Mittwoch, 15. Mai 2013

Die "DAS-Akten"

Jeder von euch kennt sie:
Die Momente in denen etwas gesagt oder getan wird, das entweder „ohne Sinn“ ist oder „ungelöst“ bleibt.
Genau um diese, meistens witzigen, Momente geht es jetzt.
In dem Sinne, viele Spaß beim miträtseln. ^-^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bloß nicht DAS!!!


Kapitel 46 „Träne“
Episode 18 „Hoch hinaus! Bis in den Himmel! (Am Anfang von Episode 19 „Wechselbalg!“ wird der Gag nochmals aufgerollt)
Natsu und Lucy gehen ohne Erlaubnis auf eine S-Rang Mission. Als sie von Gray und Erza, nach getaner Mission, zurück nach Magnolia gebracht werden, erwähnt Erza das der Master vermutlich schon eine Bestrafung bestimmt hat. „Das“.
Natsu, Happy und Gray wissen bereits bescheid und sind vollkommen fertig. Lucy als Neuling, weiß nichts davon und bekommt Panik weil sie nicht weiß was „das“ bedeutet. In der Anime Adaption erwähnt Erza das sie sich schon auf „das“ freue.
Was ist denn nun eigentlich „das“ ??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Natsus Bandagen-Sprache


Kapitel 127 „Trauriges Urteil"
Episode 48 „Fantasia“
Nach dem Kampf gegen Luxus, bereitet sich die Gilde für die Fantasia Parade vor. Dabei sitzen Natsu und Gajeel, bandagiert, nebeneinander und unterhalten sich. Durch die Bandagen in Natsus Gesicht, spricht er sehr undeutlich und keiner bis auf Gajeel (und später Luxus) können verstehen was er sagt.
Anhand der Antworten die Gajeel ihm gibt, kann man erahnen worum es geht. Doch dann sagt Natsu etwas das Gajeel blass werden lässt. In der Anime Adaption antwortet Gajeel mit einem entsetzten: „Was hat das denn jetzt damit zu tun? Bist du ein Dämon oder was?“, darauf.
Was hat Natsu bloß gesagt um ihn so zu schocken??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Witz


Kapitel 149 „Die große Schlacht am Himmel! Natsu vs. Cobra“
Episode 61 „Kampf in der Luft“ Natsu vs. Cobra“
Im Kampf stellt sich heraus, das Cobra hören kann was sein Feind als nächstes vorhat. Natsu und Happy glauben das anfänglich nicht und unterziehen ihm einen Test. Happy denkt an Fisch und Cobra errät es. Natsu erzählt ihm einen Witz und Cobra kommt tatsächlich zum Lachen.
Im Anime, fragt Happy sogar noch nach welchen Witz Natsu ihm erzählt hat. Der vertröstet ihn aber nur darauf das er ihn ihm später erzählen wird. Erzählt, hat er ihn nie.
Was für einen Witz hat Natsu bloß erzählt??
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gajeels Verbände

 
Diese „Momente“ können nicht auf eine Folge oder ein Kapitel bezogen werden. Bis jetzt hatten wir drei große Kämpfe in denen Gajeel mitgespielt hat und jedesmal wurde er auch verwundet. Seltsam daran ist nur, das seine Verbände immer exakt an derselben Stelle sind (mit wenigen Ausnahmen) Besonders auffällig ist bei allen dreien, ob nun nach dem Kampf gegen Luxus, im Tenrou Jima Arc oder nach den „Großen magischen Spielen“ der Verband über seinem rechten Auge. Er wurde NIE am Auge verletzt. (Daher ist das auch eine „DAS-Akte“… einfach ein Mysterium… ^-^`)
Warum sind seine Verbände immer genau da wo sie sind?? (mal davon abgesehen das er mit Verbänden einfach nur sexy ist…)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Legende der nackten, fliegenden Menschen!


In Kapitel 331 "Natsu´s Strategie" erwähnt Natsu, nachdem Lucy nackt durch die Luft fliegt und ihn regelrecht vom Drachen "Motherglare" geschossen hat, das die Legende über diese fliegenden, nackten Menchen wohl doch wahr ist.
Angeblich mussten sich die Hexen (im Mittelalter) bei ihren Ritualen, um auf ihrem Besen fliegen zu können, mit Ölen einreiben und daher zwangsläufig "ausziehen". Daher: Nackte fliegende Menschen" (Danke an dieser Stelle an Inu, dem Admin von Flames & Keys für diesen Hinweis!)
Hat Natsu diese Erzählung mit seiner "Legende" gemeint oder redet er auf etwas anderes (eine japanische Legende/Sage) hin?

Wenn weitere solche Momente auftauchen, werden sie selbstverständlich ergänzt.

Dieser Beitrag steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Thema im deutschen Fairy Tail Forum: Die "DAS-Akten"
In diesem Sinne also auch vielen Dank an alle Mithelfer im Forum!

Lg, eure Rave

1 Kommentar:

  1. Ja ja die Das-Akten...
    Das wird wohl zu den Bereichen von Fairy Tail gehören, über die wir nie aufgeklärt werden...

    Vor allem der Witz, den Natsu Cobra erzählt hat, würde mich schon interessieren! :)

    AntwortenLöschen