Freitag, 24. Mai 2013

Die Zahl 7 in Fairy Tail!

Fakten:
-vor 7 Jahren, am 7.7.777 sind die Drachen „verschwunden“
-Natsu tritt vor 7 Jahren Fairy Tail bei
-vor 7 Jahren (im Jahre 777) stirbt Layla, Lucys Mutter
-vor 7 Jahren, hat Shagotte die Exceed Eier nach Earthland geschickt und PantherLily findet Gerard in Edolas.
-7 Jahre lang, war das Tenrou Team auf der Insel eingefroren
-vor 7 Jahren hat man angefangen das Eclipse Tor mit Magie zu nähren
-im aktuellen Arc befinden sich 7 Drachen
-bis jetzt kennen wir 7 Dragon Slayer (1-3 Generation)
Mashima verwendet die Zahl 7 ziemlich häufig und das sind bestimmt noch nicht mal alle Dinge in der Serie die mit „7“ zu tun haben.

Frage: Woher kommt es dass er sie so oft einsetzt? Laut einem Interview „gefällt“ ihm die Zahl einfach. Vielleicht hängt dieses „gefallen“ aber auch mit den „7 Dragon Balls“ zusammen? (Einziger Anhaltspunkt der mit „7“ zu tun hat)

Hinweis: Es ist bekannt das „Akira Toriyama“ (Mangaka von Dragon Ball) sein größtes Vorbild ist. Aus dieser Bewunderung heraus, hat Mashima ursprünglich angefangen sich der Manga Zeichnerei zu widmen. Ob das wirklich der Grund für die Zahl 7 ist, wurde noch nicht bestätigt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Artikel steht in unmittelbarer Verbindung zum Fairy Mysteries Thread im dt. Fairy Tail Forum "Flames and Keys".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen