Dienstag, 19. Mai 2015

Fairy Girls Tankobon Vol. 1


Erscheinungsdatum: 16.05.2015
Manga-ka: BOKU
ISBN-Nr.: 9784063954074
Preis: ca. 3,17€
Kaufen bei: CDJapan

Inhalt:
Kapitel: 5
Bonus: zwei Seiten mit einem Kurzmanga zu BOKU 
Anmerkung: leider keinerlei Farbseiten obwohl es im Magazin welche gegeben hat.


Fotos

Der japanische Band im Rundumblick

Unter dem Schutzumschlag befindet sich zweimal Lucy. ^-^

Auch auf der resten Seite ist Lucy zu sehen. Rechts die Innenseite des Schutzumschlages mit einer Abbildung von BOKU und Happy.

Gleich darauf folgt das Inhaltsverzeichnis und die erste Seite des ersten Kapitels. Im Magazin, in dem das Kapitel erschien war dies allerdings eine Farbseite. In diesem Band hat man auf sätmliche Farbseiten leider verzichtet.

Auch diese Seite, macht in Farbe richtig was her. In s/w finde ich sie nur halb so toll und um ehrlich zu sein frage ich mich warum man das nicht in Farbei beibehalten hat.

Als Bonus ist dieser Kurz-Manga von BOKUs Arbeit enthalten. ^-^

Das Nachwort mit einer hübschen Skizze, sowie Werbung für den zweiten Band, findet man am Ende des Bandes.

Zu guterletzt, die Credits und die Illustration auf der zweiten Umschlagseite. ^-^

Persönliche Meinung:
Nun... wie soll ich sagen? Von allen Spin-offs (ZERO und Sabertooth ausgenommen) gefällt mir das hier am Besten und ich finde es irgendwie Schade das man im Tankobon sämtliche Farbseiten einfach "nur" in schwarz/weiß abgedruckt hat. Man hätte ihn dadurch wirklich etwas mehr aufhübschen können. Oder sonstiges Bonus-Material hinzufügen... der gesamte Band wirkt eigentlich leider nur als "Zweckerfüllung"... grade so damit das wichtigste in einem Band erschienen ist. Ich finde das wirklich Schade und ich hoffe das man das in Band 2 korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen