Donnerstag, 5. Februar 2015

Band 47 (jap.)


Erscheinungsdatum: 16.01.2015
Verlag: KODANSHA
ISBN-Nr.: 978-4-06-395287-2

Inhalt:
Kapitel: 395-403
Gildenkarten: keine in diesem Band
Extraseiten: Nachwort, Lüfte die Geheimnisse von Fairy Tail, Fanart-Galerie, Vorschau und Werbung für Band 48 der am 17.03.2015 in Japan ercheint.
Anmerkung: Diesen Band würde ich schlichtweg als Gajeel x Levy Band bezeichnen. Das fängt bei dem Bild im Cover an, setzt sich mit den beiden Bildern unter dem Schutzumschlag (ein Stück nach unten scrollen) fort, hat seinen Höhepunkt mit den Kapiteln 396 „Air“ und 397 „Steel“ und klingt mit dem kleinen Hinweis im Nachwort aus. Mashima liebt GaLe!

Der Schutzumschlag.
(Hach... ich weiß nicht dieses eine GaLe Bild hat es mir echt angetan... sowas auf einem Cover zu sehen ist schon was tolles)

Unter dem Schutzumschlag lassen sich wieder Skizzen von Mashima persönlich finden und bei diesen hier machte mein Herzchen wahre Freudensprünge. ^-^ Mashima muss die zwei einfach selbst shippen, anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären.
Zum Text: Mein lieber Inu hat mir die paar Wörter netterweise übersetzt. Vielen Dank! *küsschen*

Vorderseite:
Levy: "Ah-ah... ich hab den Umschlag verloren..."
Rückseite:
Levy: "Eisen?"
Gajeel: "Mach das nur weiter, gihi"

^-^ Ich weiß nicht... es scheint auf den ersten Blick nicht viel Sinn zu ergeben was die beiden da kommunizieren aber wenn man genauer darüber nachdenkt dann doch! ^-^
Gajeel packt ihr Buch in einen Umschlag aus Eisen und sein Kommentar "Mach das nur weiter" könnte nur in Bezug auf ihr "Training" oder ihre "Stärke" sein die sie noch erlangen will.
Mir ist dazu als erstes die Szene aus Tenrou Jima eingefallen in der er sie damit neckt das sie schön trainieren soll um sich mit ihm Messen zu können, dann würde er ihr beachtung schenken.
Gihi... Das passt doch perfekt. Und diese Art von "Unterstützung" würde Gajeel nur ähnlich sehen. ^-^
(dazu muss man noch anmerken das man das japanische nie 1:1 ins deutsche Übersetzen kann, es klingt immer etwas sonderbar)


Das Hauptcover besteht aus diesem traumhaften GaLe Bild von Mashima... ich schmelze jedesmal dahin wenn ich es sehe... (ich hab es mir sogar ausgedruckt und aufgehängt... ich schmelze nun also rund um die Uhr)

Im Nachwort von Mashima steht auch etwas sehr interessantes. 
Ich habe hier einen englische Übersetzung für euch auf Tumblr gefunden:

Originalquelle: TheFairy´s Tale
Augzug:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


The flashback involving Belno and Gajeel in chapter 397 was something Mashima-sensei had already thought of a long time ago. Belno was planned to be the one who led Gajeel to join Fairy Tail, but it was later changed to Makarov. Mashima-sensei saw an opportunity to bring up what happened between Belno and Gajeel in chapter 397, and added it there.

Mashima-sensei mentions that one consideration he had when adding that in was that he can’t take it back once it’s published, and he ended up adding a simplified version of what he had initially planned to happen when Gajeel went to Belno’s house. He wishes he could have better done the foreshadowing.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mashima würde also zu gerne mehr auf die Charaktere (auch auf Gajeel, denn den scheint er wirklich interessant zu finden) eingehen und mehr Hintergrundgeschichten zu ihnen einbauen. Aber durch das Monthly FT Magazin, die vielen Specials und das wöchtenliche Erscheinen der regulären Kapitel kommt er nicht dazu. Es ist zum heulen...
Ich finde das sehr schade und vor allem befürchte ich das es auf die Dauer belastend für jemanden wie Mashima sein könnte. Wir brauchen doch nur zu überlegen wie es uns dabei geht wenn wir Dinge nicht so hinbekommen wie wir es gerne möchten. Oder wenn wir bei etwas auf etwas verzichten müssen. Das muss nicht mal das real life sein, auch in FFs oder dergleichen wurmt es uns wenn ein Handlungsstrang nicht so geworden ist wie wir wollten oder wenn man etwas weglassen muss usw. Ich denke ihr versteht was ich meine.
Mashima ist auch nur ein Mensch und vielleicht sollte er auch hier und da Prioritäten setzen auch wenn es manchen Fans missfallen würde. Wir Fans sollten wohl nicht so anspruchsvoll und egoistisch sein. Er macht seine Arbeit wunderbar.
Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Ich find es gut das er dann doch Makarov dazu erwählt hat Gajeel zur Gilde zu bringen. Belno erschien mir im Flashback wie "erzwungen", dort hätte sie noch fremder gewirkt. Im Nachhinein finde ich es schade das man von dieser Vergangenheit Gajeels nach wie vor noch so wenig weiß. (Mh... scheint als müsste das jemand anderes übernehmen)
Aber über diese Info in seinem Nachwort bin ich mehr als froh und begeistert. Wie seht ihr das?


Die Fanart-Galerie in diesem Band. 
(Oh bitte schaut euch das Bild von Face in der linken Ecke unten an?!! Ich frage mich was das genau darstellen soll... nein... ich glaube ich wills gar nicht wissen *lach*)

Die Vorschau auf Band 48, der am 17.03.2015 in Japan erscheint! 


Und das Ende des Bandes, mit einem hübschen Juvia Artwork.


Persönliche Meinung:
Ich glaube... die kann ich mir heute sparen. ^-^ Die habe ich oben und zwischendurch schon genug kund getan. Haha...
Aber eins noch: Ich liebe diesen Band! Da ist so viel GaLe drin und dran... und außenrum... ihr wisst was ich meine! *Fangirliekreisch*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Texte im Manga © by Kodansha Japan/Fairy Tail (Kauft euch den Manga wenn er euch gefällt und ihr mehr wissen wollt!)
Die Fotos stammen von meinen eigens gekauften Bänden und sind daher: Fotos © by Rave_ShadowHeart

Kommentare:

  1. Ich wollte ihn mir ursprünglich hohlen, weil ich wusste wie viel gale drinsteckt. Aber ich verstehe kein japanisch -,- ich werde wohl oder übel auf die deutsche version warten müssen. Aber den werde ich mir definitiv hohlen! Egal wie lange es dauert! Selbst wenn es hundert jahre dauert, werde ich aus meinem grabe auferstehen und mir endlich meinen lang ersehnten galeband hohlen! Wie würde natsu sagen. Ich brenne schon darauf! Aye sir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Dumme ist nur, das die deutsche Version keinen Schutzumschlag und auch keine Bilder unter demselbigen hat... *drop*

      Löschen
  2. Wo hast du dir den geholt *---*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf CDJapan: http://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-1747086
      ^-^

      Löschen