Samstag, 7. November 2015

3. Novel "Edo Fairy Tail"



Daten: 
Titel: Oedo Fairy Tail (Edo Fairy Tail) 
Autor: Kanan Ren 
Art: Hiro Mashima 
Seiten: 243 
Maße: 14,8 x 10,6 cm 
Anmerkung: Schutzumschlag 
Erscheinungsdatum: 02.10.2015 
Verlag: Kodansha 
ISBN-Nr.: 978-4-06-381459-0 
Preis: umgerechnet ca. 4,45€
Kaufen auf: CDJapan

Inhalt:
Auf 6 Kapiteln verteilt, wird die Geschichte eines Alternativen Universums um Fairy Tail erzählt. Die Geschichte spielt in der Edo-Epoche Japans. (zwischen 1603 und 1868) Natsu wohnt als Herrenloser Samurai in einem Mietshaus und begegnet der Prinzessin aus dem Schneeland. Sie soll mit einem Shogun verheiratet werden und ist deshalb auf der Flucht. Sie würde den Palast des Shoguns nie wieder verlassen wenn sie ihn erst mal betreten hätte. Als ein Eis-Magier versucht die Prinzessin zu entführen, gerät alles aus den Fugen.

Persönliche Meinung:
Leider kann man diese Novel noch nirgends in voller Länge lesen aber ich finde die bloße Inhaltsangabe schon mal sehr interessant. Vor allem da auch Gajeel eine Rolle bekommt. Beim „Herrenlosen Samurai“ musste ich sofort an „Rurouni Kenshin“ denken. Ein Manga den ich zu meinen Favoriten zähle.
Auch die anderen Artworks der vorkommenden Figuren sind sehr interessant und ich brenne darauf diese Geschichte irgendwie in die Finger zu bekommen.
Natürlich lasse ich es euch wissen wenn dem so ist. Bis dahin, müsst ihr euch mit Bildern zu Novel begnügen. ^-^

Fotos:
Die Novel im Rundblick.


Die Innenseite des Schutzumschlages ist wenig spektakulär. 

Auf der ersten Seite befindet sich dann nochmal das Cover in Farbe.

Einmal umblättern weiter, findet man eine Farbdoppelseite, die aufgrund des ungünstigen Buges leider viel vom Charakter einbüßt. Ein Ausklappposter würde sich an dieser Stelle als günstiger erweisen.

Es folgt, das Inhaltsverzeichnis welches 6 Kapitel kennzeichnet.

Zwischen den Kapiteln, finden sich folgende s/w Illustrationen:

Natsu, welcher Flammen isst und die Prinzessin im Hintergrund.

Bei dem Eis-Magier handelt es sich selbstverständlich um Gray.

Der Shogun, den die Prinzessin heiraten soll. Ich finde ihn ziemlich schleimig... und mir will beim besten Willen nicht einfallen ob er im Original einen Charakter darstellt oder nicht. *drop*

Kommen wir zu meinem Lieblingsbild... *räusper*
Gajeel, mit Augenklappe und Pferdeschwanz. Das musste einfach sein und was soll ich sagen? Es steht ihm und meiner Meinung nach scheint er wohl wieder einen Bösewicht in der Story zu verklörpern. Ich sollte nicht vergessen zu erwähnen wie heiß er in dieser Rolle aussieht... *dokidoki*
Von Levy fehlt, zumindest auf den Bildern, jede Spur. Ob sie überhaupt drin vorkommt, wird man erst wissen wenn die Novel irgendwo in einer Lesbaren Version zu finden ist.

Erza scheint, wie so oft, einen Ordnungshüter zu verkörpern. Die Rolle steht ihr und das Kreuz auf ihrem Harnisch deutet abermals auf "Heart Kreuz" hin welches eigentlich aus RAVE stammt und sich auch durch ganz Fairy Tail zieht.

Lucy scheint in dieser Story eine normalsterbliche zu sein. Keine Adlige oder jemand von höhrerem Rang. Ich könnte mir vorstellen das sie Natsus Mitbwohnerin ist, oder er sich eben bei ihr einquartiert hat. Wäre immerhin wie im Original. ^-^

Bis zum Ende hin, scheint ein Kampf zu toben bei dem das Team aus dem Original schlussendlich doch am selbsen Strang ziehen muss.
Zumindest kann man diese Entwicklung aus den Bildern schlussfolgern.


Was wirklich in der Geschichte passiert, wird man wie erwähnt erst wissen wenn es die Novel irgendwo auf englisch zu lesen gibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden und bitte an dieser Stelle auch um Eure mithilfe. Wenn ihr was findet, bitte lasst es mich wissen. ^-^
Eure Rave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen