Dienstag, 16. April 2013

Die Drachen

Mittlerweile haben wir ein paar Drachen aus Fairy Tail kennen gelernt.
Hier zeige ich euch die wichtigesten und namentlich bekannten.

In Fairy Tail gibt es zwei Arten von Drachen:
Jene, die sich mit den Menschen verbündet haben und Dragon Slayer ausbilden und
jene, welche die Feinde der Menschen sind, diese hassen und sogar fressen wenn sie können.

Verbündete Drachen                                                                                                         

Igneel


Art: Feuer Drache und König der Feuer Drachen
Dragon Slayer: Natsu Dragneel
Info: Igneel taucht in der Serie in vielen Erinnerungssequenzen auf. Einmal sucht Grandine ihn auf und einmal sieht man in in einer kurzen Einblendung bevor der Kampf der 4 Dragon Slayer bei den großen Magischen Spielen beginnt. Laut Natsu ist er ein gutmütiger und sanftmütiger Vater für ihn gewesen.


Metalicana


Art: Eisen Drache
Dragon Slayer: Gajeel Redfox
Info: Bis jetzt ist Metalicana nie "wirklich" in der Serie aufgetaucht. Nur als "Illusion" im Kampf gegen Faust im Edolas Arc. Über ihn ist auch wenig bekannt. Gajeel beschimpft ihn als selbstsüchtigen Bastard. Wie Metalicana wirklich ist, wird man hoffentlich noch erfahren.


Grandine

Art: Himmels Drache
Dragon Slayer: Wendy Marvel
Info: Grandine ist bis jetzt der einzige Drache, der einen Edolas-Counterpart hat: Polyushka. Sie kommt ein einziges mal, aber nur als Lichtpunkt, vor als sie Igneel aufsucht. Sie überbringt Wendy, mit Hilfe von Polyushka, Schriften ihrer Magie die sie noch erlernen kann. Laut Wendy ist Grandine sehr freundlich, gutmütig und weise.


Weisslogia


Art: Weißer Drache
Dragon Slayer: Sting Eucliffe
Info: Er taucht in Kapitel 329 in einer Erinnerungs-Erzählung von Sting auf. Weisslogia hat ihm aufgetragen ihn zu töten und in seinem Blut zu baden. Es soll hilfreich sein um die Dragon Slayer Magie beherrschen zu können.

Skyadrum (leider ist noch kein Bild verfügbar)
Art: Schatten Drache
Dragon Slayer: Rogue Cheney
Info: Auch über ihn ist leider nichts bekannt. Auch er wurde vermutlich von seinem Schüler getötet.

Atlas Flame

Art: noch nicht offiziell bekannt (nennt seine Flammen aber "Höllen-Flammen")
Info: In Kapitel 327 schreiter er durch das Eclips Tor, in Kapitel 328 steht er bereits vor den Gildenmitgliedern aus Fairy Tail und greift sie an. Er steht (wie weitere sechs Drachen) unter der Kontrolle von Zukunfts Rogue.
In Kapitel 332 erkennt er Natsu als Igneels Sohn und hört auf sein Herz. Er wechselt die Seiten und bringt Natsu zu ZRogue.

Feindliche Drachen                                                                                             


Acnologia



Art: Schwarzer Drache der Apokalypse
Info: Acnologia war einst ein Mensch. Der König der Menschen und ein Dragon Slayer. Auf dem höchsten Level seiner Dragon Slayer Magie wurde er zum Drachen und somit der Drachen-König. Acnologia ist auch der erste Drachen der "lebendig" und "wirklich" in der Serie erschienen ist. Er wurde von Zeref persönlich hergerufen um Tenrou Jima anzugreifen. Acnologia versenkt die gesamte Insel mit dem Tenrou Team im Meer und verschwindet dann wieder. (Episode 122). Acnolgia ist zudem auch für Gildarts fehlenden Gliedmaßen verantwortlich.
Beitrag: König der Drachen "Acnologia"

Zirconis

Art: Jade Drache
Info: Er ist einer der Drachen der auf dem Drachenfriedhof (unter der Arena der großen magischen Spiele) ruht. Mi Wendys Magie wird seine Seele herbeigerufen und er erzählt (obwohl er Feind der Menschen ist, diese hasst und frisst) Natsu und Co. was bei dem Krieg vor mehr als 400 Jahren passiert ist und wer der Drachen-König ist. (Manga-Kapitel 301)
In Kapitel 328 erscheint er "lebendig" und steht unter der Kontrolle von Zukunfts Rogue.


Motherglare


Art: noch unbekannt
Info: Kommt in Kapitel 327 als erstes durch das Eclips Tor und scheint mit ZRogue als "Reiter" so etwas wie der/die Anführer/in zu sein. In Kapitel 330 lässt Motherglare "Eier" auf die Erde fallen, aus denen weitere Drachen schlüpfen und die Menschheit angreifen. (siehe untere beiden Bilder, unter Motherglare)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In Kapitel 301 und 327 tauchen noch  mehr Drachen auf. Nur haben die alle leider keinen Namen und so habe ich sie auch nicht hier aufgeführt.

Dieser Beitrag steht zudem in unmittelbarer Verbindung zu diesem Thread im Flames and Keys Board

4 Kommentare:

  1. Gefällt mir, deine Zusammenfassung! :)

    Ich hoffe ja mal, dass wir dank der neuen Kapitel endlich etwas mehr über die Drachen erfahren!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, freut mich wenn es gefällt.
    Ich hoffe auch das man endlich mal mehr darüber erfährt. Seit den Anfängen Fairy Tails hört man von den Drachen, nun kommen sie endlich und nun werden wohl auch hoffentlich mal ein paar Fragen geklärt werden. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Am Ende kloppen sich nur alle wie verrückt - die Drachen wrden besiegt und wir wissen am Ende genauso viel über sie wie vorher^^

    Aber malen wir mal nicht gleich den Teufel an die Wand ;)

    AntwortenLöschen
  4. Könnte durchaus so passieren... aber warten wir mal ab. Vielleicht geschehen ja noch Wunder. ^-^

    AntwortenLöschen