Sonntag, 4. November 2018

Fairy Tail - City Hero (Spin-off)


Titel: City Hero
Original-Titel: City Hero
Medium: Spin-off
Story: Hiro Mashima
Art: Ushio Ando
Jap. Erscheinungsjahr: 26.10.2018 - laufend
Jap. Verlag: Kodansha
Bände: noch unbekannt
Status: laufend
Dt. Verlag: noch nicht lizensiert
Genre: AU, Parodie, Action, Adventure, Humor
Auf englisch als Scanlation lesen: Sorcerer Weekly
Inhalt: Die bekannten Gildenmitglieder von Fairy Tail, sind nun in Magnolia im Polizeiposten "Fairy Tail" stationiert. Mit magischen Fähigkeiten und Polizei-Outfits jagen sie nun Gesetzesbrecher. Dabei bleibt wie es scheint kein Thema welches im Original vorkam verschont.

Persönliche Meinung:
Da es erst drei Kapitel gibt und ich diese auch wieder nur "überflogen" habe, bilde ich mir meine Meinung später. Ich glaube aber dass es sehr amysant ist und ich bin gespannt welcher Blödsinn bei diesem AU noch so rauskommt und bei was sie sich selbst verarschen. Ich steh auf sowas, es erinnert mich fast ein wenig an die 2. OVA von FT, da wurde auch so einiges ins Highschool-Leben übernommen und parodisch aufgefrischt.
Den Zeichenstil finde ich in Ordnung.


Die ersten beiden Farbseiten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen