Montag, 9. November 2015

Ice Trail 13 - Neuer Start

Gray ist von Fairy Tails Auftritt im ersten Moment wie erstarrt vor Bewunderung.

Kafuchi, der Meister der anderen Gilde ist ein wahrhaftiges Monster. Er beherrscht eine Magie die es ihm erlaubt die Kraft anderer zu übernehmen wenn er sie absorbiert.
Als er sich auch Pause einverleibt, dreht Gray durch.

Wie von Sinnen geht Gray auf Kafuchi los und für einen Moment habe ich schon befürchtet das es so übertrieben glorreich ausgehen würde wie schon so oft in diesem Spin-off. Aber zu meiner Freude war dem nicht so und Gray ist ihm schlussendlich unterlegen.

Was zu dieser Bildhübschen Szene hier führt. Die Szene mag nur eine Seite lang sein, und Wortlos... und dennoch sagt sie so fviel aus...
Ich für meinen Teil war gebannt.

Im Anschluss hatte sich Meister Makarov um Kafuchi gekümmert und Gray wacht erst bei Polyushka wieder auf. Sein erster Weg nach der Genesung führt ihn natürlich zu Fairy Tail und dort stellt er Makarov die Frage die ihm am meisten auf der Seele brennt.

Eine Technik um Iced Shell zu lösen.
Aber es ist Hoffnunglos, denn es gibt darauf keine Lösung.
Gray tritt der Gilde trotzdem bei.

Über ein Jahr später bekommt er einen Brief von Pause und Gray nennt ihn selbst von sich aus einen alten Freund.
Das man in dieser Szene Klein Cana, Erza und Luxus eingebaut hat war ein richtiges Highlight für mich. ^-^

Bei Makarovs Rückkehr hat er einen Jungen dabei.
Natsu Dragonil.
Gray stellt sich ihm kaltschnäuzig und überheblich vor.
Zu diesem Zeitpunkt haben die beiden noch keine Ahnung wie dicke Freunde sie eins werden würden.

Fortsetzung folgt... im Original Manga von "Fairy Tail"

Persönliche Meinung:
Wie ich oben bereits erwähnt habe, hatte sich meine Stimmung ganz schön gesenkt als Gray dann wieder so OP auf seinen Gegner losgeht. Aber dann wurde ich sehr positiv überrascht und ich finde dieses letzte, abschließende Kapitel ist das schönste des ganzen Spin-offs geworden. Ein würdiger Abschluss der mit seinem Ende perfekt und nahezu Nahtlos ins Original übergeht.
Allgemein betrachtet ist es Schlussendlich doch noch ein gutes Spin-off geworden. ^-^








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen