Dienstag, 19. Mai 2015

Blue Mistral Kapitel 05 - Schatz des Drachen

Mit dem 5. Kapitel endet Wendys erstes Abenteuer um das mysteriöse Geschehen und dem Schatz des Drachen im Dorf Nanalu.
In diesem Kapitel stellt sich heraus das es Yoshinos Großmutter war die den Drachen damals "besiegt" hat. Die Geschehnisse von damals sind tragischer als gedacht und den Bewohnern des Dorfes wird das erst jetzt klar.

Wie erwartet wendet sich alles zum Guten und der Abschied fällt eher kurz aus denn das Fairy Tail Team droht den Zug zu verpassen.

Auf der langen Zufahrt mit ihren Freunden, schläft Wendy ein und als sie wieder aufwacht klafft, aus unerklärlichen Gründen, ein großes Loch im Waggon.
Bei Wendys Geschick, gelingt es ihr aus dem Zug zu fallen und sie fällt genau auf das Grundstück einer Villa mitten im Wald.


In der Villa ist es unheimlich und sie trifft auf einen bedrohlich wirkenden Hausbewohner:

Fortsetzung folgt in Kapitel 6!
Das komplette Kapitel lest ihr auf Raziel Subs

Persönliche Meinung:
Die Geschichte mit dem Drachen und wie es damals mit Yoshinos Großmutter von statten ging empfand ich als sehr tragisch und traurig. Mit den Zeichnungen war es wirklich herzergreifend und schön. Eine niedliche Geschichte im Allgemeinen.
Das neue Abenteuer fängt lustig an. Ich mag es wie Wendys tollpatschigkeit dargestellt ist und wie ihre Furcht in dieser Gruselvilla überhand nimmt. Das spannende Ende macht es einem schwer auf das nächste Kapitel zu warten. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen