Sonntag, 22. November 2015

Episode 260 - The Girl in the Crystal

Ohne große Erwartungen (mit Ausnahme der spannenden Handlung und der Animation die atemberaubende Spähren einnimmt) habe ich die neue Folge angesehen und wurde gleich zwei... nein... dreimal mit einer schönen Szene überrascht. ^-^

Den Anfang macht die Truppe mit den zwei schwer Verletzten. Die kommenden Szenen sind nur im Anime enthalten. Im Manga ist die Anzahl der Personen ebenfalls anders, da Luxus nicht vor Ort ist, aber um ihn geht es leider nicht. ^-^

"Sei nicht blöd"
Das war genau der gleiche Gedanken der auch mich überkam als Lucy vorschlug das Gajeel, Luxus und Juvia zu Polyushka bringen soll. 
Ich meine... Hallo? Am Himmel zerfetzen sich zwei Drachen und alle anderen Dragon Slayer sind in Aktion und Gajeel soll als Sanitäter fungieren? Was denkt sich Lucy nur dabei? 
Wie dem auch sei... Gajeel ist nicht gewillt auf diese ihre "Strategie" einzugehen.

Levy schreitet dann zur Tat:

Mit Lucys Hilfe will sie Luxus und Juvia zur Heilerin bringen, damit Gajeel an Ort und Stelle bleiben kann um wahre Heldentaten zu vollbringen.
Allerdings...

... kann Gajeel auf seine tsundere Art, Levys selbstloses Opfer, nicht mit ansehen und gibt sich einen Ruck. Er wird der blauhaarigen Magierin, für die dieser Berg von Luxus viel zu schwer ist, helfen. Levy himmelt ihn hierbei fömrlich an. Gihi... wie niedlich.

Der kommende Gedankengang Gajeels hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Zeigt er doch hier zum ersten mal so etwas wie selbslosigkeit und die Einsicht, die Belnos Worte ihn gelehrt haben. Dort zu helfen wo er grade am ehesten gebraucht wird und nicht nach höheren Taten zu streben. Er setzt prioritäten und das zum wohl von anderen. Nicht das er das vorher (Tenrou Jima) nicht auch schon gemacht hätte, nur so bewusst wie hier wurde es noch nie dargestellt und ich finde das einfach nur schön... (und die Animation lässt aus Gajeel noch einen Schönling werden... seht ihn euch doch nur auf dem rechten Bild an! *dokidoki...*

Jedenfalls geht er nicht ohne Lucy eine Botschaft für Natsu mitzugeben. Er solle bloß auf den "Song" nicht vergessen und ich habe es schon im Manga immer bedauert das darauf dann nie mehr eingegangen wurde. Das rechte Bild, und wie Levy ihn da anschmachtet, könnte auch aus einem Hollywood Film mit Glorreichem Ende stammen. Haha...

Einige Minuten später, wechselt man in der Erzählung wieder zu den beiden wie sie mit Juvia und Luxus auf dem Weg sind und ich dachte schon das wäre alles für die Folge.
^-^
Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt und die Szene die darauf folgte war ein wahres "Fest" für mich. Gihi....

Irgendwann beschwert sich Gajeel über Luxus Gewicht. Dabei kommt er wieder auf den Song zu sprechen, worauf Levy dann endlich nachhakt worum es dabei überhaupt geht. Gajeel erklärt es ihr und sie meint das sie so gesehen doch auch von ihm einen Song einfordern könnte.
Ich liebe diese Art an Levy wenn sie einfach so offen drauflos plappert und nicht an die Konsequenzen denkt. ^-^

Ihre Gesten und Blicke als Gajeel nachdenklich wird, sind einfach nur herzallerliebst. Wirklich herrlich... und siehe da. Gajeel macht tatsächlich ernst! °-° Man beachte Levys Gesichtsausdruck auf dem rechten untersten Bild... einfach der Hammer. ^-^

Gajeel trägt ihr einen Song für ihre glorreiche Tat, ihm das Leben zu retten, vor und ich finde diesen Song, diese ganze Szene einfach nur von vorne bis hinten genial. Gajeel miemt eine wahre Drama-Queen während er die Handlung vorträgt und seine Gesten und Mimiken zeugen von großer Schauspielkunst. Ich finds einfach wunderbar. XD

Und Levy reagiert absolut wie erwartet. Einfach herrlich! Ich könnte mir das Stundenlang ansehen. ^-^ Drama-Gajeel und Blushing-Levy. Der Himmel auf Erden sag ich nur. ^-^

Auf Levys Einwände hin, scheint Gajeel wirklich bedauern zu zeigen. Aber er findet seinen Musikgeschmack ja ohnehin gut...

... was man von Levy nicht sagen kann.

Ich liebe die Szene einfach... und diese Tiefgründe. ^-^ Die zwei ergänzen sich scheinbar in allen Lebenslagen. Sind so verschieden wie Tag und Nacht und von Musik scheint auch jeder etwas anderes zu halten.
Jedenfalls, war ich von diesen Szenen sehr überrascht und noch mehr erfreut. Ich bin gespannt ob noch weitere dieser Art folgen.

Und wem es nicht aufgefallen ist:
Die Chibi-Bildchen während Gajeels Song im Hintergrund sind einfach putzig niedlich.
Aber das hier...
... ist wohl das putzigeste. 
Und sie halten Händchen! XD
 

Bis zum nächsten mal. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen