Dienstag, 10. November 2015

Band 50 - Limited Edition (jap.)


Erscheinungsdatum: 18.07.2015
Verlag: Kodansha
ISBN-Nr.: 978-4-06-362302-4
Preis: umgerechnet ca. 7,40€ 
Kaufen bei: CDJapan

Inhalt:
Kapitel: 421-429
Gildenkarten: keine in diesem Band
Extraseiten: nur das Nachwort.
Anmerkung: Bei der hier vorgestellen Version handelt es sich um die "Limited Edition" der 50 Postkarten zum 50. Jubiläum beiligen. Band 50 ist auch in einer regulären Version, ohne Postkarten und anderer Umschlagfarbe, erhältlich.

Fotos

Links: Band 50 mit Werbeschleife
Rechts: Der Pappschuber mit den 50 Postkarten

Band 50 im Rundumblick

Die Innenseite des Schutzumschlages, geziert von Happy und Lucy in ihrem Celestial Star Dress.

Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich eine Skizzenversion zu Vol. 50

Das Cover für den 50. Band erwartet uns gleich auf der ersten Seite.

Dicht gefolgt vom Inhaltsverzeichnis.

Das Nachwort am Ende und der Band ist zu Ende.

Das wirkliche Highlight erwartet uns im Pappschuber. ^-^

Alle 50 Karten werden von diesem passgenauem (und der ist wirklich sehr passgenau) Pappschuber zusammen gehalten.

Im Anschluss zeige ich euch alle 50 Karten im Überblick:

Mir persönlich haben ja diese drei Karten hier am besten gefallen. ^-^

Während die von Gajeel und Levy nicht viel gemein haben, würde die von Lily grade so nach einem Omake lechzen. ^-^

Wichtig: Sämtliche Namen sind hier in einer Leserlichen Form vertreten. Somit heißt das wohl das diese Namens-Versionen die offiziellen Namen sind.

Persönliche Meinung:
Ich find die Karten super. Mashima hat wirklich an viele viele Charaktere gedacht und ich bin froh auf jeder Karte jemand anderen zu sehen. Eigentlich bin ich vom SD Design zwar nicht so angetan aber ich find sie trotzdem niedlich und vor allem Einheitlich. Ein paar epische Szenen wären zwar schon toll gewesen, aber die waren nicht Teil des Konzepts.
Ich würde mir noch wünschen das man solche Extras auch in der deutschen Version beibehalten könnte.

2 Kommentare:

  1. Hallo Rave
    Ich bin über Animexx hier gelandet. Tolle Arbeit, die du hier machst.
    Da man die Namen auf den Karten kaum lesen kann, wollte ich dich fragen, ob du eine Liste erstellen würdest?
    Denn ich vermute anhand deiner Beschreibung ebenfalls, dass es die offiziellen Namen sind, und es ja (auch dank Carlsen und den unterschiedlichen Übersetzungen) bisher sehr wenig einheitliche Namensnutzung gibt. Mich jedenfalls würde es sehr freuen
    Viele Grüße
    Mollusca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mollusca!

      Erst mal: Vielen Dank für dein Lob und das du hergefunden hast. (ist schon länger her einen neuen Leser hier zu begrüßen, was wohl an meiner kleinen Pause list. *drop*)
      Und ich freue mich zu hören das meine Arbeit somit also doch noch anderen Nutzt.

      Das mit den Fotos sehe ich jetzt auch gerade... im Original sind sie besser leserlich. Habe nicht bedacht das der Blog sie etwas verkleinert.
      Deiner Bitte um eine Liste komme ich sehr gerne nach. Ich bin ja bekanntlich immer für sowas offen sofern es in meiner Macht liegt. Und da ich gerade Zeit habe, werde ich das wohl noch heute Vormittag umsetzen. ^-^
      Vielen Dank für deine Worte, deine Bitte und schau bei Gelegenheit wieder mal vorbei.
      Deine Rave

      Löschen