Samstag, 21. Februar 2015

Fairy Girls 01 - Die 4 Feen

Das dritte Spin-off zu Fairy Tail, dreht sich um die starken Frauen der Gilde. In diesem Kapitel erfahren wir, was nach den "Großen Magischen Spielen" geschehen ist.

So begleiten wir Lucy, Erza, Juvia und Wendy bei ihrer Besichtigungstour durch Crocus.

Sie scheinen nicht lange unterwegs, als sie bereits auf ihre Doppelgänger stoßen und die Trittbrettfahrer unschädlich machen. Unmittelbar darauf treffen sie zwei Jungen die sie von den Magischen Spielen her kennen.

Kurzerhand bittet Erza einen der beiden ihr Stadtführer zu werden und der Junge willigt ein.

Während sie von einem Laden ins nächste schwirren und der Junge ihnen berühmte Plätze zeigt, kommt eines zum anderen und so manche witzige oder auch Fanservice-lastige Szene wird uns und ihrem Führer geboten.


Ihr junger Führer wirkt zunehmend enttäuschter. So wie die Mädchen von Fairy Tail sich benehmen, hatte er einen vollkommen falschen Eindruck von ihnen. Sie sind scheinbar alles andere als stark und provessionell. Sie scheinen nur ihren Spaß haben zu wollen.

Doch kaum hat der Junge ihnen seine aktuelle Meinung über sie offenbart, trifft die Gruppe auf die Doppelgänger von vorhin.

Als es zum Schlagabtauch kommt, laufen die 4 Feen zu ihrer Höchstform auf und stellen ihr Können unter Beweis.


Roil wird eines Besseren belehrt und lernt ihr wahre Gesicht kennen. Sogleich äußert er seinen Auftrag den er an Fairy Tail richten möchte.

Das gesamte Kapitel könnt ihr wie gewohnt auf Raziel Subs einsehen.

Fortsetzung folgt in Kapitel 2!


Persönliche Meinung:
Ja... ich fand es sehr erfrischend, amüsant und zum Ende hin auch spannend. Es freut mich ein Spin-off zu sehen in dem die weiblichen Mitglieder von Fairy Tail so deutlich im Rampenlicht stehen und auch wie sie dargestellt werden. Einerseits wie im Original, andererseits erwachsener und mit typischen "Frauen/Mädchen-Problemen". In diesem Kapitel ist man besonders auf Juvia eingegangen die sogar zum Alkohol greift. Ich finde sowas einfach wunderbar anders und ja... erfrischend eben. Der Zeichenstil kann sich auch sehen lassen und der Fanservice ist hier nicht mal so fehl am Platz und er kommt auch nicht im übertriebenen Maß vor.
Ich freue mich auf das nächste Kapitel und ich hoffe das noch weitere weibliche Mitglieder von FT in diesem Spin-off ihren Auftritt haben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen