Der Titel "Fairy Tail of the Dead" lässt auf eine Herde Zombies
vermuten die über Magnolia hereinbricht. Die Wahrheit ist aber noch viel
schlimmer...
Der wahrhaftig schöne Ichiya braut an einem perfektem Parfum.
Durch ein Missgeschick seinerseits, landet das edle Gebräu im Abwasserkanal und strömt auf Magnolia zu um die Stadt in ihr Verderben zu stürzen!
In einer namenlosen und völlig unbedeuteten Seitengasse Magnolias, nimmt der Schrecken Gestalt an und trifft ohne jegliche Vorwarnung auf Jet und Droy aus Fairy Tail.
Erza, Lucy, Juvia, Wendy und Levy kellnern bei Yajima-sans neuer Restaurant-Eröffnung und werden unmittelbar mit der Katastrophe konfrontiert als Levys Teamkollegen endlich beim Restaurant ankommen.
Die Mädchen sind über das Aussehen von Jet und Droy schockiert. Sie sehen beide aus wie Ichiya persönlich! Aber was noch viel schlimmer ist... derjenige an dem "geschnüffelt" wird, wird ebenfalls infoziert und so verzerrt sich auch Levys liebliches Antlitz in Ichiyas Grimasse.
Erza vermag zwar das zu Ichiya mutierte Team Shadow Gear fürs erste niederzustrecken, aber es soll noch schlimmer kommen. Die gesamte Stadt ist bereits infisziert und es beginnt eine wilde Hetzjagt!
Das gesamte Kapitel auf deutsch findet ihr wie immer hier: Raziel Subs
Persönliche Meinung:
Ich weiß nicht... anhand des Titels war ich total auf Zombies eingestellt und somit als The Walking Dead Fan mit einer gewissen Vorfreude gespieckt. Zum einen war ich ein wenig enttäuscht aber andererseits ist das Kapitel so dermaßen verrückt und bescheuert das es schon wieder zum totlachen genial ist. Typisch Mashima... typisch Ichiya... und mittlerweile glaube ich wirklich das Ichiya, Mashimas inkarnation in FT sein soll. So oft wie er ihn ins Rampenlicht stellt und verarscht, kann es nur das bedeuten.
Mir hats trotz der leichten enttäuschung sehr gefallen und so bin ich auch auf die Anime Adaption die bereits morgen ausgestrahlt wird sehr gespannt. Die Folge wird vor lautem "Funkeln" nur so übergehen vermute ich mal. ^-^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen