Samstag, 14. Februar 2015

220-413 Tage

Die aktuelle Episode ist im Grunde die Anime Adaption zum Spring Festival 02 - 413 Tage indem es um Juvias und Grays Kennenlernjubiläum geht.
Da dieses Kapitel damals einen GaLe Moment enthalten hatte, und dieser auch in der Folge wiedergegeben wurde, geht es in diesem Betrag fürs erste nur um den GaLe Moment und andere Shippings die zusätzlich eingebaut wurden.
Um das gesamte adaptierte Omake Kapitel werde ich mich separat kümmern.
Aber kommen wir zum GaLe Moment in dieser Folge! Den ich, so wie wohl viele andere, sehnlichst herbeigesehnt haben.

"Was haben die aus der GaLe Szene nur gemacht?!!"
So werden wohl viele von euch schreien und heulen. 
Aber... ich habe da eine Theorie dazu, aber sehen wir uns die Szene mal an.
Er besteht, aus einer einzigen Einblendung (im Manga war es im übrigen auch nicht mehr!) und die ist aus Gajeels Perspektive. Das bedeutet, man sieht Gajeel von hinten, Levy also von vorne.


Das Original aus dem Manga Kapitel ist im Seitenprofil:

Meine Theorie zu dieser kleinen Änderung ist eigentlich ganz simpel:
Man kann einfach keinen so eindeutigen, erotischen und innigen Kuss in einen Anime zeichnen der so früh läuft. Und ich muss jetzt auch wirklich nachdenken ob in Fairy Tail bis jetzt so ein ernsthafter Kuss schon je im Anime so deutlich gezeigt wurde. Mich hat es ja sogar gewundert das man die Soundeffekte beibehalten hat und Gajeel auch einen bekommen hat. *Daumenhoch* Ich finde die Szene also sehr gelungen muss ich sagen. Immerhin ist es wirklich bei einem "Kuss" geblieben und man hat es nicht abgeschwächt. Das sollte man bedenken bevor man groß rumjammert. ^-^
Und man kann es auch anders betrachten: Nun hat man neben der Szene im Manga, noch eine völlig "neue" ^-^

Desweiteren ist auch die kleine Szenen in der sie am selben Tisch sitzen beibehalten worden, auch wenn sie zu der im Omake etwas abweicht. (folgt dem Link für mehr Infos)

Es wurde also NICHTS ausgelassen. ^-^ Das freut mich wirklich.

Und Shipping-Lastig wie diese Folge ist, haben auch Elfman und Evergreen, sowie Happy und Charle eine Szene bekommen die es im Kapitel nicht gab.

Das finde ich sehr passend und amüsant zumal Evergreen bereits in den ersten Minuten der Folge einen großen Shipping-Einschub erhalten hat. ^-^

1:1 wurde die Szene von Natsu und Lucy übernommen:


Was die Pairings angeht, müsste also jeder zufrieden sein und von den Gray x Juvia Momenten fange ich in diesem Beitrag gar nicht erst an. ^-^ Die bekommen einen eigenen wenn es um die Folge geht.

Mir persönlich hat ja der kleine Einblick in Levys Räume gefallen und ihre Eigenschaft auf einer Leiter zu sitzen und dort oben ihre Bücher durchzublättern.

Mir hat diese Info am Rande sehr gefallen und ich werde sie bestimmt in irgendeiner meiner FFs aufgreifen. Ich finde diese Eigenart an Levy wirklich niedlich muss ich sagen... ^-^

In dem Sinne, bis zum nächsten mal! ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen