Samstag, 8. März 2014

Spring Festival 01 - Willkommen zuhause, Frosch!


Erscheinungsdatum: 08.03.2014
Magazin: Bessatsu Shonen
Deutsche Übersetzung: Raziel Subs

Handlung:
In diesem Special ist Frosch, Rogues Exceed, die Hauptfigur und er ist ausgesprochen niedlich dabei.

Sting ist der neue Master der Gilde Sabertooth und an diesem ereignisreichem Tag, wird ihr Pool in der Gilde eingeweiht, bis Lector mit einer schlechten Nachricht von seinem Einkaufsbummel zurück kehrt.



Frosch ist verschwunden und Rogue ist außer sich!
Bevor er mit Sting jedoch vollkommen aneinander gerät, mischt sich Yukino ein und die Vier ziehen los um Frosch zu suchen.
Auf ihrem Weg durch Magnolia treffen sie ein paar Bekannte aus der Gilde Fairy Tail.


 So legt sich Rogue fast mit Gajeel an....


und geht auf Wendy los.


Als sie Frosch finden, sieht dieser sich gerade eine Karte an um den Weg zurück nach Hause selbst zu finden. Rogue ist der Meinung das es zu seinem Besten wäre, wenn er den Weg alleine finden würde. Sting und Lector sind davon nicht so überzeugt. 
An dieser Stelle begegnet Frosch dann auch noch Gray und Juvia die gemeinsam unterwegs sind.


Rogue, Sting, Yukino und Lector verfolgen das Gespräch das Frosch mit Gray und Juvia führt, und kommen zu dem entschluss es ihn wirklich versuchen zu lassen.
So folgen sie ihm auf Schritt und Tritt um seinen Weg zurück nach Hause zu beobachten.


Ob der kleine Frosch wohlbehalten zuhause ankommt?
 Na... das dürft ihr selbst nachlesen. Unter Raziel Subs 
^-^

Ich fand das Special sehr gelungen. 
Man bekommt ein paar Gastauftritte der Fairys zu sehen und die Hauptfiguren aus Sabertooth lernt man besser kennen. Sie erscheinen charakterlich völlig anders als zu den Zeiten der Großen Magischen Spiele und ich muss sagen das mir diese Entwicklung gefällt.
Die Zankereien zwischen Sting und Rogue erinnern zum Teil an die Machtkämpfe zwischen Natsu und Gray, sind aber deutlich freundschaftlicher veranlagt und keinesfalls so streitsüchtig wie die Konfrontationen der Fairys.
Rogue lernt man auch aus einem komplett anderen Blickwinkel kennen. Bei den Magischen Spielen wirkt er ernst, nachdenklich und zurückgezogen. Hier ist er völlig anders, außer sich und weiß in seiner Panik um Frosch oft nicht wo die Grenze ist. Ich find ihn so ganz interessant, sympathisch und witzig.
Diese kleinen, zarten "Pärchchenmomente" zwischen Sting, Yukino und Rogue sind zwar wirklich zart, aber nicht zu übersehen. Ich nehme an das Shipper-Fandoom wird sich an den Dreien so richtig austoben. Neben Gray x Juvia x Lyon ist hiermit wohl das zweite Triangle geboren worden. ^-^
Und der Hauptcharakter dieses Kapitels, Frosch... ist einfach nur zum anbeißen süß!
Lasst euch dieses Special also bloß nicht entgehen!

1 Kommentar:

  1. Ich finde dieses Special Kapitel einfach nur toll, süß und witzig. hihi...
    So lernt man Sabertooth auch mal von einer anderen Seite kenne, das finde ich super! Sie Streitereien zwischen Sting und Rogue sind einfach nur witzig und ja, sie erinnern mich sehr an Gray und Natsu. Tja... alle Dragon Slayer hängen sehr an ihren Exceed. total süß!!

    AntwortenLöschen