Mittwoch, 15. November 2017

Episode 002 - Feuerdrache, Affe und Stier


Offizieller Deutscher Titel: Feuerdrache, Affe und Stier
Japanischer Titel: Karyū to Saru to Ushi
Offizieller Englischer Titel: Fire Dragon, Monkey, and Bull
Japanische Erstausstrahlung: 19. Oktober 2009
Deutsches Erstrelease auf DVD/Blu-ray: 27. Oktober 2017
Enthalten in: DVD/Blu-ray Volume 1
Erzählt Manga Kapitel: 2-3 (in Band 1)

Inhalt (Spoiler):
In dieser zweiten Episode kommt Lucy mit Natsus Hilfe in der Gilde von Fairy Tail an und wird gleich mitten ins Gildengetümmel geworfen. So lernt sie einige Mitglieder (Liste unten) kennen und wird gleich Zeuge einer für Fairy Tail typischen Gildenschlägerei. Und da steht Lucy vor dem kämpfenden Haufen und fühlt sich sofort wohl.
Anlässlich der Schlichtung der Gildenschlägerei spricht der Meister ein Machtwort an seine "Kinder". Er verdeutlicht was es bedeutet in der Gilde zu sein und dass diese Gilde anders ist als andere Gilden. Hier soll jeder selbst seinen Weg finden und auch mal über die vom Magischen Rat errichteten Grenzen hinaus schießen.
Im späteren Verlauf der Folge lernen wir Romeo kennen der den Meister darauf anspricht dass sein Vater Macao noch nicht wie versprochen zurück ist. Makarov schickt den Jungen nach Hause aber Natsu kann das nicht so belassen. Macao war zum Hakobe Berg auf Mission aufgebrochen und noch nicht zurück gekehrt. Es wird vermutet dass er in Schwierigkeiten steckt und so zieht Natsu auf eigene Faust los.
Noch bevor Lucy ihm folgt, erzählt Mirajane warum Natsu sich Romeo so verbunden fühlt. Er selbst wurde nämlich von einem Drachen aufgezogen und von ihm verlassen. Daher kann er sich gut in Romeo einfühlen und will ihm seinen Vater zurück bringen.
Lucy schließt sich Natsu also an und schafft es nur mit hilfe ihrer Pendeluhr durch das verschneite Gebiet. Nicht lange und sie treffen auf einen Vulkan. Ein Wesen das hier lebt und gegen das Macao gekämpft haben soll. Im Verlauf der Handlung müssen sie das Monster besiegen und Lucy beschwört Taurus, einen weiteren ihrer Stellar Geister. Als der Vulkan besiegt ist, stellt sich heraus das es sich im Grunde um Macao handelt der vom Vulkan übernommen wurde als dieser sein Leben verlor. Gemeinsam gehen sie zurück nach Magnolia und treffen Romeo. Die Wiedersehensfreude ist Groß und Lucy fühlt sich bei Romeos Dank um eines mehr der Gilde zugehörig.
Man schrieb an diesem Tag den 4. Juli.

Haupt-Charaktere: 
Natsu, Happy und Lucy

Charaktere NEU:
(Bei den NEU-Charakteren beschränkte ich mich bei jeder Folge immer "nur" auf die, die namentlich erwähnt werden und richtig "aktiv" mitwirken. Alles andere würde den Rahmen sprengen fürchte ich. *drop*)
Gray Fullbuster, Cana Alberona, Loki, Elfman, Mirajane, Meister Makarov, Romeo, Macao, Magische Rat, Horologium, Taurus und Vulkan (Wesen).

Persönliche Meinung:
Nachdem mich Folge 1 "damals" vorerst "nur" neugierig gemacht hatte, hat mich Folge 2 mit der Ankunft in der Gilde völlig eingenommen und ja... "übernommen". Die vielen Figuren, sie waren alle so interessant und diese Schlägerei! Einfach volle Spitzenklasse! Hier traf ich die Mischung nach der ich immer bei Animes suchte. Story und witzige Szenen. An Slapstick und unerwartetetn Spaß-Momenten mangelte es bis jetzt nicht. An dieser Stelle muss ich aber sagen: Die deutsche Version hat man mit dem Sprechen und Schreien echt gut hingekriegt. So richtig einschlagen tut aber die jap. Version bei dieser Gildenschlägerei mehr. ^-^ Trotzdem fand ich sie Top und die Zankereien zwischen Gray und Natsu sind auf deutsch genauso lustig wie auf jap.
Der Rest der Handlung war natürlich auch schön. Es sind grade solche Momente:


Die wie eine Bombe einschlagen und einem das Herz berühren. Mit so einer Wendung hätte man zu Beginn der Folge jedenfalls nicht gerechnet. Dann kam der Spaß in den Hakobe Bergen mit dem perversen Vulkan und Taurus und am Ende hat man wieder solche Herzerwärmenden Szenen. Wirklich Top!

So nebenbei lernt man in dieser Folge dann auch noch den Ort Era und den magischen Rat kennen:


Zur Synchro: Romeo ist einfach perfekt geworden! Und Makraov sowieso... der klingt seinem Original bis jetzt fast am ähnlichsten. Mirajane: besser hätts nicht werden können. ^-^ Cana: Ein Traum! Taurus auch. Herrlich... Alles zusammen wirklich Super! Hätte ich mit allem drumm und drann nicht so genial erwartet. Daumenhoch!

Neue Charaktere:

Gray Fullbuster

Cana Alberona

Loki

Elfman

Mirajane

Meister Makarov

Romeo und sein Vater Macao

Horologium (Lucys Stellar Geist "Pendeluhr")
Taurus (Lucys Stellar Geist "Stier")
Vulkan (Ein affenartiges Wesen, das in den Hakobe Bergen lebt)

Und von Igneel...
ist auch das erste Mal die Rede.

Weiter gehts im Rewatch Beitrag zu Folge 3...
man liest sich!
Rave...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen