Freitag, 24. November 2017

Episode 005 - Die Magierin mit der Rüstung


Offizieller Deutscher Titel: Die Magierin mit der Rüstung
Japanischer Titel: Yoroi no Madōshi
Offizieller Englischer Titel: The Wizard in Armor
Japanische Erstausstrahlung: 09. November 2009
Deutsches Erstrelease auf DVD/Blu-ray: 27. Oktober 2017
Enthalten in: DVD/Blu-ray Volume 1
Erzählt Manga Kapitel: 10-12 (in Band 2)

Inhalt (Spoiler):
Zu Beginn der Folge kehrt Erza von ihrer Mission zurück in die Gilde und staucht einige der Magier gleich mal zusammen weil sie wieder mal übles Gerüchte über Fairy Tail gehört hat. Dabei werden Nab, Vijita und Wakaba beim Namen genannt. Mirajane erzählt ihr das der Meister auf einer Konferenz ist.
Da der Meister nicht hier ist, Erza aber einem Gerücht über die dunkle Gilde Eisenwald und Lullaby nachgehen will, muss sie es auf eigene Faust anpacken. Sie nimmt Gray und Natsu mit. (sowie Lucy und Happy) Mirajane vermutet dass die vereinung von Erza, Gay und Natsu das stärkste Team von Fairy Tail darstellen könnte:
Auf ihrer Zugreise besprechen sie die Mission und Erza erzählt von Erigor. Er ist der stärkste Magier bei Eisenwald und nimmt sogar Attentats-Aufträge an. Unter seinem Spitznamen "Engel des Todes" seien schon viele Menschen gestorben.
Erigor setzt unterdessen bereits seinen nächsten Schachzug und übernimmt einen Zug um seinen Plan durch zu führen. Er will die Meister allerd Gilden töten um die Macht der Magischen Welt an sich zu reißen.
Natsu und der Rest bekommen es im Zug mit Kageyama zu tun ehe sie die Verfolgung Erigors aufnehmen können. Lucy hat mehr Informationen zur verfluchten Flöte die man "Lullaby" nennt.
Randnotiz: Dafür das Natsu mitkommen "muss" fordert er Erza zu einem Kampf heraus den sie nach ihrer Rückkehr bestreiten sollen.

Haupt-Charaktere: 
Natsu, Happy, Lucy, Gray und Erza

Charaktere NEU:
Erza, Nab, Wakaba, Vijita, Kageyama, Erigor.

Persönliche Meinung:
Also ich muss meine Meinung zu Erzas Stimme welche ich als erstes damals im Synchro Clip hörte dezent widerlegen. Irgendwie finde ich sie hier nicht ganz so passend wie in diesem Trailer. Da hatte sie wirklich "nicht so schlecht" geklungen. In diesem ersten Auftritt aber von Erza wirkt es sehr fremd und nicht stimmig. Ich lasse mich aber gerne überraschen was die folgenden Episoden bringen und wie sie sich entwickelt.
Von Erigor hingegen bin ich begeistert. PERFEKT gewählt! Auch der Rest an neuen Figuren, Kageyama vor allem (so richtig perfekt schleimig...) *grins* Find ich wirklich alles gut gewählt.
Die Folge an sich war nett. Erza wurde eingeführt und ein neues Abenteuer eingeläutet. Was mir diesmal mehr aufgefallen ist: Lucy hört seit Beginn der Folge von Lullaby... und die ganze Zugfahrt über wird darüber gesprochen... und dann kommt sie IRGENDWANN mit der Info daher dass sie weiß worum es sich bei Lullaby handelt? Echt jetzt? Ich spare mir weitere Worte... *drop*
Und ich frage mich: Warum sitzt Gray auf dem Dach des Autos? *haha* Irgendwie hab ich das wohl verpasst.
Jedenfalls... da soll noch einmal wer sagen dass in Fairy Tail niemans stirbt! Erigor hat schon mehrere Menschen getötet, das ist ein FAKT und "nur" weil es keine Hauptfiguren sind, heißt es trotzdem nicht das "NIEMAND" in Fairy Tail stirbt. Sogar in dieser Folge werden Menschen getötet wenn man sieht und hört. Also: Klappe zu! In FT sterben durchaus Figuren.

Wissenswertes:
In dieser Folge kommen wir an einigen Bahnhöfen vorbei:
 Magnolia Hauptbahnhof

 Onibas

Kunugi

Die erste dunkle Gilde wird uns auch vorgestellt und zum ersten Mal in der Geschichte von Fairy Tail fällt der Name des schwarzen Magiers "Zeref"
Dunkle Gilde Eisenwald.

Das Magische Auto:
wird durch Magische Kraft angetrieben. Es raubt dem Fahrer also seine Energie.

Lullaby,
die verzauberte Flöte die die Melodie des Todes spielt.

Neue Charaktere:

 Erza

 Nab

 Vijita

 Wakaba

 Kageyama

 Erigor

und seine Leute.

Bis zur nächsten Folge! ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen