Donnerstag, 12. Dezember 2013

OVA

Bei einer OVA handelt es sich um ein, wie die Abkürzung schon erahnen lässt, "Original Video Animation". Das bedeutet das diese Folge des Animes, ausschließlich für die Veröffentlichtung auf DVD, oder sonstigem Datenträger, produziert wurde.

Seit 2011 sind zu Fairy Tail bereits 6 OVAs erschienen!

Über genau diese OVAs möchte ich hier in absehbarer Zeit berichten und zu deren Beiträge verlinken. (ich bitte diesbezüglich etwas um Geduld) Bis es soweit ist, werde ich einfach die Titel der OVAs auflisten. ^-^


OVA 01 - Youkoso Fairy Hills! (15.04.2011)
OVA 02 - Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan (17.06.2011)
OVA 03 - Memory Days (17.02.2012)
OVA 04 - Yousei-tachi no Gasshuku (16.11.2012)
OVA 05 - Doki Doki Ryuuzetsu Land (17.06.2013)
OVA 06 - Fairy Tail x RAVE Crossover (16.08.2013)

(Genauer Beschreibungen und Inhaltsangaben folgen...)



Neuigkeiten zu den OVAs könnt ihr dem darauf bezogenen Label entnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ganz genau genommen, werden die OVAs in Japan gar nicht als OVAs bezeichnet. Sondern als OAD. "Original Anime DVD" Diesen Ausdruck verwendet man wenn ein Anime nur auf DVD erscheint und wenn dieser einem Manga beigelegt ist. Bei allen oben gelisteten OVAs ist dies der Fall. Da der Begriff "OVA" aber gebräuchlicher ist, werde ich auch diesen Ausdruck dafür verwenden. Für genauere Infos, schlagt in meinem Lexikon nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen