Montag, 25. Mai 2015

Kapitel 437 - Magnolia

Das neue Kapitel hat uns nicht nur einige bewegende, rührende und tiefgründige Eindrücke sowie ein Flashback beschert, sondern auch ein paar Gajeel x Levy Panels für die ich, nach der einer doch etwas längeren Durststrecke, dankbar bin.

Bei der Verabschiedung am Ort des Geschehens. 
Mir fällt hier auf das Levys Haar wieder die selbe Länge hat wie vor dem TimeSkip. Was aber auch täuschen kann so hoffe ich. Bei ihrem ersten Auftauchen vor ein paar Kapiteln, waren sie jedenfalls deutlich länger und sämtliche folgende Panels zeigen noch weniger Details von ihr.

Zurück in Magnolia!
Team Shadow Gear ist wieder vereint und Gajeel sowie Lily sind immer im Hintergrund zu sehen. Die Andeutung auf ein Team dieser beiden Parteien ist also nach wie vor aufrecht. Levy, Gajeel und Lily haben den Rat verlassen. Mich persönlich irritiert/stört das Lily nun wieder seine kleine Form hatte. Selbst im Lager des Rates vor ein paar Kapiteln hat er seine Kampfform beibehalten als sie auf Levys Rückkehr wartetetn. Ich hatte gehofft er bleibt in dieser Form. (so wie ich es mit Levys Haar gehofft hatte, was aber anhand der kleinen Ausschnitte noch nicht bestätigt ist ob sie so bleiben)

Das vierte und letzte Panel mit den beiden teilen sie sich mit Cana und Wendy allein:
Und: Oh Mein Gott!
Bitte sagt mir das ich nicht halluziniere und Levy TATÄCHLICH ein anderes Kleid trägt! Zumindest die Front (Verzierhung an vorderer Mitte) ist anders. Ob man das auch mit den Farben schaffen wird?
Im Allgemeinen finde ich sehr schade das der Rat nie auf den Farbseiten der letzten 4 Doppelkapitel Platz gefunden haben. Ich denke dabei an alle Zeichner oder Cosplayer da draußen die ohne den Originalfarben ein wenig aufgeschmissen sind. Schade... wirklich. Aber vielleicht vermag Herr Mashima ja eines Tages auf Twitter eine Farbversion dieser Outfits zu presentieren.

1 Kommentar:

  1. Hi, ja ein etwas anderes Kleid, dem alten aber sehr ähnlich^^'' Hätte die neuen outfits gerne alle etwas detaillierter gesehen, aber das wird bestimmt in den nächsten Kapiteln passieren. Mit levys haaren hatte ich oft das Gefühl mal länger mal kürzer, jetzt sollten sie aber wirklich länger sein ( bitte ). Bin schon gespannt ob wir jetzt wieder mehr levy und Gajeel bekommen.

    Lg. Kakari

    AntwortenLöschen