Montag, 16. November 2015

Fairy Tail Gaiden - Kengami no Souryuu (Spin-off)


Titel: Fairy Tail Gaiden – Kengami no Souryuu (Deutscher Titel: Die Zwillingsdrachen von Sabertooth) 
Autor: Hiro Mashima 
Artist: Shibano Kyouta 
Anmerkung: hierbei handelt es sich um einen „Webmanga“, er erscheint also in keinem in Japan üblichen Manga-Magazin, sondern ist vorerst nur online gegen Bezahlung verfügbar. 
Ersterscheinung: 30. Juli – 04. November 2015 
Kapitelanzahl: 15 (abgechlossen)
Auf deutsch Lesen: Raziel Subs 


Kapitel: 
01 – Melancholie eines Meisters
02 – Alte magische Waffe
03 – Familie
04 – Unaufhaltsam
05 – Team Auflösung
06 – Das Mysterium der Stadt der Steine
07 – Tigerkäfig
08 – Der, der die Kraft der Drachen begehrt
09 – Ich mag die große Schwester nicht
10 – Ein Kampf zwischen einem Mädchen und eine Frau
11 – Die weite Welt
12 – Vereint
13 – Der Drache aus Stein
14 – Verbundenheit
15 – Zwillingsdrachen

Inhalt: 
Kapitel 1-4
In den ersten vier Kapiteln wird Yukino enführt und die Elite Sabertooths, Sting vorraus, eilt zur Rettung. In diesem kurzen Story-Bogen geht es um Stings Ego und den Zusammenhalt der Gilde nach den Großen Magischen Spielen.
Kapitel 5-15
Die Geschichte beginnt damit, das sich Sting und Rogue, die berühmten Zwillingsdrachen, verfeinden und ihr langjähriges Team auflösen. Sting geht daraufhin alleine mit Yukino auf eine Mission, die sie nach Obstone führt. Dort tappen sie in die Falle eines Drachenfanatikers und seine Schwester. Der Fels-Magier will unbedingt ein Drache werden und sich die Kraft der Zwillingsdrachen einverleiben. Sein Plan scheint aufzugehen als auch Rogue am Kampfort auftaucht und Sting aus der Patsche hilft. In dieser Geschichte geht es erneut um den Zusammenhalt und vor allem um Sting und Rogue, welche nicht umsonst die "Zwillingsdrachen" genannt werden.  

Omake:
01 - Die weiße Blume

Persönliche Meinung:
Ja... schon ab Kapitel 1 wusste ich das mir dieses Spin-off (ausgenommen ZERO) von allen wirklich am besten gefallen wird. Dicht gefolgt von den Fairy Girls.
Jedenfalls hat mich schon der Zeichenstil überzeugt und Sting und Rogue erinnern in so mancher Szene sehr stark an Natsu und Gray, dessen Freundschaft immerhin auch unüberwindlich ist. Also: Sting und Rogue sind eigentlich wie im Original. ^-^ Dort geraten sie immerhin ja auch gerne aneinander, was man auf den ersten Eindruck damals bei ihrem ersten Auftritt niemals erwartet hätte. Ein Haufen lauter Sympathen also. Die gesamte Gilde von Sabertooth, angefangen von den beiden Zwillingsdrachen, Minerva, Yukino bis hin zu Rufus und Orga. ^-^ Auch wenn die letzten beiden nur mal kurz vorkommen.
Ja. Ich fand dieses Spin-off sehr amüsant und ich finde es schade das es nur 15 Kapitel hat.

Tankobon:
Band 01 - erscheint im Jänner 2016! (ist auf dem Weg zu mir. ^-^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen