Donnerstag, 21. Mai 2015

Blue Mistral 09 - Hier sind wir, Eyre!

Nach der Sache mit Tan und den Magiern des Waldes, ist Wendy wohlbehalten wieder in der Gilde.
Dort erzählt ihr Lucy von dem Vorfall indem ein Drache angeblich Mädchen entführen soll.

Selbstverständlich kann das Wendy nicht auf sich beruhen lassen und so reist sie in die Stadt Eyre um das Problem zu beheben.

Sie verkleidet sich dazu als Junge, um dem Entführer nicht aufzufallen.

Durch Zufall lernt sie den Jungen Mink kennen, der als Soldat nicht nur für den Schutz der Stadt und der Tochter des Lords zuständig ist, sondern auch noch ein Gasthaus besitzt indem Wendell "seine" Unterkunft findet.

Bereits in der ersten Nacht verschwindet Charle wie unter Hypnose stehend aus dem Fenster. Wendy heftet sich ihr sofort an die Fersen und beobachtet wie Charle in Richtung der Villa verschwindet. Sie vermutet das das Verschwinden der Mädchen und die Villa zusammehängen muss.
Um das herauszufinden muss sie allerdings in die Villa kommen und sie sieht nur einen Weg wie sie das schaffen kann:
Sie muss Soldat werden!


Sie muss sich gegen den Hauptmann behaupten und kann ihn tatsächlich bezwingen. Wendell ist bei der Armee aufgenommen!

Wie das weitergeht, verrät uns Kapitel 10.

Das gesamte 9. Kapitel lest ihr auf Raziel Subs

Persönliche Meinung:
Interessant... und ihr steht die Verkleidung als Junge gar nicht so schlecht. Glück scheint Wendy auch oft mal zu haben. Sie trifft in jeder Stadt in der sie nun war irgendjemanden der ihr Hilft. Ich find das so zuckersüß, naiv und unschuldig. ^-^ Eine niedliche Geschichte also. Ich frage mich aber auch wirklich was da vor geht und was Charle widerfahren ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen