Sonntag, 10. August 2014

Episode 194 - Zirkonis´ Magie

So sehr ich den neuen Anime (zu Recht) auch kritisiere und urteile, so sehr feier ich ihn über solche Ergänzungen die man im Manga vermisst hat.

In dieser Folge, legt der Drache Motherglare Eier und wirft sie auf die Erde. Aus diesen Eiern schlüpfen lauter kleine Drachen die zum Problem werden.
Während die 7 Dragon Slayer auf die großen Drachen angesetzt werden, versucht der Rest, den kleinen Störenfrieden beizukommen.

Die Szene bei den Fairy Tail Magiern beschert uns seit langem einen Gajeel x Levy Moment und einen kurzen, aber deutlichen, Elfman x Ever Moment.


Nachdem Mavis, Gajeel zu einem der anderen Drachen abkommandiert, verkündet Levy das sie ihn begleiten und ihm beistehen will.
Gajeel reagiert darauf zu 110% Tsundere.


Das ist einfach Gajeel, als er mit einem kurzen, knappen und vielleicht niederschmetterndem, "Brauch ich nicht" auf ihre Worte antwortet.
Aber...

...er geht nicht ohne ihr klare Anweisungen zu geben.
Sie soll sich, nachdem sie die Mini-Drachen erledigt haben, bei der Evakuierung behilflich zeigen und die Flüchtenden aus der Stadt führen.
Mh... als würde er sie somit in Sicherheit wiegen wollen? ^-^
Jedenfalls hat er sich zuvor noch nie mit einem "Winke-Winke" dieser Art von ihr verabschiedt.
Ich finde das einfach niedlich. Gihi...


Levy zeigt sich einsichtig, doch ihr Blick ist trotzdem voller Sorge.
Später in der Folge sieht man sie mit Kinana, Menschen aus der Stadt führt.

Ich bin gespannt welche Ergänzungen dieser Art, der neue Anime noch für uns parat hat. Im Manga, kamen diese Szenen, wie oben schon erwähnt, nicht vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen