Das erstes das Yuri einfällt ist, ihr eine Lüge über seine Ankunft hier aufzutischen. Mavis durchschaut ihn sofort und er ist doch sichtlich verblüfft darüber.
Kurzerhand, offenbart er ihr sein Vorhaben und bittet sie einfach ihm die Tenrou Jade auszuhändigen.


Mavis ist nicht gewillt ihm die Tenrou Jade einfach so zu überlassen. Handelt es sich dabei doch um ein heiliges Relikt dieser Insel.
Daraufhin schlägt Yuri ihr ein Wissensduell vor da er meint das sie ziemlich klug ist.

Mit dem Köder, das er ihr die Feen zeigen würde, wenn sie gewinnt, geht Mavis natürlich sofort auf dieses Spiel ein. Ganz zu Zeiras missfallen. Diese hält sich immer noch verborgen und aus irgendeinem Grund scheint sie Yuri, der das Zimmer aufs genaueste mustert, nicht aufzufallen.
Schon in der Proberunde lässt Mavis den jungen Mann auflaufen und dieser ist doch ziemlich von ihrer cleverness beeindruckt. Er sollte wohl besser auf der Hut sein.


Bei der Sondierung von Mavis heim, rechnet sich Yuri große Chancen aus. Ganz deutlich fällt hier wieder auf, das er nur von ihr Dinge findet. An die Anwesenheit einer zweiten hier lebenden Person, erinnert in diesem Zimmer nichts.


Mavis gibt sich zuversichtlich, was Yuri buchstäblich den Schweiß auf die Stirn (oder ins Gesicht....) treibt. Er scheint langsam zu ahnen das mit diesem Mädchen etwas nicht stimmt.

Fortsetzung folgt, in einem Monat im 3. Monthly Fairy Tail Magazin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Das Kapitel hat nun nicht so viel erzählt, also der Handlungsfortschritt hat sich hauptsächlich auf das Zusammentreffen von Mavis und Yuri beschränkt aber es war gut.
Das mit Zeira gibt mir jedenfalls (so wie einigen anderen Fans) zu denken. In Kapitel 1 hatte es den Anschein als wäre sie wirklich gestorben und laut Mavis Erzählung selbst, hat sie so viel und lange geweint wie noch nie.
Zeira wurde kein Alter gegeben was meine Theorie um eines mehr bestätigt. Ich denke sie könnte ein Geist sein den Mavis sich nur einbildet. Oder vielleicht ist es möglich auf Tenrou Jima Geister zu sehen?
Es wäre ein gute Erklärung. Mavis war erst 6 als sie allein auf Tenrou Jima zurück blieb... wie schafft es ein kleines Mädchen nur nicht verrückt zu werden? Einfacher wird es, wenn man sich Freunde einbildet.
Yuri bemerkt sie auch nicht, obwohl sie sich eigentlicht hinter dem Regal hinter Mavis versteckt.
Wer oder was Zeira wirklich ist...  ob sie real ist oder ein Geist, wird man erst im weiteren verlauf der Geschichte erfahren.
Wenn sie wirklich ein Geist ist, macht es die Geschichte um Mavis nur noch tragischer.

Mittwoch, 13. August 2014

Ein Auszug aus "Cafe Ishihara" (Monthly FT Vol. 1)

Auf dem Tumblr von The Fairy Tales wurde ich über diesen Auszug aus dem Interview mit Shinji Ishihara fündig.
Mein ieber Inu hat das flink für mich übersetzt und somit kann ich es euch heute schon presentieren.
Ich finde es unglaublich interessant was aus dem Arc "Key of the starry sky-Arc" eigentlich hätte werden sollen:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ein Auszug aus dem "Cafe Ishihira"-Teil des Monthly Fairy Tail Magazins Volume 1. Dieser Teil enthält Interviews mit dem Direktor des Anime, Shinji Ishihira.

Lucy hatte die Hauptrolle in der ursprünglichen Fassung des "Key of the starry sky"-Arc im letzten Anime, oder nicht?

Ich wollte eine Geschichte um Lucy und Jude machen. Ich hab es immer wieder zu Mashima-sensei gesagt und meinte "Ich will es machen, ich will es machen!" (lacht) Die erste Fassung, die ich mir ausgedacht habe, wurde jedoch verworfen, weil sie zu finster war. Die Geschichte handelte von Lucy, die dem Schatten ihres Vaters ins Jenseits folgt. Und auch wenn Natsu ihr in das Jenseits gefolgt ist, um ihr zu helfen, war es immer noch eine sehr finstere Geschichte. Mashima-sensei hatte damals auch ein paar Probleme damit (lacht).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sollte ich noch mehr dieser Art finden, werde ich es natürlich wieder mit euch teilen.
Und nun nochmals ein großes Danke an Inu!!! *knuddel*

Übersetzungen

Mit den Lyrics habe ich euch schon vor längerem, Übersetzungen der Songtexte beschert. Hier soll es nun weitere Übersetzungen zu allem möglichen geben.
Die jeweiligen Links, werden euch zu den jeweiligen Themen führen.

Lyrics

Monthly FAIRY TAIL Magazin


Dienstag, 12. August 2014

396 - Air

Meine lieben Leser,

vor wenigen Stunden bin ich 1000 Tode gestorben. (an Fangirling, wohlgemerkt)
Dieses Kapitel hat mich vollständig aus den Schuhen geschleudert, ich hatte Geburstag, Ostern und Weihnachten am selben Tag. Es war, als würde man das 8. Weltwunder finden.

Anhand des Covers habe ich lediglich vermutet das hier endlich Levy mal seit gefühlten 1000 Kapiteln wieder einmal vorkommt:

Ich habe schon seit dem Tenrou Jima Arc darauf gewartet, Gajeel endlich wieder mal richtig kämpfen zu sehen! Denn mal ehrlich: Der Kampf gegen Rogue war zwar genial und sein Power-Up (Iron-Shadow-Dragon) ist Oberfeinste Sahne, aber "ernst" war dieser Kampf nicht zu werten. Es war bloß eine Spielerei. Bis zum heutigen Tage war (und ja, es bleibt wohl auch weiterhin mein Top-Highlight weil mit ihm alles begonnen hat) sein Kampf und die damit verbundenen GaLe-Momente auf Tenrou Jima mein absoluter Spitzenreiter!
In diesem neuen Kapitel, habe ich beides bekommen. Einen Kampf und ein paar schöne Einblicke in Gajeels Charakter, sowie den wohl unerwartensten und zugleich absolut ungeschlagenen GaLe-Moment aller Zeiten!
Aber, lasst uns das in Form von Bildern durchgehen...

Das Kapitel beginnt, wo Kapitel 395 aufgehört hat. Natsu und Gajeel streiten sich wer von ihnen wohl seinen Gegner zuerst besiegt hat.


Torafusa (der Haifisch-Dämon) nutzt diese Gelegenheit aus und startet einen Gegenangriff. Er schmeißt die Fairys sozusagen den Fischen zum Fraß vor, als er seine Magie aufbaut und sie alle in die Tiefen des Hades-Meeres einlädt.


An einem anderen Schauplatz, wird Levy mit von dieser Welle in dieses Hades-Meer befördert. Sie weiß nicht woher das Wasser kommt, hört aber Gajeels Stimme (hach wie schön... das zeugt ja nur so davon das sie in Gedanken immer bei ihm ist...)


Schon bald wird klar wie die Dinge stehen. Tempesta zeigt sich passiv und macht ein nickerchen, während deutlich wird das Natsus Flammen in diesem Pechschwarzen Wasser nicht funktionieren.

Die Szene, in der Gajeel realisiert das er als einziger noch nicht durch die Teufelspartikel vergiftet und bewusstlos ist, hat Mashima auf dieser einen Seite so wunderbar eingefangen das ich von Kopf bis Fuß in Gänsehaut gehüllt war. (Sorry... das Fangirling geht schon wieder los, fürchte ich...)

Jedenfalls steht für Gajeel fest: Er ist der einzige der hier etwas ausrichten kann und es ist an ihm die anderen zu retten. So tut er was er tun muss und stürzt sich in den Kampf.
Um im Hagel des Schlagabtausches nicht ausversehen den Mund aufzureißen, knebelt er sich selbst mit Eisenklammern (Wusste nicht das er das kann und irgendwie musste ich dabei an einen Zombie denken aber es ist trotzdem mal was neues und ganz cool. ^-^).


Gajeels Wiederstand hält nicht lange und er ist immer einen Tick zu langsam für Torafusa. So kommt was kommen muss und Gajeel kassiert Schläge über Schläge.


Gajeel kann nicht mehr, ihm geht die Luft aus und im Hinterkopf erinnert er sich an seine Gefährten die hier sterben werden wenn er nicht durchhält. Allerdings, ist das nicht genug um ihm die nötige Kraft zu geben weiter zu machen.
Es wird dunkel..

Und dann war da Licht... und das wo er Luft doch nötiger gebraucht hätte...

Auf der darauffolgenden Seite, wurde ich nun wie Gajeel jeglicher Atemluft beraubt und die Schönheit dieser Szene, hat mir Tränen in die Augen getrieben, sow ie Torafusa die Fairys ins Hades-Meer geworfen hat.
Es war ein "Schocker" im positiven Sinne...


Atemlos, regungslos... ein richtiges Highlight und zumindest ein GaLe Fan wird bei diesem Anblick von Gefühlen heimgesucht wo man sich denkt: "Jetzt kann die Welt untergehn..." (was wir mal nicht hoffen, sonst erfahren wir nicht wie es weiter geht...)

Levy rettet Gajeel das Leben indem sie ihn mit ihrer Luft beatmet.
Es liegt auf der Hand, das es sich dabei um keinen "Kuss" handelt. Levy hat nüchtern reagiert mit dem Wissen das nur er noch annähernd auf den Beinen ist um den Gegner zu besiegen. Und mit dem Wissen, ihm ihre letzte Atemluft zu geben. Sie gibt quasi ihr Leben für ihn, für die Gilde hin. (Gänsehaut pur...)
Andersherum denke ich mir: Sie hätte ihren Atem auch Natsu geben können. Sie muss ja nicht gesehen haben das er seine Flammen nicht verwenden kann. Sie glaubt also zu 100% an Gajeel und keinen anderen. Hach... ich komme aus dem Seufzen bald nicht mehr heraus...

Gajeels Reaktion, als er sie erkennt, realisiert das sie hier ist, lassen ihn doch glatt ein wenig schockiert dreinsehen...
Es ist wunderschön und ja... da habe ich weiter geheult meine lieben Leser...


Torafusa ist erzürnt über Levys Auftauchen und ihr einmischen sodass er sie sofort eliminieren will. Und das, wo sie ohnehin luftlos und vermutlich mit einer Vergiftung gen Grund des schwarzen Meeres sinkt.
Für Gajeel ist das genug...
Jedenfalls kann er sich plötzlich wieder bewegen und schreitet mit seinem Iron-Shadow-Dragon-Mode ein um Levy zu retten.


Und das ist der hammermäßige Cliffhanger des Kapitels...
Es ist einfach... kaum in Worte zu fassen... das gesamte Kapitel oder das was ich, oder tausende andere GaLe Fans dabei gefühlt haben. (Tumblr und andere Seiten quellen jetzt schon vor FFs und FAs über!)

Nach dem Spring Special in dem Gajeel und Levy sich in Juvias Tagtraum küssen, war ich überglücklich. Meine Gedanken: Ja! Mashima mag seine Fans... er mag besonders seine GaLe Fans wie ich sehe... endlich ein sooo deutliches Bild von ihm original! Auch wenn es nur ein Tagtraum von Juvia war und also nichts mit der Mainstory zu tun hatte, es war original von Mashima und das hatte mich schon Glücklich gemacht.
Diese Szene jetzt... ist in der Mainstory, sie ist echt. So echt wie Natsu immer Power-ups erhält und den Bösewicht schlussendlich zur Streckt bringt... so echt, wie eigentlich Lucy die Hauptfigur in Fairy Tail ist.
Was für ein Glück habe ich (und viele andere auch) das wir genau diese zwei "Nebencharaktere" so sehr verehren und das uns zu ihnen solch eine Handlung geschenkt wird?
Auf so eine Entwicklung.... warte ich seitdem ich GaLe Shipper bin... seit Tenrou Jima... auf das hier, hat es sich gelohnt 395 Kapitel zu warten!
Hach... ich fürchte, ich werde langsam ein wenig ungehalten aber wen wundert es? Bei solchen Szenen?
Es ist der erste, richtige Schritt in die Richtung in der man erkennen "soll" das Gajeel und Levy ein Paar sind.
Ich habe mich ja auch grade gefragt: Mh... Gajeel kann sich bewegen... warum donnert er nicht Torafusa einfach eine rein und fängt Levy danach auf? Die Zeit hätte gereicht. Er wollte sie scheinbar schützen, sie nicht weiter von sich wegtreiben lassen.... hach....
Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht.
Kapitel 397 nennt sich "Steel"
Es liegt also sehr nahe das es hier weiter geht. Ich frage mich wie das ausgehen wird... jetzt wo er kämpfen muss und Levy in seinen Armen hat?

Desweiteren finde ich solche eine Szene für einen Shonen-Manga sehr sehr romantisch....
Zumindest findet man so etwas selten in einem Shonen-Manga und daher ist es wohl auch ein wahrer Meilenstein der Manga & Anime Geschichte überhaupt.
Hiro Mashima setzt neue Maßstäbe.
Ich liebe ihn für dieses Kapitel!

So... aber nun genug Fangirling... bis zum nächsten GaLe-Moment! ^-^