Montag, 20. November 2017

Episode 003 - Wir dringen in Everlues Villa ein!


Offizieller Deutscher Titel: Wir dringen in Everlues Villa ein!
Japanischer Titel: Sennyū Seyo!! Ebarū Yashiki!!
Offizieller Englischer Titel: Infiltrate the Everlue Mansion
Japanische Erstausstrahlung: 26. Oktober 2009
Deutsches Erstrelease auf DVD/Blu-ray: 27. Oktober 2017
Enthalten in: DVD/Blu-ray Volume 1
Erzählt Manga Kapitel: 4-7 (in Band 1 und 2)

Inhalt (Spoiler):
Der erste Teil der Folge befasst sich mit Lucys Wohnung und ihrer Vorliebe ihrer Privatsphäre. Denn die wird einfach so "selbstverständlich" von Natsu und Happy gestört weil sie unerlaubt hereinschneien und es sich bequem machen. Da sie aber nun schon mal da sind, zeigt Lucy ihnen gleich wie man einen Vertrag mit einem Stellargeist abschließt. Es handelt sich dabei um den Schlüssel den sie in Hargeon gekauft hat. Der Stellargeist "Des kleinen Hundes". So lernen wir also alle Plue als ihren neuen Stellargeist kennen.
Aber Natsu ist nicht nur hier um ihre Ruhe zu stören nein. Er hat einen Auftrag dabei und will mit ihr ein Team gründen. Lucy ist vollkommen überrascht und sehr gerührt. Bis sie den Auftrag genauer durch liest. Der Mann zu dem sie sich begeben sollen sucht nämlich gerade ein blondes Dienstmädchen. Erst ist Lucy darüber entrüstet doch da sie zuvor versichert hat nie ein Versprechen zu brechen muss sie den Auftrag wohl oder übel mit antreten. Sie fühlt sich von Natsu reingelegt.
Im zweiten Teil der Folge kommen sie beim Auftraggeber in der Stadt Shirotsume an. Kaby Melon schickt die drei zum Fürsten Everlue. Er besitzt das Buch DAYBREAK, dass sie finden und zerstören sollen. Beim Fürsten angekommen, versucht sich Lucy als Dienstmädchen von ihm einstellen zu lassen. Aber aus seiner Sicht ist sie nur eine hässliche Kuh und er beschäftigt nur die "Schönsten der Schönen". Seine aktuellen Dienstmädchen sind allerdings alles andere als ästhetisch anzusehen. Mit dem Trick kommen sie also nicht rein. Es bleibt ihnen nur übrig in der Villa einzubrechen. So schleichen sie sich über das Dach ein und finden die Bibliothek und sogar DAYBREAK. Lucy vermutet ein Geheimnis in dem Buch und will es lesen. Doch dabei werden sie enteckt und Natsu soll Lucy Zeit verschaffen. Der Fürst hetzt ihnen nämlich nicht nur Virgo, sein "stattlichstes" Dienstmädchen, sondern auch die Vanish Brothers auf den Hals.

Haupt-Charaktere: 
Natsu, Happy und Lucy

Charaktere NEU:
Levy, Plue, Fürst Everlue, Virgo, Vanish Brothers.

Persönliche Meinung:
Ich habe ganz Vergessen wie es dazu kam dass die Beiden ein Team wurden. Das Natsu sie einfach nur reingelegt hat hatte ich voll verdrängt. ^-^ Ich fand diesen Trick gemein, aber ziemlich genial und lustig halt. *lach* Auch wie Everlue, Lucy zurück weißt find ich einfach klasse. Lucys Reaktionen und der Slapstick waren damals wie heute immer ein Lacher. Natsu als Ninja war auch so urkomisch und sein Text auf deutsch mit diesem "Dialekt"... einfach der Hammer! ^-^
Jedenfalls erkennt man in dieser Folge dann sehr gut die Qualitäten der Synchronsprecher. Das fängt bei Lucys gekreische, das hier in den Folgen viel besser ist als in diesem Trailer, und ihren Tonlagen an und führt über Virgos tiefe Stimme. Einfach herrlich! Dann diese Vanish Brothers! Noch zwei Figuren die ich echt total vergessen habe. *drop* Die... und ihre "das sag ich meiner Mama..." echt zum brüllen. Ja... ein echter Genuss nach all der Zeit in die ersten Folgen reinzuschauen. ^-^


Wissenswertes:

Der Auftrag in dieser Folge führt uns in die Stadt...
Shirotsume!

Lucy erwähnt ihren Lieblingsautor "Kemu Zaleon"

Die "Schnell wie der Wind Lesebrille" wird hier das erste Mal eingesetzt.
Die Magier-Typen "Ability" und "Holder" werden ebenso erklärt.


Neue Charaktere:

 Levy kommt zwar nur kurz vor, aber hier wird sie das erste Mal namentlich genannt.

Plue (Stellar Geist "kleiner Hund", Rasse: Nikora)
Kaby Melon (Auftraggeber)

Fürst Everlue

Virgo

Vanish Brothers. Sie gehören der Söldner Gilde "Wölfe des Südens" an.

Man liest sich in Folge 4! ^-^
Rave...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen