Freitag, 21. März 2014

Spring Festival 02 - 413 Tage


Erscheinungsdatum: 20.03.2014
Magazin: (wird nachgetragen)
Deutsche Übersetzung: Raziel Subs

Handlung:
Dieses Special, befasst sich hauptsächlich mit Juvia und Gray.

Zu Beginn, lernen wir Juvias Morgenrituale, sich frisch zu machen, kennen und dieses Unterfangen liefert viel Fanservice für die männlichen Leser. Und so manchen "typischen" Juvia Moment, denn Juvia macht mit ihrem Tun, jedem Gray-Fangirlie konkurenz.


Als sie ihr Zimmer in Fairy Hills verlässt, trifft sie auf Erza und Wendy....


...denen sie auf ihre Frage hin, promt erklärt was für ein wichtiger Tag heute für sie ist. Es ist nämlich ein Jubiläum, denn vor genau 413 Tagen hat sie Gray-sama das erste Mal getroffen.

Erza ermutigt sie anschließend, Gray ein Geschenk zu machen was Juvia gleich in die Tat umsetzt. Sie strickt ihm einen Schal und kommt spät Abends in die Gilde.
Dort wird sie (und die Leser) Opfer ihrer Tagträume und diese bescheren allen NaLu und GaLe Fans mächtiges Herzklopfen!


Gray ist nicht mehr in der Gilde, so verlässt Juvia sie wieder. Draußen trifft sie unmittelbar auf ihn und will ihm den Schal als Jubiläumsgeschenk überreichen, aber Gray versteht nicht und macht seinem Dasein als Eis-Magier alle Ehre.


Er lässt sie eiskalt abblitzen und einfach stehen. Juvia ist am Boden zerstört, erfährt aber von Lyon, der Zufällig vorbei kommt den Grund dafür. Was sie noch trauriger macht.


Es ist Erza, die Juvia findet und tröstet. Die Wassermagierin erzählt ihr was vorgefallen ist und das sie doch nicht ahnen konnte, das genau ihr Jubiläum auch der Todestag von Ul, Grays einstige Lehrerin, ist. Ein größere Fettnäpfchen hätte sie sich gar nicht aussuchen können und das geht ihr sehr nahe.

Gray, hängt unterdessen seinen Gedanken nach und erinnert sich an Ul, die ihm einmal einen Schal umgebunden hat, das es ihm doch etwas kalt war.

Zuletzt, scheint ihm doch noch das Gewissen etwas zu plagen.

Wenn ihr das Ende dieses lustigen, mit Herzklopfen gespickten, zugleich traurigen und gefühlvollen Special erfahren möchtet, dann ab mit euch auf Raziel Subs! (Link oben)

Mir hat es sehr gut gefallen und ich fand es sehr erfrischend das nicht die üblichen Hauptcharaktere im Rampenlicht standen. Aber das kommt ja glaube ich noch. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen