Montag, 11. August 2014

Monthly FAIRY TAIL Magazin Vol. 1


Erscheinungsdatum: 17.07.2014
Verlag: KODANSHA
ISBN-Nr.: 798-4-06-358713-5
Preis: umgerechnet ca. 20,-€

Allgemein: Wenn man Magazin hört, rechnet man hier im westlichen Bereich mit einem Heft das ca. A4 groß ist. In Japan ist dem nicht so. Ein gewöhnliches Manga-Magazin hat die größe eines Tankobons (Sammelbandes) oder einer DVD.
Das Monthly FAIRY TAIL Magazin zählt auch dazu. Das Magazin ist also genauso groß wie die DVD die dabei ist. ^-^
Im obigen Bild seht ihr bereits den Schuber mit Magazin und DVD.
Hier weitere Bilder des Schubers und dessen Inhalt:

 Hier seht ihr nur den Schuber, von allen Seiten

Der Schuber, das Magazin (links) und die DVD (rechts)

Das Magazin und die DVD nochmal schön in Frontalansicht.

Da das Magazin Inhaltlich mehr zu bieten hat, fangen wir bei der DVD an:

Fairy Tail Animation DVD:

Die Hülle, von allen Seiten

Es ist nur eine DVD enthalten, kein Bookle. Das Links, ist nur ein Werbeflyer für das Gewinnspiel.

Inhalt der DVD:

Episoden:
176 – Der Drachenkönig
177 – Das Eclipse-Projekt
178 – Feen-Stratege
179 – Gray vs. Rufus
Special: Zusammenfassung seit den Geschehnissen um Tenrou Jima bis hin zu den Grand Magic Games. (ca. 30 min.)
Allgemein: Wie erwartet, befinden sich die Episoden mit Opening und Ending auf der DVD. Eine andere Sprachwahl außer Japanisch, oder Untertitel, sind nicht verfügbar.
Die DVD ist in Regnialcode 2, also auf unseren DVD-Playern problemlos abspielbar!
Das Menübild zieren, wie schon das Cover, Natsu und Happy:

Über CHAPTER gelangt man zu den Episoden um eine bestimme Szene auszuwählen.


Das Magazin:

Dieser Bereich, nimmt nun mehr Platz in Anspruch. ^-^
Ich fange beim Äußeren an.

Auf dem Cover ist Natsu zu sehen. Immerhin handelt diese Ausgabe hauptsächlich von ihm. Auf der Rückseite befindet sich die Werbung zum Card Game von Glee.


Inhalt:
● Ausklappposter
● Fairy Tail ZERO (Spin-off zu Mavis)
● Natsu & Happy
-Charakterbeschreibung: Natsu
-Charakterbeschreibung: Happy
-Special Interview: Tetsuya Kakihara (Natsus Synchronsprecher)
-Timeline und Work File von Natsu & Happy
-Special Interview: Rie Kugimiya (Happys Synchronsprecherin)
● Gilden-Special: Blue Pegasus
● Cafe Ishihara (Regisseur: Shinji Ishihara)
● Anime Japan 2014 (Impressionen)
● Ice Trail (Spin-off zu Gray)
● Rätselseite mit Levy
● Monatshoroskop mit den Stellargeistern
● Vorschau und Termin für die nächste Ausgabe: Vol. 2 erscheint am 16.08.2014
Seiten: 80

(die Angaben zum Inhalt sind ohne Gewähr. Ich kann leider kein Japanisch und schon gar keine Schriftzeichen davon lesen. Daher ist die Inhaltsangabe auf Vermutungen gestützt. Ich bitte um Verständnis. Sollten mir Informationen über gewisse Punkte zugetragen werden, werden sie selbstverständlich ergänzt)

Auf der einen Seite des Ausklappposters ist Natsu und Igneel in der Real Form zu sehen.
Auf der Rückseite befindet sich selbstverständlich Mashimas Vorlage dazu.

Darauf folgt direkt der erste Spin-off Manga: Fairy Tail ZERO


Direkt im Anschluss, folgt der Teil mit dem Charakter-Profil zu Natsu und Happy sowie die Interwies mit deren Synchronsprechern:


Anschließend geben sich Blue Pegasus die Ehre und stellen sich vor:


Ein Interview mit Shinji Ishihara sorgt für so manche Aufklärung:


Es folgen Impressionen der Anime Japan 2014 und ein paar interessante Infos:


 Das zweite Spin-off "Ice Trail" handelt von Gray und startet unmittelbar danach:


Zum Abschluss, gibt es noch eine Rätselseite mit Levy, das Monatshoroskop und die Vorschau auf das nächste Magazin!


Vol. 2 des Monthly FAIRY TAIL Magazins erscheint am 16.08.2014!
(mit DVD!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Meine persönliche Meinung:
Ich finde das Magazin sehr gelungen und finde es schade das es so etwas nicht auch im deutschsprachigen Raum gibt. Leider muss man der japanischen Schrift und Sprache mächtig sein um den ganzen Text und die Informationen darin genießen und verwenden zu können.
Ich werde mir auf jeden Fall, wenn möglich, auch Vol. 2 holen.

8 Kommentare:

  1. Super Übersicht zum Magazin, Rave! Die Fotos sind klasse, da kann man sich einen wunderbaren Überblick über das ganze Magazin machen. Ich hätte es ja auch zu gerne... wenn man das doch nur hier kaufen könnte, statt es teuer importieren zu müssen :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Freut mich wenn es übersichtlich ist... bei so viel Material war das gar nicht so einfach in Szene zu setzen... vor allem das Magazin braucht eben viel Erklärung. Leider verstehe ich kein Wort darin *heul*

      Löschen
  2. Ich finde es toll, wieviel Mühe du dir gibst und alles fotografierst und erklärst. Finde es auch schade, dass man solche tollen Dinge nicht auf deutsch bekommt, aber wir müssen leider damit leben. Ich bin mehr als froh, dass ich nun aber die japanische Ausgabe habe. Ist wirklich superklasse, und auch ich werde mir die 2. Ausgabe besorgen, mit deiner Hilfe. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sira. ^-^
      Wie du ja weißt, liegt mir viel daran anderen Fans manchmal unter die Arme zu greifen und sei es nur mit solchen Informationen. Ich freue mich damit dann gleich umso mehr wenn ich das Interesse anderer damit wecken kann oder Fragen aufkläre.

      Löschen
  3. Sorry, falls ich das jetzt zum zweiten Mal poste, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag beim letzten Versuch angekommen ist.
    Ich habe gelesen, dass für die DVD Version einige Szenen neu gezeichnet werden sollten. Wurde das wirklich gemacht? (Unter anderem das hier: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140412041423/fairytail/images/a/a5/Team_Fairy_Tail_on_5th_Day.png)
    Wäre wirklich cool, wenn du das bestätigen könntest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jib!
      Mh... es könnte sein das der erste Versuch irgendwo untergegangen ist... sollte ich ihn übersehen haben: Es tut mir aufrichtig leid! *heul* Normalerweise verpasse ich keines meiner Kommentare hier!
      Danke für das Bild und die Anfrage. Ich werde die Szene demnächst prüfen und dann im Blog vermerken! Kannst dich auf mich verlassen!
      Lg, deine Rave

      Löschen
  4. Das ist echt klasse, deine Zusammenfassung hier!
    1000 Dank für die Mühe, die du dir da gegeben hast :D

    ich hatte mir ja erst auch überlegt es mir zu holen - aber ohne Wombat-Power würde ich da wohl auch nicht weit kommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen. ^-^ Ich hab mir soeben Vol. 2 bestellt und mal sehen was da so drinn ist. ^-^

      Löschen