Mittwoch, 18. November 2015

Rhodonite Kapitel 1 "Ausbruch"

Leider ist an dieser Stelle noch kein Kapitel-Titel verfügbar aber Kapitel 1 zu unserem Eisen-Drachen ist endlich auf englisch erschienen!

Die Geschichte beginnt mit dem Ausbruch dieses Kerls aus dem Gefägnis des magischen Rates. Ich schätze, er hat übles im Sinn und ich denke dieser Typ wird noch für reichlich Ärger sorgen. Oder sagen wir besser... ich "hoffe" es... immerhin soll es ja hoffentlich spannend werden und dieses erste Kapitel erscheint mir schon sehr vielversprechend. Gihi...
Jedenfalls... Bäääm... da kam dann schon mein erstes Highlight! Levy kommt bereits in Kapitel 1 vor und scheint eine Zentrale Rolle in dieser Geschichte einzunehmen. Ich glaube ich muss gar nicht erst erwähnen wie sehr mich das freut und sie gefällt mir in diesem Zeichenstil wahnsinnig gut. Und sie wirkt vollkommen InCharacter.

Jedenfalls entwickelt sich die Handlung so, das Gajeel vom Rat gesucht wird da man ihn der Beihilfe zur Flucht des Typen auf dem Flugblatt beschuldigt.

Diese Szene fand ich persönlich wirklich sehr lustig. Wie sie verzweifelt nach "guten" Seiten an Gajeel suchen und schlußendlich erst wieder kapitulieren. Haha... Nur Levy scheint ihn zu verteidigen.
Mit Miras Hilfe, gelingt es ihnen schlussendlich den Gesandten des Rates fürs erste loszuwerden. Wie das genau von statten ging, lest ihr am besten selbst nach. *zwinker*

Fakt ist, Lily hat Gajeel seit drei Tagen nicht gesehen und da er nicht bei Levy ist, wie er anfänglich vermutet ist, muss etwas anderes vorgefallen sein.
Das Kapitel endet sozusagen mit einem Cliffhanger bei dem man besonders auf Levys Sorge um Gajeel eingeht.

Persönliche Meinung:
Die Handlung nimmt gleich in diesen ersten 10 Seiten volle Fahrt auf und baut eine Spannung auf wie ich sie selten in einem ersten Kapitel erlebt habe. Gut, es geht um Gajeel möchten manche nun meinen, aber ich denke auch wenn es um irgendwen anderen handeln würde der mich interessiert, fände ich es genauso spannend. So muss eine spannende Einleitung in eine Geschichte meiner Meinung nach sein. Also meine Erwartungen sind mit Kapitel 1 schon mal erfüllt und wie oben schon erwähnt (oder im Spin-off zu Sabertooth) ich finde den Zeichenstil ganz toll und sehr passend für Fairy Tail. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ich frage mich wie viele Kapitel wohl das Ganze haben wird. Ich hoffe nicht zu wenige. ^-^ Man liest sich!

4 Kommentare:

  1. Ich fand das kapitel so genial♥♥♥♥♥
    und dann noch das christmas special:-)
    Best Day ever :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spin-off liebe ich jetzt schon. Was ich vom Special halte, erfährst du ja im dazugehörigen Beitrag. ^-^`

      Löschen
  2. Ich kann kaum abwarten, wann das nächste Kapitel rauskommt.^^
    Das ist so genial und endlich gibt es mehr Gale Moments :)

    P.S. Ich liebe deinen Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt drauf... und vor allem wann man erfährt wo Gajeel abgeblieben ist. ^-^
      Und vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob *küsschen*

      Löschen