Freitag, 24. Mai 2013

Das kleine "Wesen" von Raven Tail

Dieses kleine Wesen lässt zuerst an einen „Begleiter“ „Partner“ oder „Maskottchen“ vermuten, wenn man es so auf Obras Schulter sitzen sieht. In Wahrheit aber hat es wohl eine größere Bedeutung und man sollte ihm mit Vorsicht begegnen.


Fakten:
-In Kapitel 267 erzählt Wendy, nachdem man sie Bewusstlos im Schlosspark gefunden hat, dass sie von einem kleinen schwarzen Tier angesprungen wäre. Polyushka stellt an ihr eine „Magie-Mangelerkrankung“ fest, was uns sagt, das dieses kleine Wesen ihr wohl die Magie geraubt hat. Im Verlauf des Turniers, als Raven Tail in die Arena tritt, gibt Alexei bekannt das es sich dabei um eine Art „Begrüßung“ gehandelt hat.
-nach dem Kampf „Luxus vs. Alexei“ (Kapitel 286 + 287) und als sich herausstellt das Raven Tail Regelwidrig gehandelt hat, werden die Mitglieder von Raven Tail von den königlichen Wachen abgeführt. Dabei „erschlafft“ der Körper von Obra in den Händen der Wachen plötzlich und erweckt den Eindruck einer „Puppe“ nicht die eines Menschen/Person. Das kleine Wesen springt anschließend von seinem Körper und verschwindet unbemerkt aus der Arena. Sein letzter Gruß, gilt allerdings Fairy Tail und sein grinsen ist dabei so teuflisch dass er kaum etwas Gutes im Schilde führen kann.

Frage: Wer oder was ist dieses kleine Wesen? Hat er Obra „gesteuert“ und ist Obra überhaupt „lebendig“ oder ist er eine Art Puppe?

Hinweise: Zu dieser Sache, gibt es leider noch keine einzigen Hinweise. Sicher ist nur, falls dieses kleine Wesen Obra wirklich gesteuert hat, dann muss es große Macht haben. Die Magie von Obra ist nicht genau definiert und man hat ihn noch nie selbstständig agieren oder sogar sprechen gehört. Obra´s ganzes Erscheinungsbild, Arme, Beine und diese runden Knopfaugen, lassen eher an eine Puppe denken als an ein lebendiges Wesen. „Obra“ hat die Fähigkeit Magie „verschwinden zu lassen“ und das ist eine sehr mächtige Wache. Bleibt also die Frage ob die Magie nun von Obra, oder diesem Wesen kommt. Dieses kleine, teuflische Wesen dessen Schwanzende so sehr an das Logo von Fairy Tail erinnert.
Das Erscheinen des Wesens legt uns aber eins nahe: Nach den magischen Spielen wird Ivan und seine Gilde Raven Tail bestimmt wieder irgendwann auftauchen. Frühestens dann, werden wir wohl Antworten darauf bekommen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Artikel steht in unmittelbarer Verbindung zum Fairy Mysteries Thread im dt. Fairy Tail Forum "Flames and Keys".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen