Samstag, 25. Mai 2013

Lumen Histoire


Erste Erwähnung: Kapitel 258
Bedeutung: Lumen (lat.) – Licht, Histoire (frz.) - Geschichte

Fakten:
Makarov führt Gildartz in eine Art Keller unter dem Gildenhaus von Fairy Tail und dort ist, hinter einer mit Magie versiegelten Tür, Fairy Tails größtes Geheimnis, wie Mavis es nannte: Lumen Histoire. (Im Manga fälschlicherweise als Lumen „Etoile“ (frz. für „Stern“) geschrieben, bitte nicht davon verwirren lassen! Lumen Histoire ist die korrekte Variante!) Man sieht nicht, was Lumen Histoire genau ist, man sieht nur ein unglaublich helles Licht und einen absolut schockiert-überraschten Gildartz.
Später, in den großen magischen Spielen, verlangte Ivan Dreyar während seinem Kampf gegen Laxus, von diesem die Information bezüglich des Ortes von Lumen Histoire, ebenso titulierte er es als „Fairy Tail's Dunkelheit“, worauf Mavis, auf Laxus' Nachfrage hin erwiderte, es wäre das genaue Gegenteil, nämlich Fairy Tails „Licht“, wie der Name schon impliziert.
Fragen: Was ist Lumen Histoire genau? Warum bezeichnet Ivan es als „Dunkelheit“?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Artikel steht in unmittelbarer Verbindung zum Fairy Mysteries Thread im dt. Fairy Tail Forum "Flames and Keys". Der Artikel wurde von dem User "White Knight" verfasst und hiermit bedanke ich mich herzlich dafür, das ich ihn verwenden darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen