Mittwoch, 18. November 2015

27. Omake - Merry Christmas

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Omake zu Weihnachten und mit diesem Kapitel hält man das wohl spassigeste, fanservice und shipping-lastigste seit OVA 5 und alle Zeiten in Händen.
Laut Natsus Verband, spielt das Omake (sofern es canon ist) nach dem zweiten Timeskip.
Ich werde euch allerdings keinesfalls das ganze Omake hier erzählen, sondern nur auf meine speziellen Lieblingszenen und besonders die GaLe Momente eingehen. ^-^ Das ganze Kapitel zu lesen, bleibt euch schön selbst überlassen. ^-^


Es beginnt, ganz harmlos als sich wieder mal alle zu Lucy nach Hause einladen und dort gleich Weihnachten feiern.

Allein da frag ich mich und da das Eisen eigentlich neben Lily auf der anderen Seite liegt: Gajeel setzt sich automatisch neben Levy? Ist das Absicht oder Gewohnheit?

Diese Szene hier hat mir besonders gut gefallen, zumal sie auch auf die 4. OVA hindeutet. In besagter OVA waren die 6 Mädels nämlich genauso betrunken und haben genau den selben Drunk-Character eingenommen wie in diesem Panel. ^-^ Auch ein paar folgende Szenen werden sehr an OVA 4 erinnern.
Und: Ich liebe die Gesichte von Gajeel, Natsu und Gray. Und Gajeels Erkenntnis am Ende der Seite liebe ich umso mehr. Es scheint wohl seine erste Party mit dieser Band zu sein und seinem Anblick zu Urteilen bereut er es schon.

Oh Gott... ich dachte echt ich schmeiß mich weg. Ich liebe diese Szene... diese Gesichte und warum zum Henker hat Levy keine bessere Frage auf Lager?! *-* Ha?
Aber lustig...

Aber nichts toppt was im Anschluss kommt. 
Erza, ziemlich betrunken, schlägt das "Guild Master Game" vor und der Schrecken nimmt seinen Anfang.

Ich werde hier nur ein paar kurze Ausschnitte herzeigen. Den Rest müsst ihr wie gesagt selbst lesen und am Stück genießen. Es gäbe hier so viel zu erzählen das ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte. Aber ich denke die Bilder sprechen für sich, und natürlich finde ich die GaLe Momente in diesem Omake am Besten.

Irgendwie... fast schon schockierend oder? Haha! Ich finde Levy ja mit ihrem "Ich will einmal heiraten Erza!", so niedlich... und dann tut sie es doch und Gajeel ist ganz von der Rolle deswegen. Haha!

In diesem Omake findet man alles. Angefangen von Gray x Lucy bis hin zu Natsu x Gajeel. Ja... richtig gelesen... *schauder* Aber auch Gray x Natsu ist enthalten, sowie alle anderen Pairings die man mit diesen Charakteren zusammenschustern kann. Es gibt also viel zu lachen und viel Haut zu sehn. 

Persönliche Meinung:
Nun... ja... jeder wird jetzt vermutlich denken als GaLe Fan haut mich dieses Kapitel einfach nur total um. Falsch gedacht. Tja... ich bin doch noch für so manche Überraschung gut ne? ^-^
Zugegeben, es ist so urlustig das man sich vor Lachen wegschmeißen könnte. Das ganze Kapitel ist so krank und bescheuert das es schon wieder genial ist. Ich frage mich ja ob Mashima beim entwerfen der Handlung auch irgendwo ein Gläschen (oder ein paar Flaschen) stehen hatte. ^-^` 
Als Kapitel zum Lachen finde ich es also ganz ok. Als "canon" würde ich das Kapitel allerdings ungern sehen wollen. (auch wenn es aufgrund der Andeutung auf OVA 4 leider nach canon aussieht) Ich finde einfach es ist zu viel des Guten. Sämtliche Hemmungen sind dahin, jeder sieht jeden Splitterfasernackt und jeder rollt irgendwie auf und mit jedem wo rum. Auch die 12jährige Wendy und Charle in ihrer menschlichen Gestalt. Beide grenzen bei mir fast an Geschmacklosigkeit.
Ich fidne es einerseits interessant aber vor allem amüsant gerade diese Charaktere in dieser Lage zu sehen aber als canon würde ich es nicht haben wollen. (nur gezwungenermaßen) In animierter Form würde ich das allerdings schon sehr gerne sehen. Ich (so wie ihr auch) würde mich vor Lachen wohl nur so kringeln. 
Unterm Strich: Es war gut, es war witzig aber ich hoffe das es dabei nun auch bleibt und die Charaktere nicht noch mehr in diese Richtung gehen. Ich möchte die alle am Ende nicht im selben Bett landen sehen wenn ich ehrlich bin. *drop* (was auch nicht passieren wird, aber zu viel "Freizügigkeit" finde ich unpassend. Nennt mich ruhig altmodisch. ^-^`)

2 Kommentare:

  1. Ich dachte am Anfang es wird ein romantische Handlung geben, aber was dann kamm......
    Es ging von lachen bis zum fremd schämen, so wollte ich Gajeel um ehrlich zu sein nie sehen.:-(
    Mashima muss selbst getrunken haben........
    Mir war es auch zu Nackt und abgedreht^^"
    Schade hab echt gedacht eine normale Party zu sehen, hätte ja auch etwas abgedreht sein können aber das......naja ^^"

    Lg kakari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja... ich finde es zwar nach wie vor witzig aber für gewisse Charaktere eben "entwürdigend"... ich denke so kann man das forumulieren.
      Aber ich freu mich das ich mit der Meinung nicht vollkommen allein dastehe. *drop* ^-^*

      Löschen