Samstag, 11. Juni 2016

Neuauflage von Novel 1 und 2!

Kürzlich habe ich gesehen das man in Japan, die 1. und 2. Novel zu Fairy Tail neu aufgelegt hat. Ich habe sie gekauft um Euch den Vergleich zu presentieren.
Hier wird nur der grobe Vergleich dargestellt, für mehr Infos zu allen Novels folgt dem Link zum Hauptost der Light Novels

Um diese beiden Bände handelt es sich hier.
Links, Band 1 "Kokoro ni Yadoru Color"
Rechts, Band 2 "Kemo Kemo ga kita!"

Hier seht ihr nun in der Mitte die Erstauflage und jeweils außen die neue Auflage. Der Größenunterschied ist also enorm.
Die Neuauflage misst 11,5 x 17,2 cm ohne Schutzumschlag.
Das äußere drumherum ist bis auf die Werbeschleifen, identisch.

Anders sieht es da innen aus.
Die erste Auflage entählt Farbseiten, die Neuauflage nur s/w.

Bei der Neuauflage (hier links) wurde auch die zweite Farbseite vollkommen weg gelassen. Bei Band 1 war das Lucy (im Bild zu sehen), bei Band 2 Erza.

Band 3 ist gleich in diesem großen Format erschienen:
(ganz rechts im Bild)
Somit passen die drei Bände optisch zusammen

und machen im Regal ein gutes Bild.
Ich persönlich finde es schade das Band 3 nicht auch im kleinen Format oder zumindest mit Farbseiten erschienen ist.

Ansonsten sind die Bände vollkommen identischt.
Wenn ihr also die Wahl habt und die erste Auflage noch zu bekommen ist, sofern ihr Wert auf Farbe legt, dann holt euch die.
Hier die Links zu den jeweiligen Auflagen:

Erste Auflage:
Band 1: CDJapan
Band 2: CDJapan

Zweite Auflage:
Band 1: CDJapan
Band 2: CDJapan

Vielleicht hilft diese Info ja jemanden. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar posten