Freitag, 14. Februar 2014

Episode 97 - Best Partner

Diese Episode vereint die Manga Kapitel 201 und 202 und waren wohl dafür veranwortlich das mein Interesse an GaLe geweckt wurde. Die Szenen sind in Manga und Anime sehr ähnlich, nur ein paar Perspektivenwechseln sind enthalten.

In der Folge werden die 8 Teilnehmer für die S-Rang-Magier-Auswahlprüfung erwählt. Levy ist auch dabei was Jet und Droy sehr freut.

 
Gajeel ist nahezu "schockiert" das er nicht dabei ist, Juvia jedoch schon. Und das, wo sie doch auch nahezu zeitgleich mit ihm von Phantom Lord in die Gilde gewechselt kam. Lily meint das es daran liegen könnte das man ihm noch nicht ganz vertraut. Der schwarze Exceed, hat nämlich schon von Gajeels Ruf gehört. Gajeels "verzweifelter" und "stammelnder" Versuch ihm das zu erklären scheitert, da er es ihm nicht erzählen "darf".
Ob er sich so wohl auch aufführt wenn er verlegen ist?

Jedenfalls, soll sich jeder Teilnehmer der Prüfung in der kommenden Woche einen Partner suchen der sie auf die Prüfung begleitet und unterstützt.

Wie zu erwarten, freuen sich Jet und Droy über alle Maßen über Levys nominierung. Ebenso war zu erwarten, das sie sich da auch in die Haare bekommen:


Sie streiten sich darüber wen Levy von ihnen beiden am Besten mitnehmen soll. Das ihre Angebetete davon ganz schön genervt ist, bekommen sie in der Hitze des Gefechts nicht mit als sie an dem Punkt angelangt sind wer sich bei Levy ranmachen will.
Es ist wie ein Stichwort als die Frage "Wer ist hier derjenige der sich an sie ranmacht?!" fällt.
Denn genau in dem Moment... BÄÄÄM... steht Gajeel am Setting!


Zufall?


Levy erscheint jedenfals überrascht und da ist er! 
Der ERSTE zarte Rotschimmer in ihrem Gesicht wenn sie mit ihm konfrontiert wird. ^-^


Die erste Überraschung überwunden, kommt Gajeel gleich auf den Punkt. Er will sie bei der Prüfung unterstützen, was bei Jet und Droy für große Empörung sorgt.
Levy erscheint niedergeschlagen, mutlos und nicht gerade ehrgeizig zu gewinnen.
Gajeel macht ihr auf seine ganz eigene Art Mut.


Seine Worte "Ich mach dich groß" berühren etwas in Levy und ihre Wangen färben sich deutlich rosa. Scheinbar ist sie ziemlich gerührt und angetan davon und die Szene könnte wirklich nicht besser gemacht worden sein. Mehr "Fluff" geht nicht. ^-^

Die Gesichter von Jet und Droy sind einfach genialst:


Und Lily erscheint zufrieden. Alles scheint an den Gerüchten wohl doch nicht zu stimmen?

Am Ende der Episode sieht man die Beiden eine Woche später am Hafen von Hargeon wo sie das Schiff besteigen werden das sie auf Tenrou Jima bringt.


Ich kann nicht aufhören mich zu fragen was die Beiden in der Trainingswoche wohl gemacht haben. Irgendwie sehen beide "zufrieden" und motiviert aus. Und so ein "Honigkuchen-Pferd-Grinsen" hat man an Gajeel noch nie gesehen... ^-^


Jedenfalls, waren es diese Szenen und die folgenden auf Tenrou Jima, die mich zu meiner Fanfiction Levys Trainings-Tagebuch beflügelt haben. (um etwas Schleichwerbung dazulassen ^-^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen