Montag, 21. Juli 2014

Verwirrspiel der Episoden-Nummerierung!

Dieser Eintrag hier ist schon ein längeres Anliegen von mir.
Viele Websides und Fansub-Seiten verwenden eine falsche Nummerierung für die neuen Fairy Tail Episoden. Es ist nicht nur falsch, sondern auch verwirrend.

Die Episoden werden zum Beispiel so nummeriert:
S2 Ep 15 (Die Person die das Tor schließt)

Aufklärung:
S2 seht für Series2, also für die "neue" AnimeSerie mit der neuen Animations-Crew! Es steht nicht, wie von vielen angenommen, etwa für Season 2 (Staffel 2)
Ep 15 bedeutet also es ist die 15. Episoden des neuen Animes der im April 2014 gestartet ist. (Neues Animationsteam!)

Wie oben schon erwähnt ist diese Nummerierung nicht nur falsch, sondern aufgrund der "Seaon" auch noch verwirrend.

Der Anime wurde nicht mit einer neuen Geschichte gestartet, also braucht es dazu auch kein "Series" oder dergleichen, um es auch logisch zu erklären.
Die Geschichte wird dort forgesetzt wo der erste Anime mit Episode 175 endete.
Also mit Episode 176.
Richtig wäre es also mit der Nummerierung bei 176 fortzufahren anstatt bei 01 anzufangen.
Die korrekter Nummerierung für S2 Ep 15 ist also Ep 190.

Um die Richtigkeit meiner Beschreibung zu beweisen, verlinke ich auch auf die offizielle Homepage fairytail-tv.com, welche die richtige Nummerierung schwarz auf weiß deutlich macht.

Ich hoffe damit nun einige in diesem Verwirrspiel aufgeklärt zu haben und das diese falsche Nummerierung irgendwann ausgebessert wird.

Kommentare:

  1. Da kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, warum da einige wieder bei 1 anfangen...
    Wenigstens macht es Tomo Nii richtig.

    Der Rest ist mir egal^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast du.
      Trotzdem musste das mal gesagt werden. ^-^

      Löschen