Sonntag, 11. Januar 2015

415 - "Und es soll dein Wille werden, zu leben"

Manchmal sind keine Worte für bewunderung nötig, oft reichen nur Blicke.
So wie in diesem Mini-GaLe Moment in diesem Kapitel.

Die Szene allein schon hat mir sehr gefallen. Schon auf Tenrou Jima hat Gajeel das bereits bei Wendy gemacht (nur im Manga allerdings) und hier wiederholt er es wie ein großer Bruder. Von der Tenrou Version kommt übrigens die BroTP zu Gajeel und Wendy.


Levys Blick... hach... sie ist einfach nur von Gajeels Worten gerührt. Sie hätte ihm das vermutlich nicht zugetraut? Auf alle Fälle ist sie überrascht und sie erscheint auf gewisse Weise innerlich erleichtert.
Ich liebe Mashima jedenfalls für diese Panels! ^-^

Und, was das ansonsten so traurige Kapitel mir noch versüßt hat (und meine Tränen etwas getrocknet hat) ist die Tatsache das Gajeel und Metalicana sich genauso zueinander verhalten wie ich mir das immer vorgestellt habe. Sie schenken sich nichts, sie necken und beschimpfen sich einander und doch ist der Respekt unaussprechlich groß.


Schade das es nur ein Kapitel gab in dem wir die beiden auf diese Weise erleben konnten. Jeder der das Kapitel kennt wird wissen, das es für weitere Gelegenheiten keine Möglichkeit mehr geben wird. (Außer es folgen endlich demnächst Flashbacks...)

4 Kommentare:

  1. Oder eine Möglichkeit, Geister zu rufen ;)
    Wie eine kleine Familie ... ich bin so ein fangirl, immer kurz vorm schreien wenn ich gale sehe... ^^ ;* ich liebe es so sehr, hoffentlich betrügen sie mich nicht XD wehe...
    Übrigens muss ich beschämt zugeben, dass ich an ein BroTP von gajeel und wendy gar nicht nachgedacht habe (wobei ich auch nnoch nicht lange weiß, das es das überhaupt gibt). Aber wendy sah schon immer so aus als wäre sie eine gale-tochter und deshab fand ich das cool, dass gajeel ihr gegenüber so nett ist. ^^ ist dir auch aufgefallen, dass es eigentlich kein richtiges laxus x levy gibt? Ich finde das so klasse. Obwohl beide versucht haben sie unzubringen, sind sich in diesen fall die shipper endlich mal einig ;) (ausser crack natürlich). Achja... nur ums nochmal deutlich zu machen. Ich liebe diesen blog über alles und würde töten für gale-momente ;) ;* gut das ich das bei mashima anscheinend nicht muss ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gajeel & Wendy BroTP fällt den wenigsten auf, würde ich meinen.
      Und ich bin für meinen Teil sowas von heilfroh das es kein Luxus x Levy gibt. Es reicht schon das Lucy mit allen verkuppelt wird, das brauchen wir bei Levy wirklich nicht.

      Vielen Dank für dein Lob und wie es aussieht, sollte ich mich mit dem nachholen älterer GaLe Moments wohl beeilen... damit du nicht am Ende gezwungen bist jemanden zu töten. ^-^
      Vielen Dank und Lg, Rave

      Löschen
  2. Liebe Rave,
    Ich finde deinen Block einfach super. Man merkt richtig wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt.

    In dieser einen (Filler) Folge wo sie den Namen von denjenigen nennen soll welchen sie "mag" hätte ich nur zu gerne gehört wie sie Gajeel sagt. Leider tat sie es für uns nicht hörbar. Ich wollte es doch sooo gerne hören :(

    Ganz lieben Gruß StillesWasser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo StillesWasser,.
      vielen Dank für dein Lob und es freut mich das du meinem Blog so treu und begeistert folgst.

      Ja, die Folge kenne ich und ich habe sie noch auf meiner Liste... ich hinke leider haltlos in allen Beiträgen hier hinterher, aber so nach und nach werde ich sie ergänzen. Keine Bange. ^-^ Das war Folge 212 glaube ich...
      Vielen Dank und LG,
      Rave

      Löschen