Donnerstag, 21. Mai 2015

Blue Mistral 06 - Der große Ausbruchsplan


Wendy und Charle sind in einer gruseligen und äußerst seltsamen Villa gefangen und suchen nach einem Ausweg. Aber sie sind nicht allein...
Eine vermummte äußerst unheimliche Gestalt ist bei ihnen und nachdem sogar ein Ablenkungsmanöver a´la Lucy nicht geklappt hat bewährt sich die älteste Methode der Weld: Der Weg ins Bad.

Dort begegnen sie einem Jungen der ihnen erzählt das es sich bei dem Vermummten um einen Killer handelt und selbstverständlich wollen Wendy und Charle nun noch lieber von hier weg.

Erst als der Vermummte schläft gelingt es ihnen den Raum zu verlassen und sie hoffen im oberen Stockwerk einen Ausgang zu finden. Da bricht Wendy allerdings durch den morschen Holzboden und Charle muss alleine gehen, was ihr nicht leicht fällt.

Wendy droht abzustürzen aber wider ihrer Erwartungen wird sie vom Vermummten gerettet.
Sie ist davon überzeugt das er nicht böse ist und er erzählt ihr seine Geschichte. Von ihrem Leben hier und das er der letzte Überlebende seiner Gemeinschaft ist. Die Bewohner des Waldes haben seine Freunde vor 10 Jahren verflucht und ihn ebenso.
Wendy beschließt ihm zu helfen und gemeinsam von hier zu entkommen.

Währenddessen wird Charle allerdings von den Waldbewohnern geschnappt...

Fortsetzung in Kapitel 7!
Das ganze könnt ihr wie immer auf Raziel Subs lesen.

Persönliche Meinung:
Irgendwie habe ich schon geahnt das es sich mit dem Vermummten nicht um einen Killer handeln kann, sondern das er zu den "Bäumen" im Essraum gehört. Eine vorhersehbare aber wirtzig und doch zugleich tragisch unterlegte Handlung. Hat mir gefallen und ich bin gespannt wie das ausehen wird. Fest steht jedenfalls das die Zeichnerin es versteht schnucklige Jungs und Männer zu zeichnen... wäre ich noch jünger... so 12 oder so, dann wäre Tan wohl einer meiner Favoriten. ^-^ *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen