Freitag, 24. Mai 2013

König der Drachen "Acnologia"


Infos zu Acnologia in der Serie: Die Drachen in Fairy Tail

Fakten: Der Drache „Acnologia“ war ein Mensch und ein Dragon Slayer.
Arcadios Information (Kapitel 301): Zeref hat Acnologia in einen Drachen verwandelt.
Laut Zirconis Erzählung: Er richtete sich im großen Krieg zwischen Menschen und Drachen (vor 400 Jahren) aber gegen die Menschen und schlachtete unzählige Drachen ab. Er badete in ihrem Blut bis seine Haut zu Schuppen, seine Zähne zu Fangzähnen und er selbst die Gestalt eines Drachen bekam. Er regierte fortan über die Drachen und war somit der „Drachenkönig“
So entstand also der Drache „Acnologia“ wie wir ihn aus der Serie kennen.

Frage: Wer war Acnologia bevor er zum Drachen wurde? Was stimmt nun wirklich? Wurde Acnologia verwandelt, oder hat er es selbst so weit gebracht?

Hinweise: Die menschliche Gestalt auf dem Bild trägt eindeutig so etwas wie Fäustlinge/Handschuhe. Ansätze eines „Mantels“ sind erkennbar. Zudem hat er halblanges-langes Haar (wenn das an seinem Nacken denn Haare sind. Es könnten auch Dornfortsätze von „Stacheln“ wie sie Drachen haben, oder ähnliches sein). Könnten das ernst zu nehmender Hinweis sein? Auf dem Bild ist er von züngelnden Flammen umgeben? Ein Indiz für seine Magie? Als Drache auf Tenrou Jima, hat er kein Feuer eingesetzt. Entweder weil es doch nicht sein Element ist, oder weil es nicht nötig war.

Wenn im Original-Manga weitere Informationen auftauchen, werden sie natürlich hinzugefügt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Artikel steht in unmittelbarer Verbindung zum Fairy Mysteries Thread im dt. Fairy Tail Forum "Flames and Keys".

2 Kommentare:

  1. Irgentwie erinnert das Bild mich an Gajeel guck -->http://juna8789.deviantart.com/art/1-397663179?ga_submit_new=10%253A1378144449

    AntwortenLöschen
  2. Zugegeben, den Gedanken hatte ich auch schon, allein schon wegen dieser "Handschuhe" und sogar die sehen ähnlich aus. Aber eigentlich wäre das aufgrund der Zeit ein Ding der unmöglichkeit... "theoretisch"...
    Da FT aber schon mehrere Zeitlinien hat und das alter von Natsu und Gajeel nicht bekannt ist (somit auch offen wäre woher sie kommen...) halte ich es nicht ganz für unmöglich...

    AntwortenLöschen