Montag, 9. November 2015

Ice Trail - Part 2 (Tankobon)


Erscheinungsdatum: 18.10.2015
Manga-ka: Shirota Yuusuke  
Verlag: Kodansha 
ISBN-Nr.: 978-4-06-39-5503-3 
Preis: umgerechnet ca. 3,39€
Kaufen bei: CDJapan

Inhalt:
Kapitel: 8-13

Extraseiten: Extra Seiten mit Skizzen

Der Band von allen Seiten und wie bei Band 1, finde ich auch hier die SD Figuren auf der Rückseite richtig putzig.

Schutzumschlag von Innen, diesmal in blau gehalten, mit einem neuen Bild von Gray, währen das von Happy gleich geblieben ist.

Unter dem Schutzumschlag scheint Gray schlecht zu träumen.

Nach dem Auflättern, hat man wie schon in Band 1 das Cover in schwarz/weiß.

Im Anschluss wieder das Inhaltverzeichnis ehe es gleich ins erste Kapitel des Bandes geht.

Das zweite Bonus-Kapitel reiht sich wieder an das Ende des Bandes.

Das größte Highlight aller beiden Bände, sind wohl die 4 Seiten mit Bonusmaterial in Form von Skizzen und Entwürfen.

Persönliche Meinung:
Ich finds toll das man hier endlich ein paar Bonus-Seiten eingefügt hat. Aus meiner Sicht hätte man das bereits in Band 1 machen können, oder das ganze etwas mit Farbseiten ausschmücken. Beide Bände sind zwar Einheitlich gehalten aber leider auch eben etwas einheitlich "lieblos". Man hätte aus diesem, in zwei Bänden abgeschlossenem Manga, doch ein wenig mehr rausholen können. Dennoch würde ich mir beide Bände erneut auf dt. kaufen sofern sie irgendwann erscheinen sollten. Die Handlung zum Original ist canon, würde also dazu gehören. Also bitte, Carlsen! Erwärmt euch auch dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen