Dienstag, 17. März 2015

FT Zero - 09 - Schatz


Im vorigen Kapitel haben sie den Meister von Blue Skull, Geoffrey dingfest gemacht. Allerdings erzählt er ihnen von der wahren Natur der Tenrou Jade und Mavis sowie Zeira eilen in die Kathedrale zu Yuri und Purehito.


Die Tenrou Jade hat über die Jahre sämtliche negative Magie aufgenommen und ist unkontrollierbar wenn sie in die Hände eines Menschen fällt. Als Schatzjäger will Yuri die Jade für sich und glaubt Mavis kein Wort. Er hat nicht vor sie ihr auszuhändigen.

Es kommt was kommen muss: Die Tenrou Jade gerät ausser Kontrolle und Yuri verschwindet. Er wird in das Drachenskellette befördert und beginnt in Magnolia zu wüten. Nicht mal Mavis erkennt er und Purehito muss sie vor seiner Attacke retten.

Mavis schwört Magnolia und sie alle zu retten!

Das ganze Kapitel findet ihr wie gehabt auf Raziel Subs 

Persönliche Meinung:
Ja... mh... irgendwie kommt mir vor es ist nicht wirklich viel in diesem Kapitel passiert. Das Yuri so egoistisch ist hätte ich nicht gedacht aber er wird ja gebührend dafür bestraft... Gihi. Mavis Reaktion und ihre Ansprache haben gewirkt und auch Purehitos Mimik und sein Verhalten lassen deutlich darauf schließen das er damals von seinem späteren ich "Hades" noch weit entfernt war. 
Ich bin ja schon gespannt wie Mavis das aktuelle Problem lösen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen