Montag, 24. Februar 2014

PastrieCake (GaLe Artist)

Was ich letztens mit Rusky-Boz angefangen habe, setzte ich heute mit PastrieCake fort.


Sie ist unter den Gajeel x Levy Zeichneren auch keine Unbekannte.
Ihr Stil zeichnet sich dadurch aus, Original-nah, sowie eigen zu sein. Ich finde sie bringt unser LieblingsPairing in tsunderen, verlegenen, romantischen und witzigen Szenen sehr gut rüber.

Ich findet PastrieCake auf:
Tumblr
und
deviantArt

Sie erscheint sehr aufgeschlossen und sie hat mir auf meine Anfrage hin SOFORT geantwortet. Das hat mich selbstverständlich sehr gefreut.

 
Hier nun das Interview das ich mit ihr geführt habe:


Rave: Woher kommst du?
PastrieCake: Ich komme aus den USA. Ich wurde in Kalifornien geboren und bin dann in den Staat darüber gezogen, als ich 5 war (Oregon).

R: Was machst du beruflich? Gehst du noch zur Schule?
PC: Ich bin buchstäblich gerade erst mit der Schule fertig geworden und warte nun auf einen Teilzeit-Job, vielleicht gehe ich auch noch aufs College.

R: Was ist dein Lebensmotto?
PC: „Gute Dinge kommen zu denen, die warten“, wahrscheinlich.

R: Weshalb shippst du das Pairing Gajeel x Levy? / Was bedeuten sie dir?
PC: Wahrscheinlich shippe ich Gajeel x Levy, weil sie so viel Charakter-Entwicklung haben... Ich habe eine echte Schwäche für Charaktere, die sich entwickeln und das Pärchen/“Liebes-Duo“ Gajeel x Levy haben da einige Menge geleistet.

R: Gibt es auch noch andere Pairings bei Fairy Tail, die du unterstützt? Und wieso ist GaLe für dich denen überlegen?
PC: Ich shippe alles, buchstäblich. Hahaha, aber speziell shippe ich Jerza und Gruvia besonders, und dann ist da noch mein seltsames Crackship Sting x Milliana. GaLe ist ihnen wahrscheinlich überlegen, weil ich Levy unsterblich liebe, da bin ich ein wenig voreingenommen… Außerdem bin ich die Art von Person, die am meisten Gefallen an einem „nicht so beliebten“ Pairing findet. Ich habe aber keine Ahnung warum.

R: Wann bist du (in welchem Manga-Kapitel/Anime-Folge) auf das OTP aufmerksam geworden?
PC: Mir wurde das fast sofort bewusst. Es war merwkürdig, weil ich dachte, dass ich ein Spinner wäre, nur um herauszfinden, dass das Pairing echt ist. Es war zu der Zeit, als sich Levy vor Gajeel versteckt hat, dass ich angefangen habe sie zu shippen. (Das Kapitel/die Episode weiß ich nicht.)

R: Wann hast du mit dem Zeichnen (Allgemein, nicht nur GaLe) angefangen? / Wie alt warst du damals?
PC: Ich zeichne schon eine lange, lange Zeit. Seitdem ich ein Baby war, das gelernt hat, dass spezielle Stöcke Linien kreieren können. Doch in meinem ersten Jahr der Highschool (ich war damals 14) habe ich aufgehört zu zeichnen, ohne irgendeinen Grund. Aber in meinem dritten Jahr, als ich zu Fairy Tail kam, hatte ich den Drang, wieder zu zeichnen.

R: Mit welchem Zeichenstil/technik hast du damals angefangen?
PC: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher… ich denke, als ich zu zeichnen begonnen habe, habe ich versucht, den Stil von Sailor Moon nachzuzeichnen. Als ich 8 war, wollte ich Rumiko Takahashis Stil nachzeichnen. (Inu Yasha /Ranma)

R: Welche Zeichenstil/Techniken verwendest du jetzt? / Welchen bevorzugst du und warum?
PC: Wieder bin ich mir nicht sicher. Meine Art zu zeichnen verändert sich immer, weil ich jetzt durch das Internet so viel mehr lerne als damals, als ich jünger war.

R: Welche Motive zu den Beiden zeichnest du am liebsten?
PC: Wahrscheinlich eine Art von Tsundere-Bild, mit Levy, die beschämt und Gajeel, der schwer von Begriff ist.

R: Welche Motive würdest du nie zu den beiden zeichnen oder würdest du auch nicht gerne sehen wollen?
PC: Ich will nicht sehen, wie Gajeel Levy auf irgendeine Weise weh tut… Das ist das einzige, was ich mir nicht vorstellen kann.

R: Was möchtest du mit deinen Fanarts vermitteln?
PC: Unschuld… oder eine Art von friedlichem Gefühl, denke ich.

R: Welche Gajeel x Levy Zeichner kannst du weiter empfehlen?
PC: ALLE VON IHNEN. Hahaha, aber um es spezifisch zu sagen: Black2sun2, Darkdashy, Zombiegirl01 and Rboz. Es gibt noch viele weitere großartige Zeichner, aber diese 4 kamen mir als erstes in den Sinn.

Vielen Dank für das Interview!

Natürlich darf auch eine kleine Bildergalerie von ihr nicht fehlen, für alle die die Fanarts zur Zeichnerin nicht sofort zuordnen können:


Wie man an der letzten Reihe gut erkennen kann, hat sie nicht nur ein Händchen für GaLe, sondern auch für Gray x Juvia, Sting x Milliana und Humor (Max x Besen) ^-^

Und für alle, die es genau wissen wollen, hier das Original-Interview auf englisch:

Rave: Where do you come from?
PastrieCake: I come from the US, I was born in California and then moved to the state above it when I was 5. (Oregon)

R: What's your job? Do you still go to school?
PC: I literally just got out of school, and I’m waiting to get a part-time job and perhaps go to college too.

R: What's your life's motto?
PC: Probably “Good things come to people who wait.”

R: Why do you ship the pairing Gajeel x Levy? / What do they mean to you?
PC: I probably ship Gajeel x Levy because of how much character development they have… I’m a real sucker for characters that grow and develop and the Gajeel x Levy love team have done quite a bit of it.

R: Are there any other pairings in Fairy Tail you support? If so, why is GaLe superior to them?
PC: I ship everything, Literally. Hahaha, but to be specific I ship Jerza and Gruvia pretty hard, and then there’s my strange crackship of Sting x Milliana. GaLe is probably superior because of my undying love for Levy, so I’m a little biased… Plus I’m the type of person to find the most joy in an “not as popular” ship. I have no idea why though.

R: When did you (in which anime episode/manga chapter) become aware of the pairing?
PC: I became aware of it almost instantly, it was strange because I thought I was just being a weird-o only to find out that this pairing is legit. It was around the time Levy was hiding from Gajeel that I started shipping them. (don’t know the chapter/episode)

R: When did you start drawing (in general, not just GaLe)? / How old were you then?
PC: I’ve been drawing for a long, long time. Ever since I was a baby who learned a special stick can create lines. However in my first year of Highschool (I was 14 at the time) I completely stopped drawing, excluding assignments. But in my 3rd year; when I got into Fairy Tail, I got the urge to start drawing again.

R: With which style/technique did you start?
PC: I’m not sure honestly… I think when I started drawing I would try to draw like the art from Sailor moon, however when I was 8 I would draw Rumiko Takahashi’s style. (Inyasha/Ranma)

R: Which styles/techniques do you use now? / Which do you prefer and why?
PC: Again, I’m unsure. I’m always changing the way I draw now, because I’m learning so much more than I did when I was younger thanks to my access to the internet.

R: Which theme for those two is your favorite to draw?
PC: Probably some sort of Tsundere themed picture, with Levy getting embarrassed and Gajeel being dense.

R: Which theme would you never draw or wouldn't even want to see?
PC: I wouldn’t want to see Gajeel hurting Levy in any way… That’s the only thing I can think of.

R: What do you want to express with your art?
PC: Innocence… Or some sort of peaceful feel, I think.

R: Which Gajeel x Levy artists would you recommend?
PC: ALL OF THEM. Hahaha, but to be specific I’d say: Black2sun2, Darkdashy, Zombiegirl01,and Rboz. There are a lot more great artists too, however these 4 just snap into my mind the quickest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen