Dienstag, 25. November 2014

Blue Mistral - 01 - Der Geist des Drachen

Die Geschichte beginnt damit, das Wendy alleine einen Auftrag annimmt.


Zu Beginn begegnen wir auch einigen anderen bekannten Gesichtern aus der Gilde, die Wendy Glück auf ihrer Mission wünschen.



Der Auftragsort liegt in Nanalu Village, zu dem Wendy aufbricht. Sie ist frohen Mutes und ganz aufgeregt weil sie endlich einen Auftrag alleine tätigt.


Vor dem Dorf, trifft sie auf ein ziemlich aufgekratzes Mädchen, welches sie zuerst angreift und anschließend bei ihr entschuldigt. Es ist Freundschaft auf den ersten Blick und Yoshino bringt Wendy in ihr Dorf.


Im Dorf angekommen wird Wendy Zeuge einer mysteriösen Drachenanbetung.



Das Spektakel ist ihr nicht geheuer, schnappt sie dort doch die Tatsache auf das die Menschen in dem Dorf von einem Leid verfolgt werden.

Im Getümmel, stößt sie auch mit Shiyuu, einem gutaussehenden Jungen in den Yoshino verliebt ist, zusammen. Ob er eine größere Rolle in dieser Geschichte spielt wird sich wohl noch zeigen.


Yoshino nimmt Wendy mit zu sich nach Hause und gewährt ihr Quartier.


Dort erfährt sie auch von den Problemen die das Dorf hat.
Menschen verschwinden spurlos und Brücken gehen kaputt nur um im Selben Moment wieder wie von Geisterhand repariert zu werden.
Wendy ist das ganze nicht geheuer, aber sie scheint auf der richtigen Spur zu sein.

Yoshino ist zum Leidwesen ihres Vaters ganz schön verbissen und engagiert das Problem zu beheben und das Dorf von diesem Unglück zu befreien.
Ihr Vater wurde verletzt als er auf der Suche der Vermissten war, so bittet er Wendy, Yoshino zur Seite zu sehen.



In der selben Nacht schleicht sich Yoshino aus dem Haus und ihr Vater bittet Wendy um Hilfe. Sie soll sie nicht ins Tal der Drachen gehen lassen! Doch es scheint zu spät...


Im Wald finden sie Yoshino, welche einfach auf eigene Faust losgezogen ist um den Übeltäter für all das Unglück ausfindig zu machen. Dabei stürzt sie von derselben Brücke wie ihr Vater und Wendy gelingt es sie zu retten.


Erste jetzt wird bekannt das Wendy von der Magier Gilde Fairy Tail ins Dorf gekommen ist um diesem Auftrag nachzugehen. Yoshino ist frohen Mutest und will ihrer Freundin tapfer zur Seite stehen.

Doch dann taucht über ihnen ein Schatten auf. Ist das der Übeltäter?


Der Schatten eines Drachen... ist er ein Geist?

Fortsetzung folgt in Kapitel 2! ^-^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Es handlet sich hierbei um einen typischen Shojo Manga im äußerste niedlichen Stil. Zu Wendy passt es perfekt und wie ich im Masterpost schon erwähnt habe, Wendy ist als Wendy zu erkennen und ein richtiger angehender Teenie. Allein die ganzen Seitenhiebe wegen Brustumfang oder dem ersten Freund sprechen hier für sich. Für jüngeres Publikum perfekt geeignet, für mich fast schon ein wenig zu süß (ich bin schon so ziemlich aus dem Shojo-Alter raus *drop*) aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt wie es weiter geht. ^-^
Ich freu mich auf Kapitel 2!

Montag, 24. November 2014

Fairy Tail Kalender 2015

Mit dem Kodansha Magazine Special Vol. 12, in dem auch das erste Kapitel zu Fairy Girls, am 20.11.2014 erschienen ist, wurde als Extra ein niedlicher Poster-Kalender von Fairy Tail beigelegt.




Dieser Kalender lässt sämlichte Shipper-Herzen höher schlagen und natürlich auch das GaLe-Herz!


Gott... ich liebe diese Konstellation einfach!
Levy schenkt Gajeel etwas und Jet und Droy sind verzweifelt während Lily so dreinschaut als hätte er das die ganze Zeit geahnt und würde er denken: "Wurde ja Zeit"
^-^ Ich liebe es!
Mann... was würde ich für diesen Kalender geben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Quelle: estella-may

ZERO 05 - Ein See im Mondschein


Auf ihrem gemeinsamen Weg nach Magnolia, ist die Truppe gezwungen im freien zu übernachten.


Als würden sie schon seit Jahren zusammen reisen, findet jeder seine Aufgabe und so finden sie sich bald gemeisnam um ein Lagerfeuer vereint an dem von den lustigen Abenteuern der Schatzjäger berichtet und gelacht wird.


Natürlich kommen sie früher oder später auch auf die Tenrou Jade zu sprechen und zu aller Verwunderung, verhält sich Mavis ihnen genüber offenherzig.
Sie weiß das sie ihnen vertrauen kann, lässt sie laut werden, woraufhin sie verblüffte Blicke erntet.


Es erscheint allerdings fast wie eine Flucht, als Mavis darauf aufmerskam wird das Zeira nicht anwesend ist und sie diese suchen geht.


Während Purohito und Warrod sich fast einig sind, Mavis die Jade zu überlassen, zeigt sich Yuri ehrgeizig und hartnäckig wie eh und je.


Schon nach kurzem hat Mavis, Zeira gefunden und dieser zählt ihr von diesem ungewohnten Gefühl. Immerhin haben sie die letzten Jahre allein auf der Insel gelebt und diese große Welt mit all ihren Menschen darin, erscheint Zeira viel zu groß.
An dieser Stelle wird auch erzählt das Zeira ohne Mavis nicht überlebt hätte. Wie das ganze jedoch wirklich von Statten ging, bleibt weiterhin verdeckt.


Zeira macht Mavis ihre Lager klar und verlangt von ihr, dass sie ihr Magie beibringt.
Im Eifer des Gefechts, fällt Zeira in den See, woraufhin die zwei Mädchen wie auf Tenrou Jima gemeinsam ein hitziges Bad nehmen.


Die Folgende Szene ist zwar mit Fanservice (an 12jährigen) Überladen, aber ich denke, es soll die enge Bindung zwischen ihnen deutlich werden lassen. Zeira weiß nur zu genau wie Mavis fühlt und das, wo sie als Kind oft so grausam zu ihr war.


Viele mögen hier eine anzügliche Szene sehen. (gut, sie ist nicht gerade von ganz unschuldiger Natur) Aber ich sehe zwei Schwestern die sich gern haben.

Die Nacht geht vorüber und am nächsten Tag kommt die Truppe in Magnolia an. Doch was erwartet sie dort?



Fortsetzung folgt in Kapitel 6!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Ich weiß nicht... auch wenn das mit Zeiras überleben hier nun erzählt wurde, werde ich das Gefühl immer noch nicht los das sie nicht mehr "lebt"... Auf alle Fälle wird sie wohl noch eine größere Rolle spielen.
Wo Mavis die Ohren her hat ist nach wie vor ungeklärt und vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.
Und woher kennt Mavis den Drachen von Blue Skull? War er dabei als sie damals Tenrou Jima angegriffen haben?
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es da weiter gehen wird.

Fairy Girls (Spin-off)

(leider ist noch kein anderes Bild oder Cover gesichtet worden)



Titel: Fairy Girls
Manga-ka: BOKU
Jap. Verlag: Kodansha
Magazin: Magazine Special
Ersterscheinung:  20.11.2014 (1. Kapitel)
Kapitelanzahl: unbekannt
Auf deutsch Lesen: leider noch nicht mal auf Englisch verfügbar. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.
Inhalt: Zum Inhalt ist nur bekannt das es sich in der Geschichte um die zwei stärksten Fairy Tail Magierinnen drehen wird. Erza und Lucy.
Leider ist sonst nichts bekannt, weder sind Seiten im Internet erschienen. Aber auch hier, werde ich euch auf dem Laufenden halten. ^-^

Kapitel:
02 - Königliches Badehaus
03 - Bär-chan
04 - Das Gehemnis von "Mr. Bär"
05 - Die Auflösung der Magier
06 - Mögen Feen Erholungsorte?
07 - Wendy's.... Erstes Mal?
Kapitel 8-10 sind unbekannt

Tankobon:
Band 01
Band 02 (erscheint in Japan im November 2015)

Wichtige Ankündigung:
Ihr habt es ja bestimmt selbst schon alle bemerkt. Die Kapitelliste oben ist nicht aktuell, denn sie ist sehr Lückenhaft. Einige Kapitel sind nicht in einer Lesbaren Übersetzung erschienen, auch wenn weiterhin die Augen danach offen gehalten werden.
Ich stelle somit die Reviews sämtlicher folgender Scanlation Kapitel ein. Oben habe ich vermerkt wo ihr die verfügbaren Kapitel auf deutsch lesen könnt. Wenn es neue gibt, sind sie sicher dort zu finden.
Sollte ich eines Tages zusammenhängende Kapitel finden, werde ich vielleicht eine Zusammenfassung dazu schreiben. Einzelne Kapitel werde ich nicht mehr behandeln. Ich bitte an dieser Stelle um euer Verständnis. Ich werde mich mit der Zeit, die dieser Bereich hier nun für mich Freischaufelt, anderen Dingen zuwenden. 


Meine persönliche erste Meinung:
Ich muss sagen, von allen Spin-offs (ausgenommen Zero vielleicht) gefällt mir das hier am Besten. ^-^ Endlich stehen mal nur die starken Magierinnen von Fairy Tail im Fokus und wie sie miteinander (also unter Frauen) umgehen ist einfach himmlisch... diese Seitenhiebe und wie sie sich gegenseitig auf die Schippe nehmen. Ich liebe sowas! Und die Handlung kann sich auch sehen lassen. Ich bin gespannt wie das noch weitergehen wird.

Montag, 17. November 2014

Blue Mistral (Spin-off)



Titel: Blue Mistral
Manga-ka: Rui Watanabe
Jap. Verlag: Kodansha
Magazin: Nakayoshi Magazine
Ersterscheinung:  02.08.2014 (1. Kapitel)
Kapitelanzahl: unbekannt
Auf deutsch Lesen: Raziel Subs
Inhalt:
Die Geschichte spielt unmittelbar nach Wendys Beitritt in die Magier-Gilde Fairy Tail. In dieser Handlung geht der junge Dragon Slayer das erste Mal alleine auf Mission.


Kapitel:
01 - Der Geist des Drachen
02 - Der Drachenschatz
03 - Offenbarung des wahren Ichs
04 - Night Butterfly
05 - Schatz des Drachen
06 - Der große Ausbruchsplan
07 - Magier des Waldes
08 - (leider ist zu diesem Kapitel noch nirgends eine verwertbare Übersetzung erschienen!)
09 - Hier sind wir, Eyre!
10 - Wo ist Charle?
11 - Geheime Schatzkammer
12 - Viola und Serra
13 - Kind des Teufels
14 - Niedergang des Engels

Special:
01 - Das verlorene Band

Tankobon:
Band 01
Ich habe mich dazu entschieden, keine weiteren Bände der Serie zu kaufen. (zumindest nicht die japanischen) Band 1 diente lediglich dem Zweck es mir mal anzusehen und euch darüber zu informieren. ^-^ Aber informieren kann ich euch ja weiterhin:
Band 02
Band 3 (In Japan erschienen im September 2015)


Wichtige Ankündigung:
Ihr habt es ja bestimmt selbst schon alle bemerkt. Die Kapitelliste oben ist nicht aktuell, denn sie ist sehr Lückenhaft. Einige Kapitel sind nicht in einer Lesbaren Übersetzung erschienen, auch wenn weiterhin die Augen danach offen gehalten werden.
Aber: Der Manga erscheint ab August 2016 auf deutsch bei Carslen.
Somit stelle ich die Reviews sämtlicher folgender Scanlation Kapitel ein. Oben habe ich vermerkt wo ihr die Verfügbaren auf deutsch lesen könnt. Wenn es neue gibt, sind sie sicher dort zu finden.
Mit der offiziellen Version von Carlsen, werde ich meine Arbeit an der Vorstellung (in Form von Vorstellung des ganzen Bandes) wieder aufnehmen. Bis dahin ist hier wohl Pause. ^-^ Ich bitte an dieser Stelle um euer Verständnis. Ich werde mich mit der Zeit, die dieser Bereich hier nun für mich Freischaufelt, anderen Dingen zuwenden.


Meine persönliche erste Meinung:
Ja… es gefällt mir schon mal wesentlich besser als Ice Trail muss ich sagen. Wendy ist dem Original sehr nahe und Charle ebenso. Auch ihr Verhalten ist das einer 12jährigen. Ich hoffe dass sich auch Kapitel 2 bald finden lässt. Denn hierbei möchte ich wirklich gerne wissen wie das weiter geht.

Montag, 3. November 2014

Band 18 (jap.)


Erscheinungsdatum: 19.11.2009
Verlag: KODANSHA
ISBN-Nr.: 978-4-06-38-4211-1

Inhalt:
Kapitel: 144-152
Gildenkarten: Wendy, Charle
Extraseiten: Nachwort, Lüfte die Geheimnisse von Fairy Tail, Fanart-Galerie
Anmerkung: bis auf die Fanart-Galerie, ist dieser Band mit der deutschen Version identisch. Aber das zeige ich euch nun genauer. ^-^

Hier könnt ihr die deutsche Version des Manga einsehen: Band 18 (dt.) und zum besseren Vergleich, habe ich auch natürlich auch ein paar Fotos gemacht.


Die Größe der beiden Ausgaben unterscheidet sich nicht viel voneinander. Die Farbtiefe ist da schon eher auffälliger.

Die japanische Ausgabe (so wie fast alle jap. Mangas) hat einen Schutzumschlag:


Unter dem Schutzumschlag, befindet sich bei den meisten Fairy Tail Bänden eine Skizze oder Sketches von Mashima:


Auf diesen Seiten findet man oft interessantes und vor allem Bilder, die sonst nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.



Auf den Innenklappen befinden sich auch immer Bilder in Form von Fotos oder Artworks. (und die Werbung sollte man nicht vergessen)




Völlig ausgelassen hat man in der deutschen Version die Fanart-Galerie. Einerseits ist das verständlich, da die Einsendungen von japanischen Fans stammen, andererseits finde ich es schade. In den englischen Bänden hat man es übernommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Texte im Manga © by Kodansha Japan/Fairy Tail (Kauft euch den Manga wenn er euch gefällt und ihr mehr wissen wollt!)

Die Fotos stammen von Siras eigens gekauftem Band und fotografiert wurden sie von mir, sie sind daher:  Fotos © by Rave_ShadowHeart
Vielen Dank an Sira, für diese wertvolle Leihgabe!

ZERO - 04 - Tanz der Klingen


Mavis und Zeira kommen mit ihren männlichen Begleitern in der Hafenstadt Hargeon an und die beiden Mädchen sind von dieser Welt ziemlich beeindruckt.


 
Purehito macht sich auf den Weg um Informationen über die Magiergilde Blue Skull zu beschaffen. Mavis schließt sich ihm, ganz zu seinem Missfallen, an.


Sie kehren in einer Bar ein und versuchen etwas über besagte Gilde herauszufinden. Aber der Barkeeper kann ihnen keine Antwort darauf geben. Er sagt, er würde keine Gilde mit diesem Namen kennen. Mavis fällt auf, was Purehito nicht aufgefallen ist. Der Barkeeper hat sich nämlich ganz schön verplappert.
Daraufhin werden Mavis und ihr Begleiter von den Männern in der Bar attackiert und Purehito zeigt sein können mit seinen tanzenden Klingen.


In Windeseile macht er ihre Angreifer unschädlich aber ihre Gegner sind gerissen. Purehito und Mavis finden sich in einem Bannkreis wieder.


Mavis hat in den sieben Jahren auf Tenrou Jima, Magie studiert. Es ist ein leichtes für sie die Runen zu lesen und einen Fehler darin zu entdecken.


Mit ihrer Magie ruft sie einen Himmels-Wolf herbei und versetzt Purehito ins Staunen.


Der Barkeeper hingegen erzählt ihnen auf ihre Aufforderung hin alles was sie wissen wollen.


Die Gilde Blue Skull soll sich in einer anderen Stadt aufhalten. Ihr nächstes Ziel ist Magnolia!

Fortsetzung folgt in Kapitel 5!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Ich bin von ZERO ohnehin angetan. In diesem Kapitel lernen wir Purehito etwas näher kennen und sehen was Mavis noch so drauf hat. Ich bin schon sehr gespannt was sie in Magnolia erwarten wird. Ob wir da auch weiteren bekannten Gesichtern begegnen werden?
Desweiteren findet man in diesem Kapitel noch eine Person mit der ich nicht gerechnet hätte. Sie ist zwar nur im Hintergrund aber wenn man an ihre Geschichte denkt, ist ihr erscheinen ganz schön tiefgründig. Na? Wer weiß wen ich meine?
Nein, es nicht die Person auf der letzten Seite... die ich hier nicht zu spoilern gedenke. Lest das Kapitel dann findet ihr es heraus