Freitag, 24. Mai 2013

Das Alter der Dragon Slayer

Das Alter der Dragon Slayer ist bei den meisten unbekannt. Die Frage nach ihrem Alter beschäftigt die Fans allerdings trotzdem:


1. Generation:
Bis auf Wendy ist kein Alter oder Geburtsdatum der 1. Generation bekannt. Sie wurden von Drachen groß gezogen und ausgebildet, daher scheint man das Geburtsdatum oder das Geburtsjahr nicht zu kennen.

Wendy:
Fakt: Wendy, ist als sie zu Fairy Tail kommt, 12 Jahre alt. Als Grandine verschwunden ist, war sie demnach 5 Jahre alt.
Frage: Warum kennt man ihr alter? Unachtsamkeit Mashimas oder hat auch das etwas zu bedeuten?

Natsu und Gajeel:
Fakten: Im Fantasia-Arc (Kampf um Fairy Tail, Luxus) wird die Theorie mit dem „unbekannten Geburtsdatum“ widerlegt. Eine Wand aus Runen, sperrt Makarov, Natsu und Gajeel in der Gilde ein. „Steinstatuen und Menschen über 80 Jahre können die Barriere nicht passieren und bleiben eingesperrt“.
Im 15. Band des Manga, wird auf den hinteren Seiten im „Sonderauftrag: Löst die Geheimnisse von Fairy Tail“ welche Mirajane und Lucy den Lesern präsentieren erwähnt, das mehr dahinter steckt. Natsu und Gajeel sind nämlich NICHT über 80 Jahre als, verraten wird es allerdings leider auch nicht.


Das Alter der Beiden, bleibt weiterhin unbekannt und ein Rätsel da es scheinbar eine größere Bedeutung hat.
Hinweise: Ihr Alter kann man lediglich an der Art und Weise wie sie gezeichnet werden und an ihrem Verhalten „abschätzen“.
So wie Natsu dargestellt wird, mit den etwas größeren Augen als man sie bei den Erwachsenen in der Gilde sieht und dem Teenagerhaften auftreten, kann man ihn im selben Alter wie Gray einstufen: Also ca. 18 Jahre.
Bei Gajeel gestaltet es sich etwas schwieriger weil er nicht nur älter aussieht, sondern auch erfahrener zu sein scheint. Dazu kommt, dass er später im Manga (nachdem er Fairy Tail beigetreten ist) vom Design her immer jünger zu werden scheint. Mit den etwas kleiner gezeichneten Augen und dem doch deutlich männlicherem und erwachsenem Auftreten ist er jedoch mit Sicherheit älter als Gray, aber zugleich auch jünger als Luxus (dieser behandelt Gajeel in Manga und Anime dazu auch so als ob er jünger wäre als er.) Die goldene Mitte wäre also ca. 20-21 Jahre.
Frage: Werden wir je ihr wahres Alter erfahren? Haben sie vielleicht deshalb kein Alter, weil sie aus einer anderen Zeit stammen? Oder hat die Sache mit der Barriere (oben) etwas mit der Dragon Slayer Magie zu tun? (Als Dragon Slayer zweiter Generation, könnte/müsste Luxus wissen was es damit auf sich hat und wie er die Beiden lahm legen kann.)

2. Generation:
Das Alter ist bekannt weil sie nicht von einem Drachen ausgebildet wurden, sondern „nur“ einen Drachen-Lacrima eingepflanzt bekommen haben.
Fakten: Luxus ist bei seinem ersten Auftritt im Kampf um Fairy Tail 23 Jahre alt.
Cobras genaues Alter ist nicht bekannt. Da er aber mit Erza, Gerard und Co. im Paradies Turm war, düftes sein Alter bei um die 19/20 Jahren sein (zu Beginn der Serie)

3. Generation:
Das Alter von Sting und Rogue ist nicht nur unbekannt, sondern auch noch widersprüchlich und unlogisch mit sämtlichen anderen Daten die einem nach ihrem Erscheinen geliefert werden.
Fakten:
-In Kapitel 285 (wo Sting und Rogue erfahren das Natsu und Gajeel wieder da sind) erwähnt Sting, das er damals noch „so klein“ (vollzieht dabei eine Höhenandeutung mit seiner Hand, siehe Bild unten) gewesen ist, als Tenrou Jima samt den Fairy Tail Magiern untergegangen ist. DAS war im Jahre 784 der Fairy Tail Zeitrechnung.
-7 Jahre später (im Jahre 791) nehmen sie an den „Grand Magic Games“ Teil und sind „erwachsen“
-Zur Zeit als Weisslogia sich von Sting töten lies (Flashback in Kapitel 329, siehe Bild unten) war Sting auch nur „so groß“ als er neben dem Drachen stand. Laut seiner Größe, erweckt er den Eindruck eines 5-7 jährigen Kindes. (Vergleich dazu Romeo, am Anfang der Serie)
-von Rogue ist diesbezüglich noch weniger bekannt.



Hinweise: Damit wird es nun schwer. Selbst wenn die Beiden im Jahre 784 um die 5-7 Jahre alt gewesen wären, wären sie nun 7 Jahre später bei den magischen Spielen erst 12-14 Jahre alt. Sie sind aber erwachsen. Laut ihrem Design, mit den deutlich kleineren Augen (als Natsu) machen sie eher den Eindruck als wären sie somit Älter als Natsu und Gajeel. Ihr Verhalten und ihre Erfahrung widerlegt das allerdings zeitgleich. Zum Anderen, weiß man nicht „wann“ sie mit ihren Drachen zusammen waren und wann sie sie getötet haben. Das könnte durchaus auch in den sieben Jahren gewesen sein als das Tenrou Team verschollen war. Oder davor.
Wie oben schon erwähnt, die Daten und Angaben zu Sting und Rogue sind widersprüchlich bis unlogisch und das „Alter“ ist da nur ein kleiner Punkt davon. Daher werden diese beiden Dragon Slayer noch einen separaten Eintrag bekommen in dem alle Daten (einschließlich der etwaigen Verbindung von Rogue zu Gajeel) aufgeschlüsselt werden.
Die Frage also lautet dabei: Wie alt sind die Beiden wirklich? Wie passen sie in die Geschichte??

Sollten weitere Infos zu dem Thema im Original erscheinen, werden sie selbstverständlich ergänzt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Artikel steht in unmittelbarer Verbindung zum Fairy Mysteries Thread im dt. Fairy Tail Forum "Flames and Keys".

2 Kommentare:

  1. Hey Ich wollte mal einen Post zum Thema von Sting und Rouge da lassen

    Zum einen finde ich es auch unlogisch und verwirrend zum anderen
    Können diese Bilder mit Sing und seinem Drachen nicht vor sieben Jahren gewesen sein denn das würde ja bedeuten zu dieser Zeit wären Gajeel und co. noch nicht auf Tenrou was wiederum heißt das es unglaublich unlogisch wäre das es zu dieser Zeit Drachen gab, wenn sie schon sieben Jahre( wenn ich mich nicht irre) früher von der Welt verschwanden o.O

    Naja ich hoffe das klärt sich bald auf

    Lg Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Sting und Rouge sind genauso alt wie Wendy.
    Wendy sieht halt nicht ihrem alter entsprechend aus.
    D.h. Wendy war bei Gildeneintritt 12, sie verbrachte ca ein jahr in der Gilde, macht 13. Plus sieben jahre auf tenrojima, macht 20. Genau so alt sind sting und rouge. (Es wurde mal in irgendeinem chapter erwähnt dass die beiden und wendy das gleiche alter haben. Nur waren die beiden nie in der Zeit eingefrohren.
    Und warum sie in flashbacks so jung aus sehen, da sag ich nur schaut euch mal wendy zu anfang, sprich bei ihrer Einführung an. Da wirkt sie auch wedammt Jung. Zu mal mädchen in frühen jahren sich schneller entwickeln.

    AntwortenLöschen