Mittwoch, 1. Mai 2013

Das "Große Ganze" von Fairy Tail

Mir ist schon vor längerem aufgefallen das viele Fans der Serie, Manga und Anime "getrennt" voneinander betrachten/anerkennen.

Der Anime hat ein paar Filler-Folgen und zwei ganze Filler-Arcs mehr zu bieten als der Manga. Aus irgendeinem Grund werden diese Filler-Storys als "NICHT" Original angesehen und auch so behandelt. Ein Filler-Arc, zählt laut den meisten Fans nicht.

Ich persönliche habe Fairy Tail immer als "Ein Ganzes" gesehen. Manga und Anime gehört zusammen, ergänzt sich gegenseitig.
Das mag vielleicht auch daran liegen weil ich das eigentlich bei allen Serien tue. Mit Ausnahme von solchen, bei denen man schon vorher weiß das der Anime, der Manga, die dazugehörige OVA oder der Movie von Haus aus mit anderem Verlauf geplant sind (Beispiel: Neon Genesis Evangelion, X usw.)

  • Den ersten Hinweis in Fairy Tail, das die Filler-Handlungen genauso zum "Original" gehören, wurde uns in Kapitel 282 - "10 und 2 Schlüssel" geliefert, als man den "Zentopia-Vorfall" erwähnt hat.
  • Den handfesten und unmissverständlichen Beweiß dafür, haben wir nun in Kapitel 329 - "Sieben Drachen" mit der Rückkehr Cobra´s erhalten.
Fairy Tail ist, mit dem Manga, der Anime-Serie und den OVAs ein "Großes Ganzes"

Und so sollte es auch anerkannt und akzeptiert werden.
Einzig der Movie tanzt etwas aus der Reihe und dürfte als AU-Handlung angesehen werden. Aber darüber wird noch spekuliert und recherchiert.

Ich für meinen Teil bin froh, das gesamte Werk von Fairy Tail, von Anfang an, als "Großes Ganzes" anerkannt zu haben

Allen anderen die das noch nicht verinnerlicht haben wünsche ich: Fangt an zu sehen. ^-^

3 Kommentare:

  1. Da bin ich ganz deiner Meinung! Es gehört alles zusammen und ist miteinander verknüpft. Es ergänzt sich alles prima. Die wunderbare Welt von Fairy Tail! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Jupp, da kann ich dir nur zustimmen!

    Da hatte ich mich auch gefreut, als ich Cobra gesehen habe und gemerkt hab, dass er genauso aussah (mit dem Auge) wie im Filler Arc.

    Ein dritter Punkt wäre da noch Oración Seis.
    Im Anime erfuhr man, dass sie alle im Turm des Paradieses waren, im Manga aber nicht.
    Dass sie alle damals im Turm waren, war glaube ich nur eine Idee von Mashima, die er dann aber nicht umgesetzt hat, was dann aber in den Anime mit eingebaut wurde (und das sehr gut, wie ich finde).

    Aber sollte Yukinos Schwester Sorano wirklich Angel sein, dann würde es die Idee mit dem Turm ja unterstützen, dass zumindest eine der Oración Seis dort war ;)


    Ein weiteres Beispiel für Mangas und Animes, die nicht als ganzes gesehen werden, wäre zum Beispiel noch Hellsing.
    Die OVAs stimmten zwar mit dem Manga überein, die 13-teilige Serie aber überhaupt nicht^^


    Und hey, es freut mich, dass ich in deiner Empfehl-Liste stehe. :)
    Da muss ich doch meine gleich mal aktualisieren.
    Ich hoffe dir gefällt das Bild :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Raziel, das du mich in deiner Empfehl-Liste hinzugefügt hast! Und das Bild find ich Super! Dankeschön! ^-^

    Manche meinen ja das Mashima beim Anime nicht so viel mitspracherecht hätte? Ich sehe das nicht so... immerhin wurde im Anime im nachhinein wie man sieht vieles hinzugefügt oder ergänzt was im Manga nicht vorkam.

    AntwortenLöschen