Montag, 16. November 2015

Fairy Tail Road Knight (Spin-off)



Titel: Fairy Tail Rhodonite (Deutscher Titel: Rhodonit) 
Autor: Hiro Mashima 
Artist: Shibano Kyouta 
Anmerkung: hierbei handelt es sich um einen „Webmanga“, er erscheint also in keinem in Japan üblichen Manga-Magazin, sondern ist vorerst nur online gegen Bezahlung verfügbar. 
Ersterscheinung: 18.11.2015 - April 2016
Kapitelanzahl: 18
Auf englisch lesen: Call Me Potato-sama

Auf deutsch lesen: Raziel Subs

Inhalt:
Eines Nachts gelingt einem zwielichtigen Typen die Flucht aus dem Gefängnis des magischen Rates. Sein einziger Gedanke ist Gajeel zu treffen. Was es damit wohl auf sich hat? 

Kapitel: 
01 - Ausbruch
02 - Wo ist Gajeel? 
03 - Meine Stadt
04 - Das Treffen in Denish
05 - Die illegale Droge
06 - Ritter der dunklen Straße
07 - Der Gajeel, den ich nicht kenne
08 - Du bist so nervig
09 - Sein Kampf
10 - The Mastermind
11 - Freund
12 - Rhodonite
13 - Titel unbekannt 
14 - Sklavenhandel 
15 - The Definite Counter-Plan
16 - Effective Action
17 - A Promise Named Determination
18 - A Place to Return To

Omake: Intermission

Tankobon: Road Knight

Persönliche Meinung:
Kapitel 1-12 erzählt eine in sich abgeschlossene Handlung. In der Geschichte führt es uns nach Denish, dem Herkunftsort Gajeelst wo er seinen damaligen Freund Mash wieder begegnet. Erst scheint es fast so als hätte Gajeel wieder auf die dunkle Seite gewechselt, doch in Wahrheit will er dem Handel einer magischen Droge ein Ende bereiten. Was Mash damit zu tun hat, erfahrt ihr selbst im Spin-off. Ich persönlich finde den Handlungsbogen sehr gelungen weil man auch endlich etwas von Gajeels Vergangenheit erfährt und dass er so etwas wie ein "zuhause" hatte bevor er bei Phantom Lord gelandet ist. ^-^ Und Levy, sowie Lily, sind auch mit von der Partie. Sowie zwei weitere Lieblings-Charaktere von mir. Juvia und Gray.
Kapitel 13-18 erzählt eine neue Geschichte. Dabei taucht bereits in Kapitel 13 ein Charakter auf den Gajeel festnehmen soll. Cobra. Im Endeffekt arbeiten sie anschließend gezwungenermaßen zusammen als sie einen Ring von Sklavenhändlern, welche Kinder verkaufen, sprengen. Ob Gajeel ihn am Ende festnimmt oder nicht, müsst ihr selbst lesen. Auf Levy hat man in diesen Kapitel fast ganz verzichtet. Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen. Und: Es war das ERSTE MAL das Gajeel und Cobra zusammen waren! Im Original Manga/Anime hatten sie noch nie direkten Kontakt miteinander. Ich fands sehr gut und witzig erzählt. Die beiden haben sich nämlich nicht grade geschont. Das Levy dann erst im letzten Kapitel wieder vorkommt, hat mich dann gar nicht so gestört. Ihre Wirkung im letzten Kapitel war dafür sehr enorm und aussagekräfig.
Alles in allem ein sehr schönes Spin-off das ruhig hätte länger sein können. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen