Dienstag, 18. März 2014

Trailer: Unter die Lupe genommen!

Ich denke, jeder drüfte den Trailer zum neuen Anime mittlerweile kennen. Ich hab mal etwas genauer hingesehen und ihn für euch unter die Lupe genommen. In verschiedenen Punkten eingeteilt, werde ich euch aufzählen, was er aussagen könnte. ^-^

Soundtrack:
Der OST wird glaube ich noch überragender sein als seine Vorgänger. Allein die paar Instrumentalstücke im Trailer lassen das jedenfalls vermuten. Komponiert wurde der OST wieder von Takanashi Yasuharu
Das Opening, "Masayume Chasin" gesungen von "BoA" von dem ich zuerst nicht so ganz eingenommen war, hat sich als Ohrwurm entpuppt und das von den paar Sekunden die man da hört. (hatte ihn heute während der Arbeit die ganze Zeit im Kopf) Also ich denke, mit den richtigen Bildern unterlegt, könnte das eines der besten Openings von Fairy Tail werden.

Charaktere:
Aufgrund des neuen Design, wirken alle Figuren etwas "älter" und reifer. Ich denke das das beabsichtigt ist. Jene die die kommenden Handlungen des Mangas kennen, werden wissen was gemeint ist.
Aber hier ein kleiner Vergleich:

Neues Design

Voriges Design:

Ein schöner Unterschied was? Besonders an Wendy meint man zu sehen das sie körperlich ganz schön in die Höhe gewachsen ist.

Kommen wir zur Handlung!
Komisch an diesem Trailer finde ich, das man nicht wirklich etwas von den Großen Magischen Spielen gezeigt bekommt. Eine einzige Einblendung, auf dem Minerva, Rufus und Orga zu sehen waren, deuten auf die GMG hin.
Der Fokus liegt auf einer Katatstrophe, Acnologia und vielen vielen Drachen.
Aber schauen wir uns das der Reihe nach an.

Unter anderem, kam auch eine Andeutung auf Gray und Deliora im Trailer vor:


Im Manga kommt das weit nach den magischen Spielen und deutet somit auf den aktuellen Tartarus-Arc hin.

Das Interessantere aber ist, die Drachen, Natsu und Lucy:


Kein einziger dieser Drachen, ist aus dem Eclipse-Arc bekannt. Keiner sieht so aus wie einer der durch das Tor kam. Nicht der Felsendrachen, der mit dem Scherenkopf, Motherglare und ihre Nachkommen, Zyrconis oder Atlas Flame.
Es sind andere Drachen. Der Drachen gegen den Natsu kämpft, speit sogar Feuer. Zudem sind das viele, sehr viele Drachen. Hunderte vielleicht.

Dann hätten wir da Lucy und ihre Verletzung:


Wenn man Lucy das erste mal so verletzt sieht, kauert sie auf Knien am Boden und scheint sich gerade von etwas zu erholen. Einem Angriff vielleicht oder sie hat imense schmerzen. Es scheint jedenfalls kein kleiner "Kratzer" zu sein, wenn sie weiterhin ihren rechten Arm hält.
Ihre Hand, mit dem Gildensymbol, gegen ende des Trailers, wirkt wie ein kleiner Schockmoment und ich denke das ist durchaus beabsichtigt.

Schauen wir uns das folgende Bild etwas genauer an:


Der Felsen ist etwas im Weg, aber ich meine da unter den Fetzen ihres Ärmels "keinen" Arm mehr zu sehen. Der weiße Saum des Ärmels ist auch weggerrisen. Am obrigen Bild, auf dem man nur ihren Arm sehen kann, ist der weiße Saum vorhanden. Nun gäbe es zwei Möglichkeiten:
Erstens: Lucy liegt bewegungsunfähig/bewusstlos am Boden oder
Zweitens: Es ist nur Lucys Arm.

Was uns sagen würde, das diese Szenen aus der Zeit von Future-Lucy stammen und die Handlungen erzählen in denen hunderte von Drachen über das Land hereinbrechen und alles dem Erdboden gleich machen.
Der Schauplatz, an dem sich Lucy und Natsu die meiste Zeit im Trailer befinden, ist uns aus dem Anime und Manga auch nicht bekannt. Sie sind nirgends "alleine" in so einer trostlosen Verwüstung.

Das folgende Bild stammt aus Episode 175 und zeigt die Landschaft nach diesem Drachenangriff in Future-Levys Erzählung:


Sieht doch den Schauplätzen aus dem Trailer verdammt ähnlich?

Ich denke und hoffe das wir diese Geschichte im neuen Anime auch erzählt bekommen. Im Manga war dafür ja leider kein Platz und es wäre nicht das erste mal das man im Anime von Fairy Tail, Lücken auffüllt, die im Manga leer geblieben sind.

Weiteres frage ich mich natürlich, ob man auch von Future-Levy und den anderen zu dieser unheilvollen Zeit etwas sehen wird.


Ich hoffe es sehr! Denn diese bloßen "Andeutungen" im Manga waren vielen (einschließlich mir) viel zu wenig. Dieses verzweifelte Gesicht am Ende eines Kapitels oder einer Folge, wird man hoffentlich nicht so stehen lassen.

Ich denke, wir dürfen gespannt sein und diesen Arc mit Future-Lucy und Future-Levy als "eingeschobenen" Arc im Anime begrüßen!

Leider ist das alles nicht offiziell bestätigt, das werden wir erst wissen wenn der neue Anime (start am 05.04.2014  in Japan) anläuft.
Bis dahin, müssen wir uns in Geduld und Vorfreude üben.
Hoffen wir das die Qualität des Trailers in der gesamten zukünftigen Serie beibehalten wird.

3 Kommentare:

  1. Man Rave! Das mit Lucy und dem Arm, da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen!!! Aber jetzt hast du mich echt noch neugieriger gemacht! Hoffen wir mal, dass das nicht nur Lucys Arm ist, sondern das sie nur bewusstlos ist! Och ich freu mich schon sooo darauf :D

    AntwortenLöschen
  2. Uuh, das ist wirklich eine interessante Analyse! Auf die Sache mit der zerrissenem Kleidung habe ich gar nicht so genau geachtet, da könnte es wirklich sein, dass deine Theorie bezüglich des Arms stimmt. Ich würde ja Freudensprünge machen, wenn wir mir von der zerstörten Zukunft zu sehen bekämen! Das würde die wahre Macht der Drachen zeigen und es würde bestimmt einige interessante Momente liefern! Klar, es wäre todtraurig... aber von Drama lebt ja auch so einige interessante Geschichte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Todtraurig trifft es in dem Fall wohl genau. Beim bloßen Gedanken daran sterbe ich schon *drop*
      Aber wie du sagst, so etwas gehört auch dazu und ja, es belebt eine Geschichte, oder sagen wir "Die Gefühle" die man für diese Geschichte hat. ^-^

      Löschen