Montag, 2. Februar 2015

Ice Trail 06 - Fluss

In diesem Kapitel kommen Gray und Gildartz in Mone "Der Stadt am Fluss" an und nehmen sich ein Zimmer für die Nacht.
Gray ist nicht ganz angetan davon, aber sie brauchen ein Schiff um auf ihrer Reise weiter zu kommen. Ein Dämon namens "Unicol" greift allerdings jedes Schiff an und macht eine weiterreise unmöglich. Daher nimmt Gildartz kurzerhand den Auftrag an, das Biest zur Strecke zu bringen.


 Gildartz lässt Gray im Zimmer warten und dieser ist dabei eingefschlafen. Als er aufwacht zieht er los und geht in die Stadt. Dort begegnet er dem Mädchen Mary, das von ihrem Arbeitsgeber schlecht behandelt wird. Gray hilft ihr ohne lange drüber nachzudenken.
Nach getaner Arbeit unterhalten sich die beiden ein wenig und Mary erzählt das sie gemeinsam mit ihrer Schwester zusammenlebt und sie daher durchhalten wird.
In diesem Moment kommt ihnen ein Mann durch eine Mauer entgegen geflogen.

Im inneren des Lokals sehen sie Gildartz, der eine Frau als Geisel genommen hat? Will er sie etwa entführen?!

Gildartz gesellt sich zu den Kindern nach draußen und erklärt und packt die zwei Kinder einfach auf und ergreift die Flucht, während der Lokalinhaber ihm schon seinen "Milch-Bubi" auf den Hals hetzt.


Auf ihrer Flucht erklärt Gildartz die Sachlage und als Gray das hört ist er sofort dabei. Sie besteigen das Schiff, welches sie für ihren Auftrag gemietet habe und stecken in See.


Dort kommt es zu einer Aussprache zwischen Marys Schwester und Gildartz, der ihr gut zuredet.

Eine wirklich rührende und nahezu friedliche Szene...

... und dann wird das Schiff angegriffen...

Das gesamte Kapitel findet ihr wieder auf Raziel Subs

Persönliche Meinung:
Gildartz und Gray eilen zwei Frauen zu hilfe... wenn das nicht mal so richtig Klischeehaft ist? Aber ich finde es passt ganz gut rein... mal sehen wie sich das entwickelt.
Jedenfalls... gut das Juvia ihn damals noch nicht gekannt hat... Gray ist ja ein richtiger Weiberheld...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen