Freitag, 2. November 2018

Edens Zero


Titel: Edens Zero
Original-Titel: Edens Zero
Jap. Erscheinungsjahr: 27.06.2018 - laufend
Jap. Verlag: Kodansha
Bände: noch unbekannt
Status: laufend
Dt. Verlag: noch nicht lizensiert
Genre: Action, Adventure, Humor
Auf deutsch als Scanlation lesen: MangaTube
Inhalt: Der Junge Shiki lebt zusammen mit seinem Freund Michael, einem Roboter, im ehemaligen Freizeitpark Granbell, welcher ausschließlich von Robotern bewohnt wird. Shikis Opa, der ihm immer von der Wichtigkeit der Freundschaft erzählt hat, ist bereits vor einiger Zeit gestorben. Somit ist er der einzige Mensch auf der Insel und seine Aufgabe ist die Instandhaltung seiner Roboter-Freunde. Als eines Tages jedoch die junge Video-Bloggerin Rebecca zusammen mit ihrer fliegenden Katze Happy im Freizeitpark auftaucht, wird sie zwar erst nett und freundlich begrüßt, jedoch scheinen sich die Gemüter der Roboter zu verändern...  (kopiert von MangaTube)

Persönliche Meinung:
Naja... als Fairy Tail endete hatte ich wirklich vor dem Werk eine Chance zu geben und es auf mich zukommen zu lassen. Unbefangen ging ich also ans erste und zweite Kapitel heran aber es funkt irgendwie einfach  nicht zwischen mir und dem Manga. Unterm Strich erinnert alles viel zu sehr an Fairy Tail. Shiki sieht aus wie eine Kreuzung aus Natsu und Gray und trägt den Namen von Shiki aus Monster Hunter Orage... Rebecca ist vom Design her zwar etwas anders, aber bei manchen Mimiken und mit ihren Herz-Acessoires erinnert sie sehr an Lucy, ihre Waffen lassen Elie aus RAVE unverkennbar durchscheinen. Dann haben wir noch diverse Gastauftritte von Natsu und Lucy, Warren und Max sowie Team ShadowGear und Racer.... Plue hat er onehin eingebaut weil er ihn in RAVE, Fairy Tail und nun hier sowieso einbauen wollte. Meine Güte ja ok... dann soll er den halt als roten Faden mitlaufen lassen. Aber warum zum Geier muss er Happy als Side-kik für den weiblichen Hauptcharakter einbauen? Dann hat er auch noch denselben Namen! 
Ich weiß nicht, vielleicht ist mir das mit Fairy Tail noch viel zu frisch oder überhaupt... die Gags kennt man irgendwie alle schon und ab Kapitel 5 oder so wurde es ohnehin schon so freizügig dass es an Ecchi grenzt. 90% der Figuren erinnern sofort an Fairy Tail oder RAVE und sogar viele Begriffe sind identisch. Die Grundgeschichte mag vielleicht wirklich gut werden, aber ich werde mit EdensZero einfach nicht warm und nein, ich hab vielleicht Kapitel 1 und 2 wirklich gelesen, den Rest hab ich nur geschafft zu "überfliegen". Ich schaff es einfach nicht! *heul*
Bitte, richtet Euch nicht nach meiner Meinung hier. Vielleicht gefällt es jemandem von Euch ja, ich bin scheinbar noch nicht bereit dafür daher kann und will ich hier gar nicht mehr über die neue Reihe sagen. 
In diesem Sinne wünsche ich Euch gute Unterhaltung bei Mashimas neuer Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen